Eventuell ein Katzenklo mit Haube?

• Themenstarter Themenstarter Lilith26
  • Beginndatum Beginndatum
Lilith26

Lilith26

Benutzer
Hey ihr Lieben!

Unser Schatz macht uns ja viel freude, ist stubenrein usw. Nuuur meint der Gute, er müsste das Streu überall verteilen, also wenn er im katzenklo rumwütet, dann landet das streu noch über den Rand hinaus. 😀 Würde da ein Klo mit Haube helfen oder habt ihr noch andere Tipps?
Denn es landet nicht gerade wenig aufn Boden. hehe Unser Bad sieht immer aus als wenn eine Bombe explodiert ist, wenn der Herr sein geschäft erledigt hat. hehe

A

Werbung

Versuche doch mal ein zusätzliches Klo mit Haube aufzustellen (nicht direkt neben das erste) und schau, ob er es akzeptiert.

Also die Klappe würde ich generell ab lassen.
Katzen sind eigentlich ja von Hause aus keine Höhlenpinkler und dann auch noch komplett zu mit Klappe? Also meine würden da streiken und viel nützen tut die Klappe auch nicht.

Übrigens gibts doch auch einige, die so große und hohe Plastik-Kiste als Klo nutzen, schaun doch mal, ob deinem Kater so was gefallen würde.

hab zwei Haubenklos (die man aber abmachen könnte) und ein offenes, beide gehen fast nur in die Haubenklos (von Anfang an), in das andre wird nur 3-4 mal die Woche reingepieselt. 🙂

Du kannst es ja ausprobieren ob ein 2. Klo mit Haupe akzeptiert wird. Die meisten Katzen finden solche Klos jedoch nicht gut. Nicht nur dass sie nicht in Höhlen pinkeln, darunter stinkt es auch schneller. Du würdest auch nicht gerne jeden Tag auf ein Dixi-Klo , oder?

Nimm doch einfach Wannen mit einem höheren Rand und setze vor den Einstieg noch eine Matte, in der das meiste hängen bleibt, damit kann den Streueffekt minimieren.

Werbung:
Danke für eure Antworten!!! Ich werds einfach mal ausprobieren!!! 😉

Wir haben 2 Modkats. Anfangs haben wir noch normale Klos hingestellt. Beide bevorzugten aber definitiv die Modkats. Das Streu bleibt oben liegen, alles sieht supergut aus und der hund kann nicht mehr in der sch***** wühlen. 😀

Modkats? Was sind das genau? Sorry, aber bin halt noch Neuling in dem Bereich 😀

13582351px.jpg

schau mal das sind die Klos meiner Mädels
Da geht kaum was übern Rand
Nur bisschen beim rausspringen
Vorher hatte ich nämlich auch immer die dollsten Sanddünen hier weil Aimee so extrem im Klo rumgräbt

Werbung:
aaah, habs gerade mal gegooglet, das kannte ich noch gar nicht. hehe Interessante sache, danke dir für den tipp 😉 Aber sehr stolzer Preis, ach herje XD

Und sie kommen ohne probleme da rein und wieder raus?

13582351px.jpg

schau mal das sind die Klos meiner Mädels
Da geht kaum was übern Rand
Nur bisschen beim rausspringen
Vorher hatte ich nämlich auch immer die dollsten Sanddünen hier weil Aimee so extrem im Klo rumgräbt

Sieht super aus,aber wenn Katzen älter werden,könnte die Höhe nicht zum Problem werden??

haste auch wieder recht! 😀

Werbung:
dann kann immer noch auf das altbewerte modell zurück, für die katzenomas und katzenopas 😀

Ja und die randalieren vllt nich grad so viel wie das junge Volk ^^

Ich habe ein Modkat und seitdem nahezu keine Streu mehr in der Wohnung.
Ich habe meinen Katzen die Wahl gelassen, sprich offen und Modkat hingestellt und sie haben sich für die entschieden. Wobei meine Katzen komischerweise auch immer das Haubenklo bevorzugt haben.
Frag mich nicht, woran es liegt.

Was ich dabei aber wichtig finde: man sollte keine großen Katzen haben, da ist die Modkat einfach zu klein und eine XL Version gibt es (noch) nicht.