Feier, nur wohin mit den Katzen?

  • Themenstarter Katzenmutti22
  • Beginndatum
  • Stichworte
    feier party scheue katze wohnungskatzen
K

Katzenmutti22

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2023
Beiträge
6
Hallo zusammen,

in ein paar Wochen ist eine kleine Feier plus Übernachtung mit insgesamt 9 Leuten bei uns in der Wohnung geplant.

Da meine beiden Katzen reine Wohnungskatzen sind, machen ich mir jetzt schon Gedanken, wie ich den beiden den Abend bzw. die Feier so angenehm wie möglich gestalten kann.

Erstmal aber zu den beiden. Unsere Katze ist grundsätzlich sehr neugierig und liebt es immer mittendrin dabei zu sein. Sollte es ihr mal zu viel werden, verschwindet sie meist in einen unsere Nebenräume. Unsere Kater ist dahingegen genau das Gegenteil, sobald wir Besuch bekommen, verschwindet er panisch unters Bett und kommt dort dann den gesamten Zeitraum nicht raus. Da ist es auch egal, ob er den Besuch bereits mehrmals kennengelernt hat oder nicht.

Da wir ein recht großes Schlafzimmer haben (ca. 17qm), war nun meine Idee das die beiden zunächst dort "eingesperrt" werden, natürlich dann mit KaKlo, Futter etc.
In laufe des abends (wenn alle angekommen sind und die beiden sich ggf. an die Geräusche gewöhnt haben) würde ich dann die Tür einen Spalt aufmachen, damit sie zumindest grundsätzlich die Möglichkeit haben in der restlichen Wohnung herumzustöbern. Schlafzimmer bleibt dennoch über den gesamten Abend tabu für unsere Gäste.

Noch wichtig ist vllt. dass das Schlafzimmer direkt neben dem Wohnzimmer und somit neben dem Raum liegt, in dem wir uns den Abend über aufhalten werden. Unsere anderen beiden freien Räume fallen grundsätzlich wegen ihrer Größe weg und voraussichtlich werden dort Schlafplätze für unsere Gäste hergerichtet sein.

Denkt ihr, die Lösung mit dem Schlafzimmer ist eine gute Möglichkeit den beiden den Abend relativ angenehm zu gestalten?

Vielen Dank schonmal in voraus für eure antworten! :)
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und 2Katzis
A

Werbung

Hi,
ja, ich finde, das hört sich sehr gut an, würde ich auch so machen. 👍
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und Katzenmutti22
Ehrlich gesagt würde ich das Schlafzimmer zusperren und nicht aufmachen. Du kannst deinen Gästen tausendmal sagen, das Schlafzimmer ist tabu. Da sieht einer eine Katze sitzen und der Verstand setzt aus. Da würde ich lieber die Katzen für die zwei Tage im Schlafzimmer lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Nika_, Katzenmutti22, 2Katzis und 2 weitere
Ich wuerde den Katzen auch das Schlafzimmer herrichten, mit allem was sie brauchen. Ob Tuer offen oder zu.. frag Dich, womit sich der Kater und damit der Scheuste am wohlsten fuehlt.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Katzenmutti22 und Pelzpfote
Wir hatten vor Jahren auch bei einer Feier genauso gehandelt und die Schlafzimmertür war abgeschlossen Gott sei Dank denn irgendein Chaot hat irgendwann die Haustür aufgemacht und aufgelassen. Wenn meine Katzen damals in der Wohnung rumgelaufen wären ich hätte nicht mitbekommen wenn sie raus wären.

Ich an Deiner Stelle würde die Katzen im Schlafzimmer lassen und die Tür zu so,das,keiner reinkann.
 
  • Like
Reaktionen: Katzenmutti22, Poldi, Ronjakatze und 4 weitere
Futter, Klo und Kratzbaum ins Schlafzimmer, Katzen rein.
Tür zu und abschliessen.
Den Schlüssel dir mit einer Kette um den Hals hängen !!

Freunde hatten alles so gemacht, nur den Schlüssel stecken lassen.
Irgendjemand ging "nur mal streicheln", Katze raus und da auch jemand grade Getränkenachschub aus dem Gartenschuppen holte, war die Haustür offen...
Kira wurde direkt vor dem Haus überfahren, weil sie wohl in Panik blind losgerannt ist...
 
  • Crying
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: 2Katzis, Sidala, Sunny01 und 5 weitere
Hallöchen, ich würde wahrscheinlich auch die Katzen ins Schlafzimmer machen und Türe zuschließen. Zudem würde ich beim Trubel wohl mal nach ihnen sehen und ihnen signalisieren, dass alles gut ist und ich noch da bin 😊
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und Katzenmutti22
Werbung:
Dein Plan klingt gut. Ich würde das Schlafzimmer auf jeden Fall zuschließen, damit die zwei auf gar keinen Fall ausbüchsen können (Wohnungstür warum auch immer zufällig kurz offen etc. 😨). Den Schlüssel würde ich mir umhängen. In regelmäßigen Abständen würde ich nach den beiden schauen. So könnte ich beruhigt sein und entspannt feiern. Alles Gute.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Katzenmutti22

Ähnliche Themen

minnemaus
Antworten
17
Aufrufe
8K
Tuschi
Tuschi
R
Antworten
9
Aufrufe
947
Ruffian95
R
F
Antworten
4
Aufrufe
2K
Kantorka
K
H
Antworten
9
Aufrufe
432
suraja
S
E
Antworten
5
Aufrufe
3K
Moosmutzel_86
Moosmutzel_86

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben