Als Kitten Freigang bis neuen Besitzer

  • Themenstarter Raggy50
  • Beginndatum
R

Raggy50

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2020
Beiträge
3
Guten Tag zusammen, ich habe mir zu unserem Norweger 1 Jahr alt, weil er alleine unglücklich ist, zwei Ragdollkaterchen vom selben Wurf gekauft. Sie sind jetzt 9 Wochen alt und ich kann sie in drei bis vier Wochen abholen.Aber meine Gedanken kreisen jetzt darum. Wir haben ein grosses Haus wo sie viel toben können und viel Platz haben,aber keinen Freigang und die beiden Ragdolls dürfen aber bei der Züchterin raus in ein abgezäuntes Grundstück. Meine Gedanken sind eben ob die beiden bei uns das nicht vermissen und dann Stress machen weil sie raus wollen. Kann mir jemand etwas dazu sagen oder hat so etwas auch schon erlebt. Würde mich auf eine Auskunft sehr freuen.
 
A

Werbung

Wie schätzt denn die Züchterin das ein? Sie kennt die Katzen ja am besten.
Und wie groß ist denn das eingezäunte Grundstück, das ihnen jetzt zur Verfügung steht? 100 qm oder 1.000 qm?
Habt Ihr einen Balkon oder eine Dachterasse?
Können sie später mal in Freigang?

Ohne einige Zusatzinformationen kann man da wohl wirklich nichts zu schreiben.;)
 
Ja das Grundstück ist schon so 400 Quadratmeter gross. Die Züchterin meint das das kein Problem wäre wenn sie dann bei uns keinen Freigang haben. Ragdolls würden sich mit dem zufrieden geben was sie haben. Aber wir hatten vor längerer Zeit schon einmal eine Katze die wollte raus als sie es einmal als sie uns entwischt war, geschmeckt hatte.
 
Habt Ihr einen Balkon oder eine Dachterasse?

Ragdolls würden sich mit dem zufrieden geben was sie haben.

Naja, mag sein, ich finde es dennoch ein wenig zu pauschal.
Wir haben nur Katzen, die von der Straße kommen, eine mag gar nicht mehr raus, sie hat Angst vor der Wohnungstür und hat eine Weile gebraucht, bis sie auf den Balkon ging, die anderen 2 haben wir langsam an die Wohnung gewöhnt, ist also eine ganz andere Situation.

Aber in einem so jungen Alter denke ich, werden sie keine Probleme haben, sich an ein großes Haus zu gewöhnen.
 
Danke, das beruhigt mich schon ein wenig, das du meinst das es nicht so schwierig sein wird wie ich es denke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ich auch. Die Kitten würde ich für Wohnungshaltung nicht nehmen.

Guck dich besser nach einen oder zwei einjährigen aus dem Tierheim um.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20
T
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Amalie
Amalie
Chrissi86
Antworten
10
Aufrufe
843
Chrissi86
Chrissi86
M
Antworten
33
Aufrufe
3K
Celistine
Celistine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben