Fell an Bauch + Beinen fällt aus

  • Themenstarter Nachtprinzessin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nachtprinzessin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. September 2014
Beiträge
7
Guten Abend,

seit ein paar Wochen mache ich die unschöne Entdeckung bei meinem Kater, dass sein Bauch und seine Vorder- sowie Hinterbeine kaum noch sichtbares Fell haben und man sehr doll die hellen Stellen bzw. die Haut sieht. (Er ist sonst schwarz.) Nun wird es im Juni 14 Jahre alt und hatte schon 2mal in letzter Zeit eine Operation wegen einem Fibrosarkom ... wir waren auch schon beim Arzt deswegen und da er im Dezember Flöhe hatte oder so, meinte sie das es noch die Nachwirkungen sind und hat uns Nachtkerzenöl mitgegeben. Ich glaube da aber irgendwie nicht so dran.. anfangs waren nämlich nur die Beine betroffen und der Bauch kam dann erst später.


Irgendjemand eine Idee oder kennt das jemand? :/

Liebe Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_6933.jpg
    IMG_6933.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 29
A

Werbung

Hallo,
mein Kater sah fast genauso aus. Er hat eine Flohbissallergie und da reicht dann ein über ihn wandernder, beisswütiger Floh, um den armen Kerl ziemlich kahl werden zu lassen...Und dank Wintersaison wächst das Fell dann auch nur langsam nach. Schau also noch einmal genau nach, Flohkamm und Flohkottest zeigen dir, ob da noch was kriecht...
Ist dein KAter Freigänger ? Meiner reagiert auch auf Düngemittel, besonders auf den Beeten und Rasenflächen der Nachbarschaft....dann sind nur die Läufe und die Unterseiten des Bauches kahl.
Hat Du eventuell Putzmittel in der Wohnung am Start ? Nicht nur wir Menschen können auf Reinigungsmittel reagieren.
 

Ähnliche Themen

Krähe
Antworten
42
Aufrufe
3K
nemaira
nemaira
Sae
Antworten
37
Aufrufe
3K
Sae
Sae
M
Antworten
2
Aufrufe
497
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben