Fellpflege der Furminator

  • Themenstarter Yosie07
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ebay erfahrungen furminator
Yosie07

Yosie07

Forenprofi
Mitglied seit
8. März 2008
Beiträge
6.877
Alter
47
Ort
im Geiseltal (Sachsen-Anhalt)
A

Werbung

Ich hab so ein Teil und hole wirklich Berge von Haaren aus meinen Beiden raus.:eek:

Ginger ist Perser/?-Mix. Eher nochwas langhaariges drin. Bei Ihr ist es mit dem Furminator eine wahre Freude.:D. Sie mag es damit nicht an allen Körperstellen, lieber ist ihr so `ne olle Zupfbürste. Leider kommt damit nicht ansatzweise so viel raus.

Nike ist `ne normale FWW, mit eher feinem seidigen Fell. Aber man möcht ned glauben, wieviel lose Haare auch darin hängen können.;). Sie mag den Furminator am liebsten von allen bei uns ausprobierten Striegelwerkzeugen.

Und was ganz toll ist: beide werden danach immer superseidig und glänzend.
 
dito, allerdings hab ich auch dreimal Kurzhaar, eine Freundin mit Norwegern zB konnte mit dem Furmi rein garnichts anfangen
 
Vielen Dank für Eure Antworten, auf jeden Fall wird meine Mutti den Furminator auch testen (sie hat 1 Perser der sich nicht kämmen lassen will, 1 Persermix und einen ShiTzu mit viiiiiiiiiiiel Unterwolle).
 
dachte, das video wär irgendwie gefaked, aber wenn ihr damit schon so gute erfahrungen gemacht habt, muss da ja echt was dran sein. werd ich auch mal testen, danke für den tipp!
 
Meint ihr, sowas ist auch sinnvoll für Kurzhaarkatzen? Also Nala ist ein Persermix. Sie hat zwar kurzes, dafür aber sehr viel, sehr dichtes und weiches Fell. Teilweise musste ich auch schon Fell herausschneiden, da ich nicht mehr durchgekommen bin. Lohnt sich so ein Teil für Nala oder meint ihr ein "normaler" Kamm reicht für die Dicke?
 
gerade für solches Fell ist er sinnvoll, was denkst du, was das Teil für Unterwolle aus meinem Dicken rausholt
 
Werbung:
oh super. dann leg ich ihn mir zu. genau das ist nämlich auch mein problem, dass die unterwolle so doll verknotet ist, dass ich gar nicht richtig durchkomme mit nem kamm.
 
Wie oft benutzt ihr den Furminator denn?

Ich finde ihn recht teuer, erst recht wenn man ihn nicht so oft nutzt.

Meinen beiden würde es auch nicht schaden, vorallem Josie nicht! :rolleyes:
 
  • #10
wenns nach Nervi und der Fellmenge in ihm ginge täglich :rolleyes: aber ich würd sagen alle 14 Tage und er wird ja nicht schlecht ;)
 
  • #11
hab mir mal so ein ding bestellt und bin gespannt :)
 
  • #12
oh, welche größe habt ihr genommen?
 
  • #13
Ich habe die Kleinste bestellt.
 
  • #14
ja ich auch!
 
Werbung:
  • #15
der reicht auch (ist für flöte zu groß :rolleyes:)

nerviga5.jpg


elliewe1.jpg


Genauere Ansicht

53893570ad7.jpg


73494962ds4.jpg


74639733fb4.jpg
 
  • #16
ok, hab jetzt auch die kleinste genommen. da kommt ja echt was runter :eek:
 
  • #17
und das war nur der test, keine fünf minuten gebraucht
 
  • #18
  • #19
@fränz
Danke für die Vergrößerung des Furminators. Tabsi war hin und weg :D:D:D :
1214555660IMG_0030_400x300.JPG
 
  • #20

Ähnliche Themen

hallow
Antworten
13
Aufrufe
5K
hallow
hallow
N
Antworten
1
Aufrufe
1K
nolatina
N
nuvola
Antworten
32
Aufrufe
7K
LouNic
L
Sumarion
Antworten
6
Aufrufe
1K
MaurosMum
MaurosMum
consti
Antworten
24
Aufrufe
2K
Eva
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben