Fenstersicherungen - Alternative zu BOY?

  • Themenstarter DaNiDO
  • Beginndatum
DaNiDO

DaNiDO

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. August 2013
Beiträge
151
Ort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen!

Wir haben beschlossen - nach der Flucht von Kitty - unsere Fenster nicht mehr zu kippen. Nun benötigen wir aber empfehlenswerte Fenstersicherungen für komplett geöffnete Fenster!

Bei boy-katzennetze.de gibt es tolle Netze, die wir auch gerne gekauft hätten, aber er kann erst in mind. 30 Tagen liefern. Das ist definitiv zu lange.

Habt Ihr weitere Empfehlungen für uns?
 
A

Werbung

Ich hab auch so ein Fensterschutz wie in Ina's Link gebastelt.
Hält super.. und ist eigtl leicht nachzumachen.

Ich hatte nur etwas Probleme mit dem Holz, bin handwerklich aber auch eine totale Null :D
 
Hätt ich jetz auch vorgeschlagen, den Tread...

Ich hab mir ja ne ganze Tür nach der Anleitung gebaut, hält Bombe!

Ist auch wirklich nicht schwer nachzubauen, wenn man der Anleitung Schritt für Schritt folgt und die Kosten halten sich auch in Grenzen! Die Zutaten findet man alle im Baumarkt.
 
Also ich hab für das Holz alleine schon 20 Euro gezahlt :hmm: dazu das Netz 10 und dann kommt ja noch Kleinkram dazu wo man schauen muss, dass man sie einzeln bekommt und nicht im teuren Päckchen.
 
Auch wenn ich zu den Alternativen nichts beitragen kann - hast du heute auf die Boy-Seite geguckt? Die Rahmen sind nämlich wieder vorrätig. Hatte mich neulich auch geärgert, dass sie ausgerechnet jetzt aus sein mussten, aber letzte Woche waren sie wieder lieferbar. Ich hab meins Freitag bestellt, heute kommt es an.
 
Also ich hab für das Holz alleine schon 20 Euro gezahlt :hmm: dazu das Netz 10 und dann kommt ja noch Kleinkram dazu wo man schauen muss, dass man sie einzeln bekommt und nicht im teuren Päckchen.

Ich sag ja nicht, es ist billig, aber wenn ich Kosten/Nutzen und die Dauer, die die Sicherung lebt gegenüberstelle, find ich die Kosten mehr als i.O. Ich habe extra gutes Holz genommen und auch beim Rest nicht gespart, hat mehr als 150CHF gekosted, aber das war es wert! Meins ist auch nicht gerade klein...

22927134rt.jpg


22927135df.jpg
 
Werbung:
So meinte ich das auch nicht.
Aber schon hammer, dass die 4 Euro irgendwas für eine Holzlatte wollen nur weil sie 20x20mm Maße hat.
17x40mm zb dagegen kostete nur 99cent das Stück :D
 
So meinte ich das auch nicht.
Aber schon hammer, dass die 4 Euro irgendwas für eine Holzlatte wollen nur weil sie 20x20mm Maße hat.
17x40mm zb dagegen kostete nur 99cent das Stück :D

Stimmt schon, Holz ist ziemlich teuer, wenn es bestimmte Masse haben muss... Für meine Katzenleiter habe ich auch über 100CHF nur für Holz ausgegeben!
 
  • #10
Auch wenn ich zu den Alternativen nichts beitragen kann - hast du heute auf die Boy-Seite geguckt? Die Rahmen sind nämlich wieder vorrätig. Hatte mich neulich auch geärgert, dass sie ausgerechnet jetzt aus sein mussten, aber letzte Woche waren sie wieder lieferbar. Ich hab meins Freitag bestellt, heute kommt es an.

Hä? Ich hatte ihn angeschrieben und er hat mir gestern geantwortet, dass er erst Mitte September beliefert würde... verstehe ich nicht.

Naja, ich werde mich einmal umsehen.
 
  • #11
Ich sag ja nicht, es ist billig, aber wenn ich Kosten/Nutzen und die Dauer, die die Sicherung lebt gegenüberstelle, find ich die Kosten mehr als i.O. Ich habe extra gutes Holz genommen und auch beim Rest nicht gespart, hat mehr als 150CHF gekosted, aber das war es wert! Meins ist auch nicht gerade klein...

22927134rt.jpg


22927135df.jpg

Boar, das mit der Katzenklappe ist ja eine super Idee!!!
 
  • #12
Boar, das mit der Katzenklappe ist ja eine super Idee!!!

Danke! Das war der Grund für die ganze Bastlerei. Jetz können meine 2 Kleinen raus und rein wire sie wollen, ohne fremde Katzen in der Wohnung zu haben und ohne ein Loch in der Scheibe, dass 5mal teurer geweseen wäre als die Konstruktion...
 
  • #13
Danke! Das war der Grund für die ganze Bastlerei. Jetz können meine 2 Kleinen raus und rein wire sie wollen, ohne fremde Katzen in der Wohnung zu haben und ohne ein Loch in der Scheibe, dass 5mal teurer geweseen wäre als die Konstruktion...

Wieso "fremde Katzen"? Das ist doch ein Balkon oder? Kommen da fremde Katzen hoch?
 
  • #14
Wieso "fremde Katzen"? Das ist doch ein Balkon oder? Kommen da fremde Katzen hoch?

22929744sb.jpg


Jup, über die Katzenleiter kommen auch Nachbarskatzen hoch... Also nicht mehr so viele wie anfangs, weil meine da tagsüber nicht raus konnten. Aber sicher ist sicher...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baluna20
Baluna20
Suse21
Antworten
1
Aufrufe
9K
Suse21
Suse21
Duna
Antworten
10
Aufrufe
823
Duna
Duna
S
Antworten
5
Aufrufe
722
Wildflower
Wildflower
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Oregano
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben