Eure Helferlein und Tipps & Tricks im Katzenalltag

  • Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
4.511
Hallo ihr Lieben,

ich dachte, ich eröffne mal ein Thema, in dem wir sämtliche Tipps & Tricks sammeln, welche uns den Alltag im (Mehr-)Katzenhaushalt erleichtern. :)

Unverzichtbar ist bei uns seit 2 Jahren ein Handstaubsauger. :omg: Wir benutzen ihn mind. jeden Morgen nach dem Zusammenfegen vom Katzenstreu. Geht sehr schnell und ist für uns effektiver als mit dem Kehrblech. :)

Was habt ihr für Tipps?
 
A

Werbung

Wir lieben die kleinen Feuchttüchter von Lidl. :D

Damit wischen wir täglich die Futterplätze kurz über. Auch um kleine Streupfoten-Abdrücke auf dem Laminat kurzerhand zu entfernen, sind die toll.
 
dem schließe ich mich an! feuchte Reinigungstücher vom DM in unterschiedlichen Varianten! Die großen extra für Laminat, für Futterreste und andere Unfälle, die kleinen um das daneben gefallene Nassfutter vom Küchentisch zu wischen. (eine Himmlische Erfindung)

Alufolie um einen Ball zu knüllen (arme Stieftiere haben ja auch gaaaaar kein Spielzeug :grin:)

Deckel vom vegetarischen Aufstrich als Nafu Dosendeckel
 
Ohja! Feuchttücher haben wir auch immer parat liegen. Leider sind die bei unseren Napfunterlagen nicht so effektiv. :(
 
Deckel vom vegetarischen Aufstrich als Nafu Dosendeckel

Ich habe nun eine leere Instant Cappuccino-Dose aus Metall mit Leckerlie befüllt - dort bleiben die offenen Tüten länger frisch. Die hat auch so einen tollen Deckel, der auf die Dosen passen würde. :)

Ich hebe auch immer Joghurt-Eimer auf, um dort Leckerlie oder Spielzeug zu sammeln.
 
Meine haben bisher auf Unterlagen gefressen, aber dabei immer recht rumgesaut :) Mir war es immer verhaßt, diese Unterlagen zu putzen, weil ich sie nachher nirgends zum Trocknen hinstellen konnte. Seit 2 Wochen speisen die Herrn Kater von Tabletts, und die sind wesentlich einfacher zu reinigen!
tablmc8zbptox6.jpg
 
Werbung:
*aboniert*:D



Die Tücher sind praktisch - habe ich auch:p

Ausserdem kann ich den hier http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/buersten/polsterbuerste_fusselrolle/99816 wirklich empfehlen;). Der hält was er verspricht!

Klingt auf jeden Fall super, preislich auch toll. Wenn man mal diese völlig überteuerten Super-Fusselentferner angeschaut hat... :rolleyes:

Meine haben bisher auf Unterlagen gefressen, aber dabei immer recht rumgesaut :) Mir war es immer verhaßt, diese Unterlagen zu putzen, weil ich sie nachher nirgends zum Trocknen hinstellen konnte. Seit 2 Wochen speisen die Herrn Kater von Tabletts, und die sind wesentlich einfacher zu reinigen!
tablmc8zbptox6.jpg

Was hast du für die Tabletts bezahlt?


Wir haben seit bestimmt 1,5 Jahren diese Schneidbretter als Unterlagen für die Näpfe, beide nebeneinander, also 58cm breit. Sie sehen noch aus wie neu und lassen sich mit Spüli und Bürste auch gut reinigen. Nur "etwas" stört es mich, dass sich gerne mal eine Ritze zwischen beiden Brettern bildet. :rolleyes:
 
Montagekleber ist auch eine sehr gute Erfindung!

Wenn doch mal die Tapete leidet und man ein paar Einzelteile hat, kann man sie mit Montagekleber unsichtbar wieder ankleben. Nie wieder ohne!
 
  • #10
  • #11
Werbung:
  • #15
Die fertigen Deckel haben wir auch. :) Allerdings haben wir auch die Deckel von den Nutella-Aktionsgläsern aufgehoben - spart etwas Geld und ich habe eh immer das Talent, diese Deckel zu verlegen. :D
 
  • #16
  • #17
Die Deckel gehen bei uns regelmäßig verloren.... Wie Sparschäler.... Zack nach dem Kartoffeln schälen in Zeitungspapier eingeschlagen im Biomüll....
Mit den Deckeln passiert auf unerklärliche Weise immer das gleiche
 
  • #18
Deckel vom vegetarischen Aufstrich als Nafu Dosendeckel

Da funktionieren auch wunderbar die Deckel von Coffee to go Bechern aus dem Kühlregal.Passen auf 200g und 400g Dosen.Auch gern als "Puck" auf Laminat genutzt! :D
 
  • #19
Dafür nehmen wir Milchdeckel (die großen ;))
 
  • #20
Handstaubsauger,genau sowas brauch ich!!!
ich wäre nie von selbst drauf gekommen. XD
könnt ihr mir einen empfehlen?
 

Ähnliche Themen

CittyCat14
Antworten
5
Aufrufe
659
CittyCat14
CittyCat14
Carmencosmo
Antworten
21
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
Nicholetta
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Julia_Kirsty
Antworten
1
Aufrufe
1K
HerzundFleck
HerzundFleck
F
Antworten
7
Aufrufe
757
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben