Felix Ohr-OP wg. schlechtem Zustand vorverlegt

  • Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

FeLuMaCo

Gast
Guten Morgen,

soeben habe ich Felix Ohr-OP vorverlegen lassen, da sich sein Zustand über das WE sehr verschlechtert hat. Bis letzte Woche bekam er noch AB und wahrscheinlich hat da sein Entzündungshemmer und Cortison noch gewirkt.
Zum Ende der Woche wurde es schon schlimmer, er mauzte nicht mehr, schlenderte nur noch umher, spielte nicht mehr. Seit dem WE schüttelt er Flüssigkeit aus den Ohren und seine Polypen sind rasant gewachsen - die sehe ich sogar schon, wenn ich in sein Ohr schaue :( Ich muss hinzufügen, dass wir vor 1 1/2 Wochen zur Kontrolle der 1. OP waren mit den Ohren und dort alles OK war, seine Gehörgänge in Ordnung, ohne Polypen und nun sowas :eek:
Bitte drückt ihm die Daumen - ich habe sehr viel Angst um meinen Kleinen...
Felix ist sehr traurig, scheint sehr Schmerzen zu haben! Heute Abend hole ich ihm noch AB aus der TK, welches er noch bis zur OP bekommen soll.

Und vielleicht hat jemand noch eine andere Halskrause für uns? (Hab im Flohmarkt-Thread einen Beitrag eröffnet)...

Traurige Grüße,

Julia
 
A

Werbung

Alles Gute für die OP, ich drück ganz fest die Daumen!

Vielleicht kannst Du als natürliche Stütze fürs Abwehrsystem jetzt schon mit Propolis übers Futter einsetzen, um AB-Lücken etwas zu füllen?

Ich hab Dir im Flohmarktthread schon geantwortet.


Zugvogel
 
Gerade das hoffe ich nicht, mit der RBB :reallysad:
Mir wurde gesagt, dass die Ursache gefunden werden muss und vermutlich liegt es an einer einfachen Mittelohrentzündung, die er auf Grund der Milben damals bekam und die nie richtig weg ging :( Er hatte vor 1 1/2 Jahren lange Ohrmilben, da unser alter TA die nicht richtig behandelte. Danach hatte er mehrfach Entzündungen im Ohr.
Nun hilft nur die OP, da man so nix mehr im Ohr sehen kann
Bis zum Anfang ist alles voll :(
Könnte auch grad verzweifeln mit dem Umzug und Felix :(

@ Zugvogel
Hab ich schon gesehen, danke. Wenn ich sowas aus nem Strumpf bastel einen Ring oder etwas zum Aufblasen, kommt er dann noch an die Ohren?
Der Schnitt wird hinter den Ohren lang gehen...
Zum Propolis: Er bekommt dann ab heut Abend wieder AB und zur OP-Vorbereitung wollt ich ihm eigentlich auch Traumeel geben, wird das dann nicht zu viel bzw. hebt von irgendwas die Wirkung auf?
 
Ich hab aber auch schon viel über Polypen gelesen, auch in den Ohren. Auch dass sie danach taub sein können :reallysad: Felix hat es nicht verdient!
Wir dachten, wir hätten es geschafft und nun nach 1 1/2 Jahren dieser Rückschlag!
Ich hoffe, dass nur die Ohren betroffen sind...

Ja, mit dem Umzug muss nun wieder umdesponiert werden. Werde am WE dann umziehen, in der Wohnung alles fertig machen und dann erst die Fellnasen holen, wenn alles fertig ist! Dann hat er seine Ruhe in der gewohnten Umgebung und wird hoffentlich Montag schon fitter sein, damit ich sie dann irgendwann holen kann...
 
Alles Gute für die Op!
 
oh je! das klingt ja nicht so gut! Es gibt aber auch echt so viele blöde krankheiten:sad:
Ich wünsche euch alles Gute!...auch für den Umzug!steht mir diesen Monat auch noch bevor.
 
Alles Gute für deinen Felix! Ich drück die Daumen, dass alles gut verläuft.
 
Werbung:
Julia,

wir sind in Gedanken bei dir und Felix!
Der Schnuffel wird die OP bestimmt gut überstehen und dann geht es ihm bald besser.

Wir drücken fest alle Daumen und Pfötchen :zufrieden:
 
Alles Gute für Felix. Ich drücke alle Daumen.
 
  • #10
Danke für eure Daumen und Pfötchen!
AB hab ich ihm nun heut Abend schon gegeben... er liegt nur, schläft, kuschelt und schnurrt sogar heute Abend!
Dank luckika bekommen wir auch eine besser Halskrause, womit hoffentlich seine Narben dann bedeckt sind und er nicht kratzen kann, aber trotzdem nichts auf den Ohren liegt bzw. ich ihm die ohne Probleme mal abmachen kann...
Man bin ich froh, wenn wir den Donnerstagvormittag geschafft haben :(


Felix hat sich heute Morgen schon wieder mehrfach übergeben - das AB ist echt nicht ohne!
Beim letzten Mal ging es die ersten 3 Tage auch nur mit Übergeben...
Und nun sitz ich hier auf der Arbeit und kann nichts machen, nur hoffen, dass er sich nicht weiter übergibt :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
2K
FeLuMaCo
F
F
Antworten
90
Aufrufe
72K
FeLuMaCo
F
F
Antworten
27
Aufrufe
184K
rlm
rlm
B
2
Antworten
21
Aufrufe
13K
tinki
tinki
T
Antworten
4
Aufrufe
533
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben