huhu,
also zum besseren Verständnis, aber Vorsicht, ist eine längere Geschichte (unter der gestrichelten Linie gehts ansonsten weiter
😉 )...
also sooo jung ist Rosa nicht mehr. Sie ist 3 Jahre alt, Mia ist 6 Jahre alt.
Wir hatten erst nur Rosa aus dem Tierasyl mitgenommen, da hatte ich meinen Schatz noch nicht so weit, dass es 2 Katzen werden sollen.
Also hab ich ihn 2 Tage bearbeitet... und natürlich gewonnen

Mia war zu dem Zeitpunkt wo wir da waren auch noch nicht zum Vermitteln frei gegeben worden. Sie war noch nicht kastriert, weil das aufgrund ihres Gesundheitszustandes anfangs nicht möglich war und ganz ehrlich sah sie auch nicht so aus als wolle man sie als Katzenneuling mitnehmen wollen, sie sah noch sehr mitgenommen aus (üble Folgen einer Schwangerschaft und dann verstorbenen Kitten).
Dann sollte noch die Kastra abgewartet werden, was ich in dem Fall auch total verstehen konnte, nicht dass sich innerlich noch irgendwas verbirgt.
Das war dann aber wohl endgültig Stress zuviel und wir bekamen einen Anruf, dass Mia den Pilz hat (lag ein Wochenende dazwischen).
Eine andere Katze wollten wir aber nicht, da die beiden sich total gern haben und uns das auch gezeigt haben wie wir sie zusammen gesehen hatten (sie kommen wohl auch vom gleichen Hof ursprünglich).
Sie waren im Tierasyl in einem Zimmer untergebracht, dort gibt es keine Käfige, wie ich hier von manchen Tierheimen lese, sondern Räume wo immer 3-4 Katzen drin wohnen. Sie bekommen sogar ihre Kuschelstunden

Wenn man die Hände desinfiziert und die dort stehenden Schuhe anzieht darf man rein zum Probekuscheln. Wir haben dann einfach gewartet wer uns aussucht und Rosa kam gleich SCHNURREND angerannt mit Mia im Schlepptau. Da fiel die Entscheidung nicht schwer. (wenn mein Schatz ne 3. Katze gestatten würde hätt ich da auch schon eine... aber er will nicht tststs)
Jedenfalls sitzt Mia da nun immernoch fest, nun allerdings im abgeschotteten Bereich, hat aber noch eine Leidensgenossin bei sich. Unsere einzige Verbindung zu ihr besteht momentan darin, dass wir regelmäßig lecker Frischfleisch hinbringen (für beide natürlich, soll ja für sie was übrig sein) und gestern gabs noch Miezelinos und natürlich alle paar Tage nerven was die TÄ nun gesagt hat. Kuscheln geht ja für uns leider nicht, sonst würden wir den Pilz mit nach Hause schleppen

.
Soviel nun also erstmal zu der verworrenen Geschichte der beiden Süßen.
-------------------------------------------------------------------------
Also Rosa konnte scheinbar garnicht spielen wie sie hier ankam. Es hat fast eine Woche gedauert bis sie mitgespielt hat (die beiden Dosis immer brav aufm Boden gesessen und Tischtennisbälle, Mäuse... gegenseitig zugerollt - das muss ein Bild für die Götter gewesen sein). Dabei war sie von anfang an zutraulich ohne Ende

Seit ein paar Tagen wird eine Maus mit Glocke heiß geliebt. Die Fellmaus hat sie irgendwo versteckt, muss mal suchen, der Fellball ist auch schon wieder weg, dabei guck ich schon jeden Tag unterm Sofa. Und es müssen DIE sein (verflucht, der Fellball kam ausm Futterhaus, das haben wir hier nicht)
Ich weiß auch nicht wo sie die Sachen immer wieder ausgräbt, aber sie findet immer irgendwas wieder und ich frag mich wo das herkommt wenn ich sie dann damit spielen sehe. Leider auch Dinge wo ich eigentlich dachte ich hätte ALLE einkassiert

und ich müsst eigentlich auch mal die Kartons aufräumen, aber Rosa spielt da so gern drin (ist hauptsächlich Bastelpappe drin). jaja ich hab ne tolle Ausrede
😳
Ansonsten wird es hier immer mehr Zeit, dass Mia einzieht, die Liebesbisse werden immer unvorsichtiger, wir werden also in Rosas Augen immer mehr Katze wenn ich das richtig verstehe.
Ich hatte irgendwo im Forum gelesen, dass man mit einer gaaaanz weichen Zahnbürste ne Katzenzunge imitieren kann. Scheint zu klappen, Rosa genießt das total am Kopf "geputzt" zu werden. Dafür werd ich jetzt auch mit voller Hingabe zurückgeputzt.
Was die Augen betrifft ist denke ich alles ok.
Sie springt auch zielsicher in unseren Kleiderschrank wenn die Schiebetür nur einen Spalt weit auf ist. Dort ist sie noch nie irgendwo gegen geknallt und sie probiert immer wieder noch höher zu kommen (da sie vom weichen Bett abspringt ist das nicht so einfach denk ich mal).
Bericht und Vortrag haben sich heute erledigt. Hab das Praktikum abgebrochen, weil ich da sowieso mit einigen Begebenheiten nicht klar kam und heute früh noch der Wink von oben ankam (ich durfte mit Verdacht auf Magenschleimhautentzündung zum Arzt - super, man gönnt sich ja sonst nichts). Im nächsten Jahr gibt es dann einen neuen Anlauf.
Wenns daran lag sollte jetzt dann ja wieder Ruhe einkehren.
So wieder elendigst lang geworden und garantiert die Hälfte vergessen...
Liebe Grüße
Ramona und der friedlich schlafende Rest.