Ferien

  • Themenstarter beecee
  • Beginndatum
  • #21
Okay Leute Danke für eure Ratschläge

Ich schaue noch mit meinen Familienmitgliedern, dass ich einfach zu Hause bleiben würde und sie “verreisen”.

Ich denke aber nicht, dass meine Mutter es zulassen würde, dass ich Neujahr und Weihnachten alleine verbringe…

Falls wir WIRKLICH in die Ferien gehen, würde ich schauen, dass jemand bei uns in dieser Zeit wohnen kann.

Wäre es so oke?
 
A

Werbung

  • #22
Okay, ich verstehe.
Ich muss leider sagen, dass das unglücklich gelaufen ist - den Gedanken "wohin mit meiner Katze, wenn ich in Urlaub bin" hättest du dir früher machen sollen, genau wie die Gedanken zur Zweitkatze. Das weißt du ja aber schon und du suchst ja auch nach einer Zweitkatze. Wenn die Möglichkeit besteht, dass du noch ein paar Wochen vor deinem Urlaub die zweite Katze einziehen lassen kannst, und du dich dann (weil die beiden sich verstehen) bei dem Gedanken wohlfühlst, die beiden allein zu lassen - dann wäre das wohl der Weg, wie du gleichzeitig der Katze und deiner Familie gerecht werden kannst.

Trotzdem sollte die zweite Katze natürlich mit Bedacht ausgewählt werden - aus dem Tierschutz oder von einem seriösen (!!!) Züchter.
 
  • Like
Reaktionen: beecee
  • #23
Ich könnte meine Freundin fragen, die sie gut kennt!
Ja dann mach das doch vielleicht lieber so.
Wenn du eine zweite Fellnase in Aussicht hast, würde ich an deiner Stelle dennoch der ZuSaFü den Vorrang geben 😄 Sofern es vom TH aus zeitlich passt.
 
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot und beecee
  • #24
Okay, ich verstehe.
Ich muss leider sagen, dass das unglücklich gelaufen ist - den Gedanken "wohin mit meiner Katze, wenn ich in Urlaub bin" hättest du dir früher machen sollen, genau wie die Gedanken zur Zweitkatze. Das weißt du ja aber schon und du suchst ja auch nach einer Zweitkatze. Wenn die Möglichkeit besteht, dass du noch ein paar Wochen vor deinem Urlaub die zweite Katze einziehen lassen kannst, und du dich dann (weil die beiden sich verstehen) bei dem Gedanken wohlfühlst, die beiden allein zu lassen - dann wäre das wohl der Weg, wie du gleichzeitig der Katze und deiner Familie gerecht werden kannst.

Trotzdem sollte die zweite Katze natürlich mit Bedacht ausgewählt werden - aus dem Tierschutz oder von einem seriösen (!!!) Züchter.

Ich wusste schon von Anfang an wer auf meine Katze schauen kann!!

Ich wollte aber mal von euch “Profis” hören wie ihr es so macht. Meine Freundin hat mir schon von Anfang an gesagt, dass sie auf meine Katze schauen kann (da sie dies auch als Teilzeitjob bei vielen anderen Leuten macht!).
 
  • #25
ich gehöre auch zur Fraktion.. „Übermama“..😅

Niemals würde ich meine Katze solang alleine lassen. Ich hab auch schon eine Freundin gefragt, ob sie in der Zeit, in der ich beruflich weg musste, bei mir wohnen könnte. 🙈

Ich versetz mich da immer in die Lage des Tieres.. 2 Wochen allein, kurze Abwechslung, wenn jemand zum füttern kommt.. danach wieder allein..🙈 Schau, dass du vor dem Urlaub noch Gesellschaft für deine Kleine bekommst, ansonsten bitte eine Freundin, dass sie in der Zeit bei dir wohnt.😊
 
  • Like
Reaktionen: beecee
  • #26
Profis 🤭 Ich bin ein Profi im Schiss haben, ob Mimi mich vermisst und herzzerreißend schreit, wenn ich auch nur einen Tag mal für 9 Stunden das Haus verlassen muss 🤭
 
  • Like
Reaktionen: beecee
  • #27
Profis 🤭 Ich bin ein Profi im Schiss haben, ob Mimi mich vermisst und herzzerreißend schreit, wenn ich auch nur einen Tag mal für 9 Stunden das Haus verlassen muss 🤭


Hahahahha schön gesagt.☺️

Ja meine Mama “mobbt” mich auch immer damit, dass ich mir immer so fürchterliche Sorgen mache. Ob sie jetzt mal 1 Stunde oder 15 Stunden alleine zu Hause ist, dass macht für mich keinen Unterschied. Sie ist ALLEINE, das gefällt mir überhaupt nicht.

Ich hoffe, dass das Tierheim so schnell wie möglich Antwortet und ich die kleine adoptieren kann, noch vor den Ferien. Ich weiss aber, dass Tierheime sich da schön Zeit lassen, und sie noch zu mir kommen um die Wohnung zu “checken” und und und… Also mit viel Glück, schaffe ich es noch ihr eine Kumpeline VOR den Ferien zu holen :)
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, Black Perser und Nicht registriert
Werbung:
  • #28
  • Like
Reaktionen: beecee
  • #29
Ich bin üüüberhaupt kein Profi, habe aber zwei Katzen und deswegen weniger Probleme mit der Frage, ob die Katzen einsam sind, wenn ich nicht da bin. Ich empfehle immer gern, auf Nachbarn zurückzugreifen, wenn es irgendwie geht (gern auch Nachbarskinder, wenn sie alt genug und zuverlässig sind und die Eltern dahinter stehen). Für die ist es wenig Aufwand, auch zwei Mal am Tag zum Füttern und Klo säubern zu kommen. Für Leute mit Anfahrt ist es schon mega unpraktisch, sowas z. B. vor UND nach der Arbeit zu machen.
Außerdem fühle ich mich wohl dabei, wenn ich noch eine oder mehrere Alternativen zur Hand hab, also Leute, die einspringen könnten, wenn der Katzensitter erster Wahl ausfällt.
Bei längeren Abwesenheiten kombiniere ich immer die Nachbarskinder und eine kommerzielle Sitterin, die besser merkt, wenn was mit den Katzen nicht stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und beecee
  • #30

Ähnliche Themen

Tiara
Antworten
12
Aufrufe
16K
Tiara
Tiara
AnnaAn
Antworten
8
Aufrufe
902
shy
shy
stachelbeere
Antworten
1
Aufrufe
882
Petra-01
Petra-01
B
14 15 16
Antworten
315
Aufrufe
11K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben