F O R L

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    forl zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #4.141
A

Werbung

  • #4.142
Tammy ist genauso doof. Statt einfach einen Bogen um Faye oder Zora zu machen geht sie dicht an denen vorbei und faucht rum :rolleyes:

Hab ich das richtig verstanden? Gestern oder vorgestern war die OP und morgen sollte ihr schon zur NK?
Bei uns war die NK ziemlich genau 10 Tage danach *grübel*

Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich unseren Versicherungsmakler vergöttere?
Der Teufelskerl hat es geschafft, dass die OP-Versicherung uns die kompletten Rechnungen (OP und NK) zu 100% übernommen hat, obwohl im Vertrag nur Übernahme 2-facher Satz drin steht und unsere TÄ den 3-fachen Satz berechnet hat. Sogar den US der Blase, die Urinuntersuchung bezüglich Steine, Nierenwerte etc., das geriatrische BB und die Röntgenaufnahmen der Vorderbeinchen haben sie übernommen :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4.144
Tammy ist genauso doof. Statt einfach einen Bogen um Faye oder Zora zu machen geht sie dicht an denen vorbei und faucht rum :rolleyes:

Hab ich das richtig verstanden? Gestern oder vorgestern war die OP und morgen sollte ihr schon zur NK?
Bei uns war die NK ziemlich genau 10 Tage danach *grübel*

Ja, das dichte vorbei laufen :D

Gestern war die OP.

Und ja morgen. ;) Ich vertraue da meiner Tierärztin. Wir hören ja morgen was sie meinen :)
 
  • #4.145
Bella ist doof :rolleyes:

Geht sie zu Luna hin, steckt die Nase in Lunas Fell. Luna schaut sie an, Bella weicht zurück, schaut Luna an und faucht. :rolleyes: Kann es sein, sie riecht quasi, das Luna im Maul operiert wurde? Bzw. merkt, daß Luna keine Zähne mehr hat?

Feliway Stecker hab ich seid ein paar Tagen drin und ich hab Globulis gegen Stress da, soll ich die Bella mal geben?
 
  • #4.146
Ja klar, ich wollte die Entscheidung deiner TÄ auch gar nicht in Frage stellen.
Wenn ichs Recht verstanden habe war das ja auch eine Total-OP? Da ist man vielleicht nochmal deutlich vorsichtiger.
 
  • #4.147
Ich denke, da ist auch jeder TA wschl anders in der Behandlung. Ich kenne es von hier auch so, dass eine Nachkontrolle ca. 7-10 Tage später erfolgt, insofern eben zuvor nichts auffällig ist. Die Gründe dafür finde ich auch nachvollziehbar.
Aber wie gesagt, jeder handhabt das wahrscheinlich etwas unterschiedlich und am Ende zählt das Ergebnis. :)
 
Werbung:
  • #4.148
Sunflower, eine Katze die länger beim TA war wegen einer OP nimmt den dortigen Geruch an. Der eigentliche "Familiengeruch" geht verloren. Katzen orientieren sich auch sehr nach Geruch und wenn da plötzlich eine Katze ist, die fremd riecht (und dann auch noch nach dem Ort, wo kaum eine Katze "Hurra" schreit...) dann fraucht man den Plüsch lieber mal an.
Dass sie oft irritiert sind, ist auch klar, weil sie kennen die Katze ja eigentlich vom Aussehen her auch. Nur der Geruch ist "falsch". Und da kommt dann das neophobe der Katzen wieder zum tragen... sie sichern sich mit fauchen ab, um die eventuelle Gefahr gleich mal vorzuwarnen, dass mit ihnen nicht gut Kirschenessen ist.
 
  • #4.149
Sunflower, eine Katze die länger beim TA war wegen einer OP nimmt den dortigen Geruch an. Der eigentliche "Familiengeruch" geht verloren. Katzen orientieren sich auch sehr nach Geruch und wenn da plötzlich eine Katze ist, die fremd riecht (und dann auch noch nach dem Ort, wo kaum eine Katze "Hurra" schreit...) dann fraucht man den Plüsch lieber mal an.
Dass sie oft irritiert sind, ist auch klar, weil sie kennen die Katze ja eigentlich vom Aussehen her auch. Nur der Geruch ist "falsch". Und da kommt dann das neophobe der Katzen wieder zum tragen... sie sichern sich mit fauchen ab, um die eventuelle Gefahr gleich mal vorzuwarnen, dass mit ihnen nicht gut Kirschenessen ist.

Das mit dem Geruch weiss ich ;)

Verletzte Tiere stehen ja in der Rangordnung unter gesunden. Und so wird es hier momentan auch sein.
Bella ist aber auch speziell. Sie verteilt auch Nasenbussis und 2 Sekunden später wird gefaucht :rolleyes: Ich tausche Gerüche aus.

Muss ich morgen nach dem Ta Besuch auch gleich machen.
 
  • #4.150
Guten Morgen :) Wie geht es Luna? Frisst sie weiterhin ordentlich und nimmt auch brav ihre Medikamente ein? Ich wünsch' Euch heute vom TA die Diagnose eines super Heilungsverlaufs :)
 
  • #4.151
Hallo, Luna geht's gut. Sie frisst, sie spielt, sie nimmt ihre Medis im Liquid Snack :) Bella hat sich auch wieder eingekriegt.

Ich bin gespannt was die Tä heute meint.

Sie setzt allerdings wenig Kot ab und hat Schwierigkeiten, da muss ich die TÄ heute mal drauf ansprechen.
Aber nach einer Op soll das wohl etwas dauern bis sich das wieder einspielt.
 
  • #4.152
Ja, das Problem hatte Lilly auch, kann laut TA wohl durch das AB kommen... erst hatte sie "Verstopfungen" und danach gab es DF. Sie hatte deshalb auch Bauchweh, hat man einfach gemerkt. Aber das hat sich dann nach AB-Ende (ich meine 5 Tage) wieder von alleine reguliert.
 
  • #4.153
Ja, das Problem hatte Lilly auch, kann laut TA wohl durch das AB kommen... erst hatte sie "Verstopfungen" und danach gab es DF. Sie hatte deshalb auch Bauchweh, hat man einfach gemerkt. Aber das hat sich dann nach AB-Ende (ich meine 5 Tage) wieder von alleine reguliert.

Wir geben kein AB, sie hats gespritzt bekommen.

Ich frag heute aber mal nach.

Sie geht teilweise aufs Klo und es kommt nur eine Wurst. Oder es kommt nicht schnell genug und hängt noch im Fell wie heute morgen. :rolleyes:

Aber hängt sicher mit den Medis zusammen, ich mein kein Wunder.
 
  • #4.154
Wir geben kein AB, sie hats gespritzt bekommen.

Ich frag heute aber mal nach.

Sie geht teilweise aufs Klo und es kommt nur eine Wurst. Oder es kommt nicht schnell genug und hängt noch im Fell wie heute morgen. :rolleyes:

Aber hängt sicher mit den Medis zusammen, ich mein kein Wunder.

Das AB müsste doch aber dann als Langzeit-AB gespritzt worden sein und somit auch wirken? Ich glaube weniger, dass die Verabreichungsform für die Nebenwirkungen ursächlich ist, sondern eher der Wirkstoff als solches. Wobei ich davon ausgehe, dass es bei euch dann Convenia war, das gabs ja bei uns nicht, aber vielleicht sind ABs ja grundsätzlich Auslöser für sowas.

Aber ansonsten gibt es ja auch noch den Faktor, dass das Tier vor der OP hungert und nach der OP meist erst weniger frisst, sodass da auch erstmal wieder alles in Gang kommen muss.
 
Werbung:
  • #4.155
Das AB müsste doch aber dann als Langzeit-AB gespritzt worden sein und somit auch wirken? Ich glaube weniger, dass die Verabreichungsform für die Nebenwirkungen ursächlich ist, sondern eher der Wirkstoff als solches. Wobei ich davon ausgehe, dass es bei euch dann Convenia war, das gabs ja bei uns nicht, aber vielleicht sind ABs ja grundsätzlich Auslöser für sowas.

Aber ansonsten gibt es ja auch noch den Faktor, dass das Tier vor der OP hungert und nach der OP meist erst weniger frisst, sodass da auch erstmal wieder alles in Gang kommen muss.

Ja, war ein Langzeit AB :)

Nun gut sie hat nach der OP als sie hier war gleich gut gefuttert, aber klar ist erstmal alles durcheinander. Naja wird schon werden. Sonst geht's ihr ja überraschend gut :)

Soll ich eigentlich Darmaufbau betreiben? :confused:
 
  • #4.156
Da freu' ich mich, dass es Luna so gut geht :)

Eeno hatte auch Convenia bekommen, hatte dadurch aber keine Probleme mit der Verdauung. Aber jede Katze reagiert ja anders auf die Medis. Kann's vielleicht auch vom Metacam kommen?

Darmaufbau würde ich jetzt noch nicht machen, noch ist doch soweit alles okay. Warte mal ab, was die TÄ heute sagt. Wann habt Ihr denn den Termin?
 
  • #4.157
Da freu' ich mich, dass es Luna so gut geht :)

Eeno hatte auch Convenia bekommen, hatte dadurch aber keine Probleme mit der Verdauung. Aber jede Katze reagiert ja anders auf die Medis. Kann's vielleicht auch vom Metacam kommen?

Darmaufbau würde ich jetzt noch nicht machen, noch ist doch soweit alles okay. Warte mal ab, was die TÄ heute sagt. Wann habt Ihr denn den Termin?

Kann von den Medis generell kommen, denk ich :)

Um 16.45 Uhr. Wir müssen aber schon mindestens eine Stunde eher los, da der Verkehr hier die Hölle ist durch die Stadt zu der Zeit.
 
  • #4.158
Dann gute Fahrt (Ihr seid jetzt wahrscheinlich schon unterwegs) und berichte mal, wie der Termin verlaufen ist. Ich drück' die Daumen, dass alles gut aussieht. Und dass Ihr dann die Rückfahrt einigermaßen schnell hinter Euch bringt - wird ja jetzt mit dem Oster-Verkehr leider nicht unbedingt besser um die Zeit ... :oops:
 
  • #4.159
Also bei uns bzw zeus war es imemr so - egal welche OP er hatte. Da wurde ja erstmal vorher ein paar Std nix gefressen und danach dauert es auch imemr noch bis Hunger kommt usw - da sind schon mal 24 oder 36 Std ganz ohne Fressen vergangen und danach ist der Hunger auch nur minimal.

Bis da also mal wieder was rein - geschweige denn wieder raus kommt vergehen schon mal 2-3 Tage.

Nach der OP vom Pfotenbruch hatte er über Wochen hinweg so wenig gefuttert das er nur 2mal die Woche ca ein Häufchen machte - und selbst das war immer nur wenig. Geschätzt vielleicht ca die Hälfte oder ein drittel als wie sonst?

Das hat sich aber danach imemr wieder reguliert.

Convenia hat bei Zeus übrigens Übelkeit verursacht. Hatte er beim Bruch auch bekommen und prompt davon gekotzt. 2mal.

Marbocyl (bekommt er grad aktuell wgn MOE) verträgt er dagegen viel besser.
Clavaseptin hingegen macht zb ab dem 8. Tag Durchfall. Und Onsior wird makellos vertragen (so fern man es rein bekommt...)...
 
  • #4.160
Tammy hat Convenia sehr gut vertragen. Sie hat auch relativ schnell schon wieder angefangen zu futtern, anfangs aber natürlich deutlich weniger sodass sie beim Kontrolltermin 200 gr. weniger auf die Waage brachte :oops:
 

Ähnliche Themen

doppelpack
  • Sticky
Antworten
1
Aufrufe
8K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben