Danke für die ausführlichen Antworten.
Joe frisst sein Nassfutter gut, hartes Trockenfutter frisst er nicht, mag es aber sowieso nicht gerne.
Er ist jedoch sehr zurückgezogen, noch mehr als sonst. Eigentlich war ich mit ihm beim Arzt, weil er auf dem Sofa markierte, der andere Kater auch. Das ist zwei Mal in meinem Beisein passiert, nachdem ich einige Tage auf einer Dienstreise war.
Ich habe eine Blasenentzündung ausschließen wollen. Das Ergebnis der bakteriellen Untersuchung gibt es Montag, vermutlich ist da aber nichts.
Dabei ist eben aufgefallen, dass seine Zähne nicht in Ordnung sind und er unten bereits einen Druckschmerz hat.
Morgen gehe ich mit dem anderen Kater zur Blasenuntersuchung, er ist eigentlich wie immer und hat auch nur einmal markiert. Ich will aber sicher sein.
Frau Sue hat mich jetzt überzeugt, das Schmerzmittel auf Verdacht zu geben. Es sollte damit dann die zwei Wochen lang gehen. Wenn ich denke, dass er schon länger Probleme hat, habe ich ein sehr schlechtes Gewissen.
Als die Jungs jünger waren, habe ich jedes Jahr geimpft, das mache ich jetzt nicht mehr so oft. Eine jährliche Untersuchung lasse ich somit nicht machen, weil Joe immer sehr gestresst ist, wenn er die Wohnung verlassen soll.
LG mona