Fehlende Kralle

  • Themenstarter BlackCats
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
BlackCats

BlackCats

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
2.407
Ort
Hohenstein-Ernstthal
Mir ist vor ein paar Tagen bei Henry aufgefallen, das ihm eine Krallen an der Vorderpfote fehlt. Und zwar die äußere an der linken Pfote.
Fühlt sich richtig schlaff an und leer, wie ein kleiner Hautlappen eben.

Wie kann sowas passieren? :confused:
Muß man da schon als Mensch Gewalt anwenden? oder kann es auch so passieren, bei Streunern?
 
A

Werbung

Mir ist vor ein paar Tagen bei Henry aufgefallen, das ihm eine Krallen an der Vorderpfote fehlt. Und zwar die äußere an der linken Pfote.
Fühlt sich richtig schlaff an und leer, wie ein kleiner Hautlappen eben.

Wie kann sowas passieren? :confused:
Muß man da schon als Mensch Gewalt anwenden? oder kann es auch so passieren, bei Streunern?

was da passiert ist kann ich dir nicht sagen
aber mein killer hat auch ne kaputte kralle
an der hinterpfote ist eine zersplittert die musste der TA weiter abschneiden und dann feilen aber damit kann er gut leben ist allerdings bei mir auch ein reiner wohnungskarter - wo er vorher war weiß ich leider nicht
 
Vielleicht ist er mal irgendwo hängen geblieben und die Kralle ist rausgerissen. Das kann schon mal vorkommen. Ist aber nicht weiter dramatisch.
 
Mir ist vor ein paar Tagen bei Henry aufgefallen, das ihm eine Krallen an der Vorderpfote fehlt. Und zwar die äußere an der linken Pfote.
Fühlt sich richtig schlaff an und leer, wie ein kleiner Hautlappen eben.

Wie kann sowas passieren? :confused:
Muß man da schon als Mensch Gewalt anwenden? oder kann es auch so passieren, bei Streunern?

Genau wie bei Hilde hinten links. Hilde hatte wohl einen Unfall, hängen geblieben oder so. Wurde wohl auch nicht ärztlich behandelt, so die Aussage meiner TÄ als sie sich das angesehen hat.
Kommt aber wohl eher seltener vor.
Hilde scheint es nicht einzuschränken, da stört der Lappen schon eher mich, könnte sich ja beim toben aufreiben und entzünden.:eek:
Was hoffentlich nie passiert.:)
 
Hab mir da jetzt weniger Sorgen gemacht, das ihn das behindert. Es hat mich eben interessiert, wie sowas passieren kann.
Da es nur eine ist (zumindest soweit ich das beurteilen kann) ist da Absicht auszuschließen. GsD.

Scheint ja öfter vorzukommen :eek:
 
Bei Salem war das jetzt binnen kürzester Zeit das zweite Mal passiert. ich tippe mal auf Revierkämpfchen. Die eine war total zersplittert, die hat der TA gekürzt und beim Kontrolltermin 3 tage später ist der Stumpf abgefallen. Müßte aber mittlerweile nachgewachsen sein....
 
Die eine war total zersplittert, die hat der TA gekürzt und beim Kontrolltermin 3 tage später ist der Stumpf abgefallen. Müßte aber mittlerweile nachgewachsen sein....

Bei Henry kann aber nichts mehr nachwachsen ;)
Das ist ja das was mich so irritert. Es fehlt komplett. Ich würde es mal etwas makaber, mit dem fehlen einer Fingerkuppe beim Menschen vergleichen, da wächst auch kein Fingernagel mehr. :cool:
 
Werbung:
Bei Henry kann aber nichts mehr nachwachsen ;)
Das ist ja das was mich so irritert. Es fehlt komplett. Ich würde es mal etwas makaber, mit dem fehlen einer Fingerkuppe beim Menschen vergleichen, da wächst auch kein Fingernagel mehr. :cool:

hatte ich wohl nicht so deutlich geschrieben. Sorry
Bei Hilde fehlt hinten links ausen ein kompletter Zeh, Ballen oder wie auch immer das vorder, letzte Glied heißt. Dazu fehlt auch noch die Kralle.
Was übrig ist, ist der Hautlappen von ganz außen mit Fell.
Der hängt allerdings nur so rum.
Behindern tut sie das aber nicht.
Versuch mal ein Bild zu machen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
7K
Wildflower
Wildflower
AnnaAn
Antworten
27
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014
H
Antworten
4
Aufrufe
3K
Homesick
H
C
Antworten
4
Aufrufe
9K
Sirija
Sirija
Küstenmädel
Antworten
2
Aufrufe
515
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben