extremes schnurren etc

  • Themenstarter ozzys-dosenöffner
  • Beginndatum
ozzys-dosenöffner

ozzys-dosenöffner

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. August 2010
Beiträge
24
Ort
Stuttgart
hallo!
habe erst seit zwei wochen einen einjährigen kater. er macht sich soweit echt super aber ich verstehe ihn ab und an einfach nicht.
gerade morgens schnurrt er so laut wie ein atomkraftwerk und nichts 'hilft', ich stelle ihm sein essen hin... aber er läuft weg und schnurrt weiter, ich spiele mit ihm, er schnurrt weiter, ich versuche ihn zu kraulen und jetzt kommt die zweite sache die ich nicht verstehe, er läuft weg.
ist das mit dem schnurren normal?

dann zu dem streicheln. ich weiß dass ich nach zwei wochen nicht erwarten kann dass er stundenlang von mir gekrault werden will. manchmal kommt er schon her und gibt köpfchen. aber das is sehr selten.
wenn er dann gerade mal so ausgestreckt da liegt, gehe ich zu ihm und lass in an meiner hand schnuppern, dann versuche ich ihn ganz leicht am köpfchen etc zu streicheln, aber fast immer steht er dann auf und läuft weg.
wie deutet ihr das verhalten?
sonst ist er wie gesagt sehr unängstlich, schläft auch nachts seit dem ersten tag im bett.
was kann ich tun?

woran erkenne ich dass sich eine katze wohlfühlt???

dann noch eine andere sache: unter der woche stehe ich um 6 auf und spiele mit ihm bevor ich um 7 aus dem haus gehe noch eine runde. jetzt ist er aber so darauf getrimmt dass er mich auch heute und letztes wochenende aus dem bett holte um 6 uhr und spielen will... kann man da irgendwie gegenwirken?

wär super wenn mir jemand hilft
 
A

Werbung

Guten morgen,
wie alt ist deine Katze denn und ist sie alleine?
2 Wochen ist doch noch recht früh. Lass ihn auf dich zukommen.
Woher hast du ihn denn und wie hat er zuvor gelebt?

LG
 
er ist ein jahr alt. er ist eine einzelkatze. wurde uns aus dem tierheim so empfohlen, da er mit anderen katzen nicht so klar kommt. angedacht ist es aber schon ihm früher oder später mal noch einen spielkameraden dazu zu tun. er war früher bei einer familie, die ihn dann wegen zeitmangel ins th gab. mehr weiß ich über seine vorgeschichte nicht.
 
Oh, das braucht Zeit. Er muss erstmal Vertrauen zu dir aufbauen. Er hat ja erlebt, dass er abgeschoben wurde. Geh es ganz ruhig an, dann wird das schon. Das Schnurren zeigt ja schon Zufriedenheit.
Das frühe Wecken ..... ojaa, das machen meine Beiden auch. Aber schon um 5 Uhr. Ich habe auch schon 4.33 Uhr gehabt. Vielleicht schlafen sie ja im Winter etwas länger ...... :oops:
 
tinka hat auch so ihre eigenarten in bezug auf wecken...wir haben sie zwar schon seit anfang juni...aber sie weckt uns wenn sie lust hat....mal lässt sie uns schlafen...sogar bis 10h...aber es kam auch schon vor das sie uns um 5 oder 6h morgens auf den keks gegangen ist und ihre 5min (eig eher 20-30min) hatte :D

also...du bist nicht alleine!

ich denke einfach, dass sich dein kleiner racker daran gewöhnt hat, dass du früh morgens mit ihm spielst!
 
Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen wo das Problem mit dem Schnurren ist, sei doch froh ;)
 
ja was heisst problem. ist halt alles sehr neu für mich und ich will nichts falsch machen. ausserdem hatte ich auf einer anderen katzenseite gelesen, dass schnurren auch ein ausdruck von schmerzen sein kann... deshalb
 
Werbung:
Ja aber hauptsächlich zeigt es das die Katze sich wohl fühlt.
Natürlich schnurren sie auch wenn sie Schmerzen haben aber das würdest du dann auch ausserdem am Verhalten merken :)
 

Ähnliche Themen

Radiesschen93
Antworten
11
Aufrufe
3K
Catma
C
AvonMiau
Antworten
6
Aufrufe
2K
Fellmull
Fellmull
L
Antworten
43
Aufrufe
3K
Lifinn
L
G
Antworten
20
Aufrufe
2K
Pietje
P
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben