Extremer Niesanfall?

  • Themenstarter Primelpott
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Primelpott

Primelpott

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2011
Beiträge
15
Meine Püppi wurde zusammen mit ihrer Schwester am 16.03. kastriert. Alles ist gut verlaufen, sie hat sich zwar am Tag danach bereits die Fäden gezogen, die Wunde ist jedoch sehr gut verheilt. Kein Eiter, keine Rötung etc.
Sie hat ca. eine Woche nach der Kastration vermehrt geniest, ich habe sie beobachtet, aber keinerlei Veränderungen im Verhalten, noch am Körper feststellen können, also gerötete oder verklebte Augen o.ä. Das Niesen wurde in den letzten Tagen auch deutlich weniger, daher vermutete ich einfach eine kleine Erkältung dahinter.

Heute hat sie allerdings einen richtig schlimmen "Anfall" gehabt. Sie hat ca. 20 Sekunden lang mind. 1 mal pro Sekunde richtig heftig geniest und dabei wie gehustet. Hat sich furchtbar angehört und ich habe mich total erschrocken.
Danach war aber alles wie immer, sie spielt, sie schmust, sie frisst gut, sie hat für mich keinerlei erkennbare Anzeichen einer Krankheit. Vermehrtes normales Niesen konnte ich auch nicht feststellen.

Hat jemand eine Idee was das war?
 
A

Werbung

Vielleicht hat sie einfach was in die Nase bekommen, das sie gereizt hat. Gibt es bei uns ja auch schon mal. Wenn es sich nicht wiederholt, würde ich mir da nicht weiter Gedanken drum machen.
 
hallo primelpott.

also unsere luni fing im herbst 2009 auch an ständig zu nießen.
stellenweise war es so heftig, das man richtig die panik in ihren augen sah.
sie lag flach auf den boden und es hörte sich ähnlich wie bei deiner an. wie ein husten.
wir gingen dann zum TA und die hatte den verdacht das es ein infekt sei.
es gab eine spritze und das wars.
naja nach geraumer zeit kam das nießen aber wieder.
wir sind dann zu einem anderen TA gegangen und haben dann erzählt das es schon einmal war. uns wurde dann gesat, das man noch nichts draus schließen kann, aber wenn es nochmal ist, sollte man mal ein röntgenbild machen.
wir hatten auch immer das glück, das diese extremen anfälle am wochenende kamen.
naja nach dem 3 mal bei der zweiten TÄ wurde dann ein röntgenbild gemacht. da hat sich herausgestellt, das unsere maus asthmatikerin ist.
nun kann sie damit gut leben. sie bekommt morgens und abends eine viertel tablette. und wenn sie einen asthmaanfall bekommt, muss man ihr kortisontabletten geben.
also wenn deine katze nochmal einen anfall hat, dann achte mal darauf, ob es sich so ein bisschen blubbernd anhört. denn wenn es asthma sein sollte, hat sie wasser in der lunge.
das kann man dann auch gut hören, wenn man das ohr an den körper legt. dann rasselt das richtig beim atmen.
behalte es im auge und geh wenn es nochmal vorkommt besser zum TA.
die können an so einem asthmaanfall auch sterben.

liebe grüße
 

Ähnliche Themen

Tia_*
Antworten
65
Aufrufe
26K
Tia_*
Tia_*
G
Antworten
15
Aufrufe
644
Julia01
Julia01
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liesah
Liesah
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
Macholino
M
A
Antworten
5
Aufrufe
445
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben