Fensterscheiben...

  • Themenstarter Themenstarter Rosa'sPersonal
  • Beginndatum Beginndatum
Rosa'sPersonal

Rosa'sPersonal

Forenprofi
Mitglied seit
6. Juni 2010
Beiträge
1.078
huhu,

ich weiß das ist ein komisches Thema in diesem Unterforum. Aber es geht auch nicht darum die geöffneten Fenster zu sichern....

Rosa ist ein kleiner Dussel. Eben machte es mal wieder "klatsch".
Da ist die mir voll an die Scheibe gesprungen. Beim GESCHLOSSENEN Fenster.
Draußen gesehen haben kann sie eigentlich nichts. Es war im Bad, da ist Milchglasfolie dran.

Kann ich ihr das irgendwie abgewöhnen? ist nich das erste mal, dass sie an ne Scheibe springt...

Ich hab angst, dass sie sich irgendwann dabei verletzt.

und gleich noch was...
sie Miaut schon seit heute früh. Gefressen hat sie. Hunger kann es also nicht sein. Spielen will sie nicht (ich dachte erst ihr ist langweilig, weil ich für die Uni zu tun hab). Das KaKlo hat sie so benutzt wie sonst auch.
Ansonsten verhält sie sich wie immer, macht auch keinen kranken Eindruck oder so. Ich hab keine Ahnung was sie will. Sie rennt dabei durch die Wohnung. Kommt zu mir, Miaut nochmal und ist wieder weg...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee

Liebe Grüße
Ramona
 
A

Werbung

Durst? Rollig?
 
Auf rollig hätte ich jetzt auch getippt.

Ist deine Maus kastriert?

Liebe Grüße
Meike
 
Durst kann sie eigentlich nicht haben... die kann hier in jeder Ecke trinken...
Rollig glaub ich auch nicht, sie ist kastriert und außer dem Miauen (kläglich) macht sie nix anders als sonst, auch wenn ich sie streichel. Das müsste doch anders sein wenn sie rollig wäre?
 
Durst kann sie eigentlich nicht haben... die kann hier in jeder Ecke trinken...
Rollig glaub ich auch nicht, sie ist kastriert und außer dem Miauen (kläglich) macht sie nix anders als sonst, auch wenn ich sie streichel. Das müsste doch anders sein wenn sie rollig wäre?

Wegen dem Fenster: Vielleicht hört sie draußen Vögel? Du müsstest mal unsere Katzen sehen, wenn ein Vogel nur zwitschert oder am Fenster vorbeifliegt; die schimpfen wie jeck 😀

Hast du was in der Wohnung umgestellt? Manche Katzen protestharnen ja, wenn ihnen was nicht passt, evtl. ist das ja bei deiner Katze anders? Möchte sie evtl. noch mehr Aufmerksamkeit?

LG,

Alex
 
nee an Vögel glaub ich auch nicht wirklich. Ok es sind welche da, aber warum springt die mir dann an die Scheibe? Die Balkontür ist offen, ich sitze draußen.
Sie hat aber scheinbar kein Bock mit hier zu sitzen.

In der Wohnung umgestellt hab ich nix.

Wenn sie Aufmerksamkeit will brauch sie eigentlich nur herkommen. Und das nutzt sie sonst auch so. Ich tipp hier in 99,9% der Fälle einhändig, weil sie im anderen Arm liegt.

Ich kann heute leider auch nicht stundenlang mit ihr spielen, weil ich morgen einen ca. 40 Seitigen Bericht abgeben muss und noch einen Vortrag halten.
Aber eigentlich ist noch nicht Abend wo es immer die große Spielstunde gibt, ist also nichts anders als sonst.

Katze Nummer 2 sitzt ja immernoch im Katzenknast, sprich Quarantäne (nicht hier, sondern im Tierasyl, sie hört sie also nicht oder so) *seufz* aber kann das wirklich sein, dass sie derartig ihre Freundin einfordert? Und warum ausgerechnet heute???

Ich hab echt keine Ahnung... momentan ist gerade Ruhe. Sie sitzt am Wohnzimmerfenster und zählt Autos :grin:
 
Werbung:
Ist ihr vielleicht unwohl wegen der Hitze? Ich könnt auch kläglich miauen, so heiß und drückend ist es.

Das mit den Fensterscheiben ist wirklich komisch. Macht sie das schon immer oder erst seit kurzem? Will sie da raus? Aber dann würde sie ja nicht gegen eine Milchglasscheibe springen. Sehr merkwürdig 😕
 
Wegen der Fensterscheibe:

Manchmal beobachte ich das auch bei meinen.
Und ich denke mir "Ihr habt sie nicht mehr alle".
Aber manchmal erkenne wir Menschen nicht, dass da mini winzige Fliegen dran leben, etc.
Oder sie ist von evt. Lichtbrechungen fasziniert.
Wie knallt sie denn dagegen?
Mit den pfoten in einer Männchenhaltung?

Manchmal muss man Katzen nicht verstehen.
Pira ist von glatten Oberflächen fasziniert und kratzt täglich den Laminatboden und die wanne ab 😀
 
Wie knallt sie denn dagegen?
Mit den pfoten in einer Männchenhaltung?

das konnte ich nicht erkennen. Die Milchglasfolie ist einfach zu gut (ich saß auf der anderen Seite, da ist der Balkon)...

Ansonsten hat sie sich mittlerweile beruhigt. Miaut nicht mehr so viel.
Momentan will sie spielen, spielen, spielen... aber nein, nicht mit ihrer Maus oder so... man springt auf meine Unterlagen, die ich für die Uni brauche und dann wird reingebissen wie besessen. Kein Plan was die heut hat...

Dann gibts noch ein neues Problem... sie darf nun, da das Netz endlich hängt ohne was auf den Balkon (vorher gabs Geschirr und kurze Leine 😳 ) und promt hat sie neue Flausen im Kopf. Das Badfenster, was wie gesagt auf den Balkon mündet ist zweigeteilt (eins oben, eins unten). Dadurch ist da im oberen Drittel nochmal so eine Art Fensterrahmen, der die beiden Fenster miteinander verbindet. Da ist also ne schicke Kante.
Und genau an dieser müssen unbedingt Klimmzüge geübt werden 😱
Ich kann doch nun nicht auch noch geschlossene Fenster von außen sichern??? Eigentlich wollte ich die äußere Fensterbank als Katzenliegeplatz umfunktionieren...

Momentan benimmt SIE sich wie ein Bengel in den besten Jahren ...
und Mia hat immernoch diesen doofen doofen Pilz und wir müssen noch eine Woche auf sie warten :grummel: dieser olle Pilz könnt sich langsam echt mal sonstwo hinscheren anstatt die Mia zu ärgern *fluch*

Ich hoffe Rosa vergisst ein paar ihrer Flausen wenn Mia dann da ist. Mir würd ja schon reichen wenn sie das sein lässt wo sie sich bei verletzen könnte...

Liebe Grüße
Ramona
 
Also hast du sehr junge Katzen, wie ich rauslese 😀
Ja, da braucht man starke Nerven.
Aber wenn Mia diesen Pilz hat und die beiden getrennt werden mussten, kann ich verstehen, das Rosa langweilig ist.

Was hast du denn für Spielzeug? Bzw, bringst du dich ins Spiel ein?
Du musst jetzt ein bisschen Ersatz für Mia spielen, damit Rosa nicht auf diese Dummheiten kommt.
Ich kann dir den DaBird empfehlen, falls du den noch nicht hast klick
Da geht jede Katze drauf ab. Oder einen Laserpointer - aber auf die Augen aufpassen 🙂
 
Du musst für die Uni einen Bericht abgeben und auch noch einen Vortrag halten. Kann es sein, dass du deswegen innerlich etwas nervös bist. Auch sowas kann sich auf Katzen übertragen. Hab ich bei meinen auch schon bemerkt.
 
Werbung:
Rosa ist ein kleiner Dussel. Eben machte es mal wieder "klatsch".
Da ist die mir voll an die Scheibe gesprungen. Beim GESCHLOSSENEN Fenster.
Draußen gesehen haben kann sie eigentlich nichts. Es war im Bad, da ist Milchglasfolie dran.

Hast du schon einmal nachschauen lassen, ob sie vielleicht Probleme mit dem Sehen hat?
Wie alt ist sie?
Ich möchte keine Panik machen, aber mein erster Gedanke war, ob die Katze wohl Probleme mit den Augen hat. Eine Katze sieht doch, ob da ein Fenster ist, oder ein hinderniss, oder nicht. Sogar mit den Schnurhaaren kann sie Gegenstände ertasten, also warum passiert so etwas?

Wegen dem Miauen würde ich mir nicht so große Sorgen machen, wenn sie es gewohnt ist, in der Wohnung zu bleiben.

Meine Tochter hatte früher immer wieder heftig geweint. Ich habe einfach nicht verstanden warum, bis meine Mutter sagte, dass Kinder in ihrem alter (damals ein paar Monate alt), keine andere Möglichkeit haben, ihre Energie abzubauen, außer mit schreien. Der Vergleich mag jetzt wohl etwas komisch sein, aber wie kann eine Katze ihre Energie raus lassen, wenn sie in der Wohnung ist? Mit rennen (sie stöst wo dagegen)?

Gruß
Judith
 
huhu,

also zum besseren Verständnis, aber Vorsicht, ist eine längere Geschichte (unter der gestrichelten Linie gehts ansonsten weiter 😉 )...

also sooo jung ist Rosa nicht mehr. Sie ist 3 Jahre alt, Mia ist 6 Jahre alt.

Wir hatten erst nur Rosa aus dem Tierasyl mitgenommen, da hatte ich meinen Schatz noch nicht so weit, dass es 2 Katzen werden sollen.
Also hab ich ihn 2 Tage bearbeitet... und natürlich gewonnen :aetschbaetsch1:
Mia war zu dem Zeitpunkt wo wir da waren auch noch nicht zum Vermitteln frei gegeben worden. Sie war noch nicht kastriert, weil das aufgrund ihres Gesundheitszustandes anfangs nicht möglich war und ganz ehrlich sah sie auch nicht so aus als wolle man sie als Katzenneuling mitnehmen wollen, sie sah noch sehr mitgenommen aus (üble Folgen einer Schwangerschaft und dann verstorbenen Kitten).
Dann sollte noch die Kastra abgewartet werden, was ich in dem Fall auch total verstehen konnte, nicht dass sich innerlich noch irgendwas verbirgt.
Das war dann aber wohl endgültig Stress zuviel und wir bekamen einen Anruf, dass Mia den Pilz hat (lag ein Wochenende dazwischen).
Eine andere Katze wollten wir aber nicht, da die beiden sich total gern haben und uns das auch gezeigt haben wie wir sie zusammen gesehen hatten (sie kommen wohl auch vom gleichen Hof ursprünglich).
Sie waren im Tierasyl in einem Zimmer untergebracht, dort gibt es keine Käfige, wie ich hier von manchen Tierheimen lese, sondern Räume wo immer 3-4 Katzen drin wohnen. Sie bekommen sogar ihre Kuschelstunden :pink-heart: Wenn man die Hände desinfiziert und die dort stehenden Schuhe anzieht darf man rein zum Probekuscheln. Wir haben dann einfach gewartet wer uns aussucht und Rosa kam gleich SCHNURREND angerannt mit Mia im Schlepptau. Da fiel die Entscheidung nicht schwer. (wenn mein Schatz ne 3. Katze gestatten würde hätt ich da auch schon eine... aber er will nicht tststs)

Jedenfalls sitzt Mia da nun immernoch fest, nun allerdings im abgeschotteten Bereich, hat aber noch eine Leidensgenossin bei sich. Unsere einzige Verbindung zu ihr besteht momentan darin, dass wir regelmäßig lecker Frischfleisch hinbringen (für beide natürlich, soll ja für sie was übrig sein) und gestern gabs noch Miezelinos und natürlich alle paar Tage nerven was die TÄ nun gesagt hat. Kuscheln geht ja für uns leider nicht, sonst würden wir den Pilz mit nach Hause schleppen :sad: .

Soviel nun also erstmal zu der verworrenen Geschichte der beiden Süßen.

-------------------------------------------------------------------------

Also Rosa konnte scheinbar garnicht spielen wie sie hier ankam. Es hat fast eine Woche gedauert bis sie mitgespielt hat (die beiden Dosis immer brav aufm Boden gesessen und Tischtennisbälle, Mäuse... gegenseitig zugerollt - das muss ein Bild für die Götter gewesen sein). Dabei war sie von anfang an zutraulich ohne Ende :pink-heart:
Seit ein paar Tagen wird eine Maus mit Glocke heiß geliebt. Die Fellmaus hat sie irgendwo versteckt, muss mal suchen, der Fellball ist auch schon wieder weg, dabei guck ich schon jeden Tag unterm Sofa. Und es müssen DIE sein (verflucht, der Fellball kam ausm Futterhaus, das haben wir hier nicht)
Ich weiß auch nicht wo sie die Sachen immer wieder ausgräbt, aber sie findet immer irgendwas wieder und ich frag mich wo das herkommt wenn ich sie dann damit spielen sehe. Leider auch Dinge wo ich eigentlich dachte ich hätte ALLE einkassiert :oha:
und ich müsst eigentlich auch mal die Kartons aufräumen, aber Rosa spielt da so gern drin (ist hauptsächlich Bastelpappe drin). jaja ich hab ne tolle Ausrede 😳

Ansonsten wird es hier immer mehr Zeit, dass Mia einzieht, die Liebesbisse werden immer unvorsichtiger, wir werden also in Rosas Augen immer mehr Katze wenn ich das richtig verstehe.
Ich hatte irgendwo im Forum gelesen, dass man mit einer gaaaanz weichen Zahnbürste ne Katzenzunge imitieren kann. Scheint zu klappen, Rosa genießt das total am Kopf "geputzt" zu werden. Dafür werd ich jetzt auch mit voller Hingabe zurückgeputzt.

Was die Augen betrifft ist denke ich alles ok.
Sie springt auch zielsicher in unseren Kleiderschrank wenn die Schiebetür nur einen Spalt weit auf ist. Dort ist sie noch nie irgendwo gegen geknallt und sie probiert immer wieder noch höher zu kommen (da sie vom weichen Bett abspringt ist das nicht so einfach denk ich mal).

Bericht und Vortrag haben sich heute erledigt. Hab das Praktikum abgebrochen, weil ich da sowieso mit einigen Begebenheiten nicht klar kam und heute früh noch der Wink von oben ankam (ich durfte mit Verdacht auf Magenschleimhautentzündung zum Arzt - super, man gönnt sich ja sonst nichts). Im nächsten Jahr gibt es dann einen neuen Anlauf.
Wenns daran lag sollte jetzt dann ja wieder Ruhe einkehren.

So wieder elendigst lang geworden und garantiert die Hälfte vergessen...

Liebe Grüße
Ramona und der friedlich schlafende Rest.
 

Ähnliche Themen

Miquella
Antworten
8
Aufrufe
873
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
Vicky Victoria
Antworten
89
Aufrufe
7K
miss.erfolg
miss.erfolg
Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
595
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Nula
Nula
Felineora
Antworten
18
Aufrufe
2K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben