neues Streu im KaKlo

  • Themenstarter Eisblvme
  • Beginndatum
Eisblvme

Eisblvme

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2012
Beiträge
414
Ort
Nordhessen
Hallo,

ich wollte die Woche mal neues Streu für das KaKlo ausprobieren (hab da auch schon die passenden Threads gefunden), aber es wurde ganz spontan beim Einkauf vor Ort ein Streu mitgenommen. Den Namen weiß ich grad nicht, irgendwas günstiges, was mir jetzt doch zu grob ist und was nicht wieder ins Haus kommt. Na ja, nun ist das Zeug da und ich wollte es aufbrauchen. In einem unserer zwei Klos ist das bekannte Streu und in das andere hab ich erst das neue und dann das alte drüber gemacht. Ich hab ja gehofft, dass ich die Katzen damit veräppeln kann, aber natürlich nicht, sie haben es gemerkt und mögen es nicht. Waren nur ein-/zweimal drauf, dafür ist das andere Klo voller. Kann ich die Katzis irgendwie überzeugen, dass das neue Streu auch funktioniert? Ich würd das echt ungern alle wegkippen.
Und: Lässt sich sagen, ob die Katzis dann auch anderes Streu nicht mögen? Kann es nur am Geruch des Streus liegen? Denn sie sehen und fühlen es nicht, ist ja das bekannte Streu drüber. Ein anderes Streu hät ich schon gern, aber was kaufen und dann feststellen, dass ich es wegkippen muss ist nicht günstiger, als das bekannte teurere Zeug zu kaufen.

LG
 
A

Werbung

Was hast du bisher benutzt? (Name?)
Warum genau willst du Unsauberkeit provozieren indem du anderes ungeliebtes Streu benutzt?
Überzeugen kannst du Katzen nicht. Sie haben ihr eigenes Empfinden was gut ist.
Worum geht es?
Ist das neue Streu billiger? Sagt es dir mehr zu?
 
Du sitzt dem Irrglauben auf, wenn du denkst billiger ist auch günstiger! In der Regel ist es so, dass billigere Streusorten wesentlich schneller stinken und du viel häufiger einen Komplettwechsel machen musst.
Nimm es als Lernprozess an und gin den Tieren, was sie wollen!
Sie müssen schließlich auf das Klo gehen und nicht du;)
 
Mal abgesehen davon, dass die Katzen sich spontan umentschieden haben und wieder beide Klos benutzen: Warum darf ich kein anderes Streu ausprobieren? Klar müssen die Katzen es mögen und nicht ich, aber ich mag keine 27 Euro, wenn es z.B. 20 auch tun (ohne dabei was "schlechtes" zu wollen!)

Was hast du bisher benutzt? (Name?)
Warum genau willst du Unsauberkeit provozieren indem du anderes ungeliebtes Streu benutzt?
Überzeugen kannst du Katzen nicht. Sie haben ihr eigenes Empfinden was gut ist.
Worum geht es?
Ist das neue Streu billiger? Sagt es dir mehr zu?

Extreme Classic.
Will ich nicht, nutz ich nicht. Verdreh mir nicht die Worte im Mund. Ich habe gestern neues Streu ausprobiert und die Katzen haben es nicht spontan benutzt. Mittlerweile ist es anscheinend okay, aber ich finde das Streu eh blöd. Wenn sie die nächsten Tage immernoch nur auf ein Klo wären, wär das Streu schon rausgeflogen...
Ja, es geht darum, dass es günstiger ist. Aber wie gesagt, es soll trotzdem was gescheites sein und die Katzen müssen es mögen, schon klar. Ich kauf mir ja auch kein graues Toilettenpapier :p :)

Du sitzt dem Irrglauben auf, wenn du denkst billiger ist auch günstiger! In der Regel ist es so, dass billigere Streusorten wesentlich schneller stinken und du viel häufiger einen Komplettwechsel machen musst.
Nimm es als Lernprozess an und gin den Tieren, was sie wollen!
Sie müssen schließlich auf das Klo gehen und nicht du;)

Naaa, billiger ist nicht günstiger, klar. Das Zeug was ich neu hab, hat z.B. auch eine viel geringere Saugkraft. Wie es mit dem Geruch wird, werd ich ausprobieren müssen, da gehen die Meinungen eh auseinander was wann stinkt ;) Das Streu war ja nur eine spontan Aktion, weil ich grad einkaufen war und das Streu da stand.


Aber ist es denn jetzt so schlimm, dass ich was anderes testen mag? Vielleicht ist ja sogar was besseres dabei. Andere probieren doch auch erstmal zig Sorten durch, bevor das richtige gefunden ist.
 

Ähnliche Themen

Soeny
Antworten
3
Aufrufe
5K
Soeny
Soeny
Josy2512
Antworten
36
Aufrufe
3K
Josy2512
Josy2512
Lenny Der Kater
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
MaGi-LuLa
Antworten
18
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
N
Antworten
12
Aufrufe
534
Schwerelos
Schwerelos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben