Eure Erfahrungen mit "kopfüber klettern"

  • Themenstarter Silverado
  • Beginndatum
  • #21
Untere Sicherung

Wir haben die Rankgerüste an den Pfosten bis fast auf den Erdboden gesetzt, und bei Unebenheiten habe ich grosse Steine davorgelegt, so dass es keinerlei Löcher gibt. (Sobald man eine Faust durchstecken kann, wirds heikel).

Wo das Netz bis unten reicht, hat mein Mann lange Bambusstangen durchgefädelt und diese an Erdkrampen angebunden. So dass ich wegen Unkrautpflege diese Stangen auch einmal hochschieben kann.
(Bei uns ist alles ein Provisorium, da wir evtl. wegziehen). Zum Glück buddeln meine Katzen nicht.

Kramers-Katzennetz (Katzenschutznetz.de) schreibt:
"Wir empfehlen den Rasen ca. 10 cm tief mit einem Messer einzuschneiden und das Netz in die Erde zu stecken. Das Netz verwächst sich in wenigen Tagen mit den Graswurzeln. Außerdem können zur Befestigung Erdnägel gesetzt werden."

Meiner Meinung nach könnte man sicher auch Betonpalisaden, Kantensteine oder Pflanzringe( http://www.ploetnerbau.de/pflanzringe.htm), die man aneinandersetzt, verwenden. Dann das Netz unten straffen und an dem Beton befestigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Wir haben rund um den Garten Pergolen gesetzt, dazwischen Estrichmatten angetackert, und oben auf die Reiter 50cm breiten Hasendraht draufgetackert.
Unten sind die Estrichmatten ein kleines bisschen verbuddelt, und zusätzlich mit ganz langen Haken (wie Campinghaken) verankert.
Bis jetzt: keiner der 3 Racker hats geschafft auszubüchsen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #23
Vielen Dank für die Tipps!
Da wird meine freundin wohl mal einige Tage buddeln müssen um das hinzubekommen :D
Der Garten ist nämlich ziemlich Groß hihi :aetschbaetsch2:
Was man doch nicht alles für die kleinen Fellkugeln macht damit sie glücklich sind! :smile:
 
  • #24
den Boden haben wir mit Brettern gesichert, in den Boden eingegraben, Netz dran festgetackert und zusätzlich noch mit Heringen gesichert

Zaun-7.jpg
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
0
Aufrufe
1K
ybi
Y
G
Antworten
4
Aufrufe
5K
Gordo
G
andacover
Antworten
8
Aufrufe
17K
Rickie
Rickie
Ursel1303
Antworten
0
Aufrufe
625
Ursel1303
Ursel1303
L
Antworten
10
Aufrufe
6K
Daisy
Daisy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben