Eure Helferlein und Tipps & Tricks im Katzenalltag

  • Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
4.387
Hallo ihr Lieben,

ich dachte, ich eröffne mal ein Thema, in dem wir sämtliche Tipps & Tricks sammeln, welche uns den Alltag im (Mehr-)Katzenhaushalt erleichtern. :)

Unverzichtbar ist bei uns seit 2 Jahren ein Handstaubsauger. :omg: Wir benutzen ihn mind. jeden Morgen nach dem Zusammenfegen vom Katzenstreu. Geht sehr schnell und ist für uns effektiver als mit dem Kehrblech. :)

Was habt ihr für Tipps?
 
Werbung:
J3nny84

J3nny84

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2010
Beiträge
2.901
Alter
37
Ort
Berlin
Wir lieben die kleinen Feuchttüchter von Lidl. :D

Damit wischen wir täglich die Futterplätze kurz über. Auch um kleine Streupfoten-Abdrücke auf dem Laminat kurzerhand zu entfernen, sind die toll.
 
Kekskoenigin

Kekskoenigin

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2012
Beiträge
3.235
Alter
38
dem schließe ich mich an! feuchte Reinigungstücher vom DM in unterschiedlichen Varianten! Die großen extra für Laminat, für Futterreste und andere Unfälle, die kleinen um das daneben gefallene Nassfutter vom Küchentisch zu wischen. (eine Himmlische Erfindung)

Alufolie um einen Ball zu knüllen (arme Stieftiere haben ja auch gaaaaar kein Spielzeug :grin:)

Deckel vom vegetarischen Aufstrich als Nafu Dosendeckel
 
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
4.387
Ohja! Feuchttücher haben wir auch immer parat liegen. Leider sind die bei unseren Napfunterlagen nicht so effektiv. :(
 
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
4.387
Deckel vom vegetarischen Aufstrich als Nafu Dosendeckel

Ich habe nun eine leere Instant Cappuccino-Dose aus Metall mit Leckerlie befüllt - dort bleiben die offenen Tüten länger frisch. Die hat auch so einen tollen Deckel, der auf die Dosen passen würde. :)

Ich hebe auch immer Joghurt-Eimer auf, um dort Leckerlie oder Spielzeug zu sammeln.
 
K

katdina

Forenprofi
Mitglied seit
29. März 2013
Beiträge
1.035
balulutiti

balulutiti

Forenprofi
Mitglied seit
4. Februar 2008
Beiträge
32.212
Ort
Wien
Meine haben bisher auf Unterlagen gefressen, aber dabei immer recht rumgesaut :) Mir war es immer verhaßt, diese Unterlagen zu putzen, weil ich sie nachher nirgends zum Trocknen hinstellen konnte. Seit 2 Wochen speisen die Herrn Kater von Tabletts, und die sind wesentlich einfacher zu reinigen!
tablmc8zbptox6.jpg
 
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
4.387
*aboniert*:D



Die Tücher sind praktisch - habe ich auch:p

Ausserdem kann ich den hier http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/buersten/polsterbuerste_fusselrolle/99816 wirklich empfehlen;). Der hält was er verspricht!

Klingt auf jeden Fall super, preislich auch toll. Wenn man mal diese völlig überteuerten Super-Fusselentferner angeschaut hat... :rolleyes:

Meine haben bisher auf Unterlagen gefressen, aber dabei immer recht rumgesaut :) Mir war es immer verhaßt, diese Unterlagen zu putzen, weil ich sie nachher nirgends zum Trocknen hinstellen konnte. Seit 2 Wochen speisen die Herrn Kater von Tabletts, und die sind wesentlich einfacher zu reinigen!
tablmc8zbptox6.jpg

Was hast du für die Tabletts bezahlt?


Wir haben seit bestimmt 1,5 Jahren diese Schneidbretter als Unterlagen für die Näpfe, beide nebeneinander, also 58cm breit. Sie sehen noch aus wie neu und lassen sich mit Spüli und Bürste auch gut reinigen. Nur "etwas" stört es mich, dass sich gerne mal eine Ritze zwischen beiden Brettern bildet. :rolleyes:
 
J3nny84

J3nny84

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2010
Beiträge
2.901
Alter
37
Ort
Berlin
Montagekleber ist auch eine sehr gute Erfindung!

Wenn doch mal die Tapete leidet und man ein paar Einzelteile hat, kann man sie mit Montagekleber unsichtbar wieder ankleben. Nie wieder ohne!
 
balulutiti

balulutiti

Forenprofi
Mitglied seit
4. Februar 2008
Beiträge
32.212
Ort
Wien
  • #10
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
4.387
  • #11
Werbung:
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
4.387
  • #15
Die fertigen Deckel haben wir auch. :) Allerdings haben wir auch die Deckel von den Nutella-Aktionsgläsern aufgehoben - spart etwas Geld und ich habe eh immer das Talent, diese Deckel zu verlegen. :D
 
Theatralic

Theatralic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2013
Beiträge
375
  • #16
Kekskoenigin

Kekskoenigin

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2012
Beiträge
3.235
Alter
38
  • #17
Die Deckel gehen bei uns regelmäßig verloren.... Wie Sparschäler.... Zack nach dem Kartoffeln schälen in Zeitungspapier eingeschlagen im Biomüll....
Mit den Deckeln passiert auf unerklärliche Weise immer das gleiche
 
T

TandC

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2013
Beiträge
455
  • #18
Deckel vom vegetarischen Aufstrich als Nafu Dosendeckel

Da funktionieren auch wunderbar die Deckel von Coffee to go Bechern aus dem Kühlregal.Passen auf 200g und 400g Dosen.Auch gern als "Puck" auf Laminat genutzt! :D
 
Kekskoenigin

Kekskoenigin

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2012
Beiträge
3.235
Alter
38
  • #19
Dafür nehmen wir Milchdeckel (die großen ;))
 
Kajci

Kajci

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2010
Beiträge
2.625
  • #20
Handstaubsauger,genau sowas brauch ich!!!
ich wäre nie von selbst drauf gekommen. XD
könnt ihr mir einen empfehlen?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
4
Aufrufe
777
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
63
Aufrufe
6K
Sorenius
S
K
Antworten
15
Aufrufe
691
Kaminkalender
K
S
Antworten
9
Aufrufe
181
S
MuckisMum84
Antworten
5
Aufrufe
3K
MuckisMum84
MuckisMum84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben