Fellfarbe bei ertrunkenen & verstorbenen Katzen

  • Themenstarter RUFY
  • Beginndatum
R

RUFY

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. November 2013
Beiträge
1
Hallo,
kann mir bitte einer sagen ob bei einer ertrunkenen Katze sich die Fellfarbe ändert?

Wir vermissen unseren RUFY seit sechs Wochen und haben nun eine tote Katze letztes Wochenende, ca. 4 KM in einem Gartenteich gefunden.

Die Größe kommt ungefähr hin, aber die Fellfarbe ist zu dunkel. deswegen meine Frage ob sich die Farbe evtl. nach ca. 4-5 Wochen im Wasser ändern kann.

Unsere Katze ist gechippt aber der Tierkörper ist vom Waser so verquollen dass dieser zerfällt wenn man ihn tranportieren möchte. Zum vergleich ist das Profilfoto das orginal Foto von meinen vermissten Kater RUFY.
Hellgrau getigert.
Die Katze welche ich im Teich gefunden habe ist auch getigert aber von der Fellfarbe wesentlich dunkler. Ich habe auch etwas Fell von der Haut abschaben können und trocknen lassen. aber wie gesagt ist das trockene Fell auch viel zu dunkel!

Für eure Unterstützungen bin euch sehr dankbar.
 
A

Werbung

Ich weiß es nicht, aber ich vermute, dass sich die Farbe im normalen Wasser nicht ändert, ausser vielleicht wenn Chlor im Wasser ist (wg Bleiche, aber da müsste das Fell ja eher heller werden).
Im nassen Zustand sehen Haare (und auch Fell) natürlich dunkler aus; liegt die Katze noch im Teich? In einem Tierkrematorium oder so müsste man doch dann auch den Chip auslesen können, denke ich. Und wenn sie "trocknet", müsste das Fell ja auch wieder heller werden.

Achso, das mit dem dem getrockneten Fellstück lese ich erst jetzt.

Du könntest mal bei einer Rechtsmedizin anrufen, für Menschen, Haar und Fell dürfte ja das gleiche "Material" sein, nämlich Horn, und da ja auch immer mal wieder Wasserleichen gefunden werden, könnten die dir vielleicht sagen, ob das lange Liegen im Wasser das Haar bzw Fell dunkeln lässt.

Ich würde den Thread übrigens verschieben lassen, zu "Katzen sonstiges" oder vielleicht auch in den Bereich "Regenbogenbrücke". Hier ist er falsch und daher geht er auch wohl total unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Threadverschiebung: Katzen Sonstiges

Der Thread wurde nun in den Bereich "Katzen Sonstiges" verschoben.
 
Ist zwar ekelhaft aber könntest du nicht mit einer Pinzette versuchen den Chip zu finden? Du schreibst ja dass der Kadaver schon zerfällt. Du weisst sicher wo der Chip sitzt bei deinem vermissten Kater.

Als ich noch ein Kind war haben wir auch mal einen Kater vermisst, er war braun getigert. Wir haben eine Zeitungsanzeige aufgegeben und es haben sich Leute gemeldet die einen grau getiegerten Kater am Flußufer tot gefunden haben. Ich habe mich noch gewundert warum sie "grau" getiegert gesagt haben. Ich habe die tote Katze nie gesetzt aber mein Vater hat ihn sich angesehen und gesagt dass es unser vermisster Kater war.
 

Ähnliche Themen

Shamilla
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
23K
Leila
Leila
M
Antworten
103
Aufrufe
6K
Marc80
M
Kinteeah
Antworten
21
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
B
Antworten
2
Aufrufe
617
PusCat
P
E
Antworten
16
Aufrufe
1K
erfken
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben