Fernbeziehung

  • Themenstarter Julia1003
  • Beginndatum
  • #21
Aber wahrscheinlich denke nur ich nicht so egoistisch, wie manch anderer.

Wäre schön wenn du deine Antworten nicht mit Abwertung anderer beenden könntest und stattdessen mal ausführst warum du genau meinst komplette Isolation sei nötig.

Die momentanen Maßnahmen gelten nicht der kompletten Isolation und Infektionsfreiheit sondern der Vermeidung von vielen Infizierten auf einen Schlag um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten und der Zeitgewinnung für effektivere Medikamente.
Deswegen gibt es auch nicht das Verbot sich mit Lebenspartnern oder einzelnen Freunden zu treffen (oder zum Sport raus oder zum Einkaufen...).

Eine Impfung ist laut Schätzungen 12-18 Monate entfernt, sollen sich die Menschen jetzt ein Jahr lang nicht sehen?
 
A

Werbung

  • #22
Und hier im Forum gibt es einen Thread, wo jemand seine Beiden mit zu den Eltern/Schwiegereltern (?) genommen hat. das hat auch recht reibungslos geklappt, obwohl dort auch Katzen vorhanden waren.

Der Thread war wahrscheinlich ich mit meinen beiden. Wir haben unsere Katzen über Weihnachten für 9 Tage mit zu meinen Eltern genommen, die ebenfalls zwei Vierbeiner besitzen. Hatten also 4 Katzen über die Feiertage.

Klar gab es ein paar schockierte erste Gesichter auf seiten der Katzen meiner Eltern, aber das legte sich alles recht schnell. Außerdem hat dein Freund ja selbst keine Katzen.

Die neue Umgebung fanden unsere beiden wahnsinnig spannend, haben alles erkundet und dann immer neue Schlafplätze erobert. Bis auf die Autofahrt von 2 Stunden (an die man deine ja gewöhnen könnte), waren sie null gestresst, sondern haben sich pudelwohl gefühlt. :p

Ich würde es auch einfach versuchen, solltest du merken, dass es den Stress nicht wert ist, kannst du dich ja immer noch nach neuen Katzensittern umschauen. Einzig das Geschleppe von zwei Klos, Futter- und Wassernäpfen, Spielzeug, Kratzpappe usw. usf. hab ich als sehr anstrengend empfunden. Deshalb würde ich dir da tatsächlich empfehlen, dass ihr eine zweite Garnitur von allem anschafft, sobald ihr wisst, dass du die Katzen regelmäßig mitbringst. Das wird dir Zeit und Nerven sparen :) Ich wünsche dir viel Erfolg beim Testen, du wirst deine beiden bestimmt gut einschätzen können.
 
  • #23
Ich reise viel mit meinen Katzen zusammen. wenn es länger als 1 Nacht ist, nehme ich sie meistens mit - irgendwie mag ich das mit Katzensitter nie so besonders, habe aber trotzdem meine Katzensitter für den Fall der Fälle. So haben sie aktuell 4 Zuhauses - ich habe zwei Wohnsitze, dann bei meinen Eltern und dann noch bei einem Freund (bei dem sie auch sind, wenn ich lange reise --also so meistens so ein oder zwei Monate am Stück). Alles sind Fahrten von ca. 4 1/2 Stunden und die Katzen verkraften das ganz gut. Praktisch ist es, wenn man die Utensilien wie Klo und Näpfe nicht mitnehmen muss. Meine Katzen haben überall Freigang und klettern selber aus dem Auto und freuen sich dann immer sehr, am jeweiligen Ort zu sein. Dazu hat es aber stets eine Eingewöhnungsphase von mehren Tagen am Stück gegeben. Wenn das dann sitzt und sie den neuen Ort als ihren entdeckt haben, dann machen die auch einen kurzen Aufenthalt mit.

Und wegen der Fahrt - anfangs war das Einfangen und in die Transportbox tun, schwierig, auf der Fahrt wurde geschrien und sie waren gestresst. Aber durch die Wiederholungen hat sich das gegeben und jetzt kann ich sie ganz einfach einpacken und die Fahrt ist auch ok. Sie bekommen vor der Fahrt kein Futter, damit ihnen nicht schlecht wird und sie nicht auf Klo müssen. Und bei der Ankunft gibt es dann immer sowas wie Thunfisch, also dass es super ist, und sie die Fahrt schnell abhaken. Sie werden meistens auch auf den letzten Minuten vorm Ziel unruhig, so dass ich denke, dass sie genau spüren, wann wir ankommen und das Ankommen eben mit etwas Positivem verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Das ist wirklich ein interessanter Thread. Hab meine Mäuse in meiner letzten Fernbeziehung 1 Nacht alleine in der Wohnung gelassen. Bin aber am nächsten Tag dann sofort nach Hause gefahren, damit sie mich wieder haben. Sie mitzunehmen, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Der Futterautomat war während der Zeit super praktisch.

Allerdings hassen sie Autofahren und 2 Stunden Fahrt mit Katzengeschrei ist bestimmt auch nicht der Hit. Nachdem die Beziehung gescheitert ist, werde ich auch keine Fernbeziehung mehr führen. Möchte nicht, dass meine Mäuse zu kurz kommen.

Denke das ist von Katze zu Katze verschieden. Vielleicht macht der ein oder anderen Katze reisen Spaß. Für andere ist es wiederum nichts.
 
  • #25
Ich führe ja auch eine Fernbeziehung, allerdings trennt uns nicht nur eine Stunde fahrt, sondern 3,5-4. War nie so geplant, ist jetzt aber halt mal so.
Ich habe zum Glück meine Eltern und meinen Ex, die sich dann kümmern und das auch gut machen. Meine Eltern fragen immer, ob ich wirklich sicher bin, dass ich Katzen habe, weil sie die nie zu Gesicht bekommen (sind ja Taskali-Scheuchen) :D
Mitnehmen kommt aufgrund dessen daher selbstverständlich absolut nicht in Frage.

@ Freewolf:
Die Maßnahmen sind dazu Gedacht die Infektionsrate zu senken und nicht Beziehungen und Familien zu zerstören. Ich bin Risikopatientin und mein Freund weiß das auch und würde mich nie kommen lassen oder zu mir kommen, wenn er auch nur den leisesten Verdacht auf Corona hätte und genauso handhabe ich es auch.
Ich fasse keine Türklinken, Wasserhähne oder sonstige Keimschleudern mehr mit den Händen an, trage beim Einkaufen oder generell, wenn es eng wird Mundschutz und bewege mich tatsächlich außer zum Einkaufen auch kaum mehr im öffentlichen Raum, aber meine Beziehung lege ich deswegen ganz sicher nicht auf Eis und der Gesetzgeber gibt uns hier ganz klar Recht.
Komm mal klar!
 
  • #26
War alles nicht so schlimm

Also es war wirklich angenehmer und leichter als ich dachte! Die zwei haben super mit gemacht bis auf ein Häufchen in der Box aber dann wurde halt mal schnell windelwechsel gemacht! Bei meinem Freund waren sie super brav! Und waren glaub ich nur froh mit Frauchen zu sein. Mittlerweile wohnen wir auch zsm aber in einer neuen Wohnung! Jetzt ist es leider so die zwei sind so wahnsinnig auf mich fixiert das sobald ich weg bin und nur mein Freund da ist das sie unsauber werden.. :( langsam bin ich ratlos!
 
  • #27
Hi,

mach mal nen Thread im Unsauberkeits-Unterforum auf und füll den Fragebogen aus. Vielleicht können wir ja irgendwie helfen, aber ohne Angaben ist wie Nadel im Heuhaufen zu suchen ohne zu wissen in welchem Bereich man suchen muss.

Glückwunsch zum Zusammenziehen!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
29
Aufrufe
8K
schnubbi05
S
L
Antworten
13
Aufrufe
2K
Lilly Marleen
L
ayla
Antworten
8
Aufrufe
1K
ayla
ayla
L
Antworten
6
Aufrufe
3K
Rina
R
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Sassi74
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben