Euer "Katzenkram"

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
Hallo ihr Lieben,

hier soll es nun natürlich nicht darum gehen, wer "am meisten, am besten, am schönsten" hat, sondern mich würde einfach interessieren, wieviel "Katzenzeug" im Allgemeinen bei euch so in der Bude herumsteht / hängt / was auch immer :)
Ich hoffe, den Thread gibt es noch nicht.

Auf den Gedanken bin ich durch einen ganz witzigen Kommentar meines letzten Besuchs gekommen ... "Nachdem was du so erzählst, dachte ich, es sieht bei dir mittlerweile wie im Tierheim aus - aber das tut es ja gar nicht!" :eek: ... ;)

Klar, mit den drei Kleinen ist nun einiges dazu gekommen - aber ich fühle mich immer noch ganz wohl in "meiner" Wohnung :D

Und jetzt seid ihr dran :)

Liebe Grüße
Leela
 
A

Werbung

Abgesehen davon, dass ich es nicht mehr übers Herz bringe, einen Karton zu entsorgen (Kater sitzt in jedem neuen Karton mit einem Blick a la "so einen hab' ich aber noch nicht), ähnelt unser Wohnzimmer so langsam einem Spielzimmer: Schmusekissen, Federn, Mäuschen, Bällchen, diverse Sisalbänder........
 
Also im Schlafzimmer.. ein Kratzbaum, ein Catwalk, ein Kklo, diverse Knotenkissen u. Ähnliches auf den Schlafzimmerschränke, zum Glück passt noch ein Bett rein :D
Im Flur ein Kratzbaum, eine Kuschelhöhle und ein Pappthron
im Wohnzimmer ein Catwalk klein, ein Kratzbaum, ein Pappthron, diverse Wandliegebretter und auch hier passt noch Couch und Fernseher
in der Küche eine große Fensterbrettliege,Pappkratzbrett, diverse Futterschalen
nun Spielzeug ist überall
auf der Terrasse Catwalk mit Hängebrücke und Kratzbaum, Wandhöhle und Kuschelkissen...
und dazwischen darf ich mir meinem Freund wohnen.. was ich ein Glück habe!!!:D:D:D
 
Hier ist das je nach Zimmer unterschiedlich.
Im Wohnzimmer fliegt wenig Katzenkram herum. Spielzeug wird nach dem spielen gleich wieder im Hocker verstaut. Es steht noch nichtmal ein KB drin :oops: 2 kleine Kratzstellen, das wars. Ich mag es einfach nicht so, wenn im WZ "alles nach Katze" aussieht.
Wobei das aber ein subjektives Empfinden ist. Es gibt nämlich 2 große Katzenkörbe, 2 kleine Katzenkörbe, 1 großes Sitzkissen extra für die Kater, es sind 3 Kuschelhöhlen gebaut und die Fensterbank ist katzengerecht ausstaffiert - aber eben das wiederum stört mich nicht, weil es ins Zimmer passt und nicht wirklich so aussieht, als hätten die Kater die Alleinherrschaft über die Wohnung übernommen...

Kletterwand incl Hochsitz gibs im Flur, 2 Deckenspanner auf dem Balkon, der auch winters gut genutzt wird, im SZ ist neben div Schlaf-, Aussichts- und Kratzstellen der Kleiderschrank extra mit Teppich beklebt (nur die Seiten :D) damit sie quasi im Rundlauf den Schrank hoch und runterflitzen können. Im SZ und Balkon fliegt dann auch öfter mal Katzenspielzeug herum, da störts mich nicht.

Hm... mir fällt grad auf... Im Grunde ist die gesamte Wohnung von den Katern besetzt - nur eben, das Wohnzimmer ist mein Zimmer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier im Wohnzimmer (da sind wir die meiste Zeit und die Katzen auch:)) eine Art Katzenecke (was nichts anderes heißt als dass ich eben alles auf die interessante Seite - Fenster - gestellt habe^^).

Allerdings muss ich sagen, dass wir immer mal wieder umräumen und anderes Spielzeug raus und allgemein räumen wir alles immer zeitnah in eine Kiste rein, was vor allem daran liegt, dass der Robo-Sauger fahren soll, wenn wir nicht da sind.

Der Einfachheit halber habe ich einfach mal Fotos gemacht, Bild 1 ist die "Katzenecke" (im Winter noch mit Schäfchenbett auf der Heizung, nutzt aber im Sommer niemand) bestehend aus KB, Bettchen, Kratzbrettern, Fummelbrett. Bild 2 währen des Spielens :)D) und Bild 3 ist Lilly in der Spielzeugkiste, die von den Katzen gerne als Bett genommen wird.:omg:
Abwechselnd wird dann aus diversen Kisten und Schubladen anderes Spielzeug ausgepackt, Tunnel aufgebaut, Spielschiene usw.

Die anderen Räume sind eher indirekt "verkatzt", im Flur noch ein Deckenspanner und dann eben diverse Liegemöglichkeiten (einen Katzenkorb) und einfach einige Ecken umfunktioniert mit z.B. einer Fleecedecke und somit eher dezent.

Edit: Tippfehler.
 

Anhänge

  • IMG_1124.jpg
    IMG_1124.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_1173.jpg
    IMG_1173.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_1183.jpg
    IMG_1183.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
*Überleg*

- Wir haben einen großen, einen mittelgroßen Kratzbaum und einen ganz kleinen der noch aus Kittenzeit stammt (sieht auch danach aus) :D
Hatten auch noch einen zweiten kleineren gehabt, der aber durchgebrochen ist. Die Höhle davon steht nun in der Küche als Rückzugsort.

- Eine Liege die man in die Heizung hängt

- Diverse Spielbälle, Baldriankissen, Frettchen/Mäuse, Spielschiene und zwei Angeln (Federangel und eine mit Maus)

- Zwei Katzenbettchen und eine Fensterbankunterlage

- Zwei KaKlo's

- Dieses Papphäuschen von Zoo+, welches aber nun auch fast einstürzt. :rolleyes:

- Zwei Kratzpappen, eine Kratzmatte und Kartons zum spielen


An einen Catwalk will ich mich auch noch irgendwann mal wagen. :oops:
 
Ich bin gerade umgezogen:
Die Katzen hatten etwa 5 Kartons Spielzeug und einen Caddy voller (Kratz-)Möbel, Kratzpappen, -matten, Bettchen, Kuschelhöhlen, Kissen, Schlummerdecken, Gartenhäuschen, ....:wow:

Einen alten Kratzbaum habe ich noch entsorgt.

Ich sollte mir Gedanken machen...
 
Werbung:
Die Katzen hatten etwa 5 Kartons Spielzeug und einen Caddy voller (Kratz-)Möbel, Kratzpappen, -matten, Bettchen, Kuschelhöhlen, Kissen, Schlummerdecken, Gartenhäuschen,
:eek:
Das ist mehr als ich besitze :D

Die Möbel mal abgerechnet könnte das sogar hinhauen...
 
Ok das Papphäuschen kann ich wieder streichen. Nach wilden 5 Minuten ist es zusammengebrochen :oops:
Aber die Kratzpappe da raus passt gut in Looni's Lieblingskarton. Hoffe sie ist nicht böse drum, aber praktisch da es dann in den Karton fusselt.

22613032ia.jpg
 
  • #10
Sehr beruhigend, ihr habt also auch nur "so wenig" :D

Und Fotos sind super, gerne mehr davon :)

@Little_Paws: Die Papphäuschen wurden hier auch über kurz oder lang dem Erdboden gleich gemacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Schönes Topic...

Bekannte von mir haben mal gefragt, wieviele Möbelstücke von mir und wieviele für die Katzen sind.... mal kurz nachgerechnet.
1 Kratzbaum sowie ein Kratzstamm (deckenhoch) im Wohnzimmer, einer in der Küche (der alte kleine)
ein Catwalk im Wohn/Schlafzimmer - aber der ist auch bissel eher entstanden als gedacht damals, um meinen Fernseher für Lukie zu schützen...
Ein Katzenklo im umgebauten Wäschekorb/schrank eingebaut...
öhm... verschiedene Kratzwellen und -bettchen....
ein Fummelbrett aus Holz...
...so ein Tunneldingsda...
Immer mal wieder ein Karton (oder zwei) oder ne papierende Tragetasche (natürlich Henkel abgeschnitten)
Das sind die offensichtlichen Katzen-Möbelstücke...

... aber die Couch ist ohne Katzen nicht gemütlich.... das Regal ist ein schönes Verbindungsstück zwischen CatWalk und Bettecke...
Apropos: das Bett ist natürlich auch im Besitz meiner drei Panther :pink-heart:
...das zweite Regal ist ein Prima Kletter/Hochspringen/Laufstrecke zwischen Durchbruch zur Küche und Couch....

... hmm, kleine Kratzsäule noch im Flur...und auch hier immer mal wieder ein Karton.... Kartons sind einfach Lieblingsplätze :grin:

Es integriert sich jedoch alles sehr gut, also ich habe nicht das Gefühl nur zwischen den Katzensachen zu hocken...
 
  • #12
Unsere Wohnung wurde auch schon als Katzenwohnung betitelt, dabei hält es sich noch in Grenzen finde ich.

1 Deckenspanner und 1 Kirstins Jumbo im Wohnzimmer
1 Deckenspanner im Schlafzimmer
1 Cat-On im Schlafzimmer
3 Cat-On im Wohnzimmer (+1 weiteres, was noch nicht an der Wand ist)
Bettchen auf dem Schlafzimmerschrank
Liegen auf der Wohn- und Schlafzimmerfensterbank
Kuschelhöhle im Wohnzimmer
3 Fummelbretter (Abwechslung muss sein ;))
1 große Kiste mit diversem Spielzeug
3 Klos (Bad, Wohnzimmer, Schlafzimmer)
einige Papiertüten für Delli, sie liebt es, da rein zu hüpfen und sie zu zerfetzen

Sie haben zwar Freigang, aber trotzdem wird alles (auch die Bäume + Cat-Ons) regelmäßig benutzt :)
 
  • #13
tolles Thema - wir sind gerade umgezogen, die Kisten stehen noch und die Kratzbäume haben noch nicht ihren Platz gefunden. Also von daher im Moment haben die beiden so ca. 50 Kartons:D
Arme Mutzels:oops:

Nein, wenn dann alles steht

1 Deckenhoher Kratzbaum
1x die Säule
1x mittlerer Kratzbau
1x Kittenkratzbau (den liebt Nala so sehr, passt nur noch halb in die Höhle - aber was solls :oops:)
unendlich viel Spielzeug/Stinkekissen/Tunnel/Fummelbrett usw.
Catwalk wird es auch wieder geben
Kratzwellen und Pappthron

ja und dann denke ich muss ich unbedingt noch was einkaufen, haben doch soooo viel Platz

Mein Mann meint immer nur: Ich wohne hier….:oops::pink-heart:

Er meinet nur neulich: Sag mal was kostet noch mal die tolle Kratzsäule - die könnten wir doch vielleicht noch mal holen und dort hin stellen:D
 
  • #14
oh, wir haben eine ganze Menge:

4 Kratzbäume, 1 Kratztonne, 2 deckenhohe Pfähle mit Sisal, diverse Katzenbretter an den Wänden, um die Schränke zugänglich zu machen. Das Ganze verteilt auf 3 Etagen. Nicht zu vergessen 5 Klos auf diesen 3 Etagen, sowie ein zusätzliches Klo im Keller. Im eingezäunten Garten haben wir 4 Höhlen, einen gekauften Kratzbaum, eine Kletterinsel mit zwei Hochsitzen und zwei Naturstämmen, sowie auf eine Länge von ca. 8 Metern diverse Podeste, Balken, Klettergitter. Und 2 Klobereiche. Der Garten ist durch eine Katzenklappe ständig zugänglich. Insgesamt haben die 4 Katzen ca. 300m² Haus und Garten zur Verfügung.
 
Werbung:
  • #15
Also ich finde es gar nicht so schlimm bei mir, aber Besuch sagt auch immer hier würde es wie im Zooladen aussehen. Das liegt aber wohl daran, dass im Wohnzimmer einfach das meiste rumliegt. Dafür haben wir im Schlafzimmer kaum etwas da die Tiger meistens im Wohnzimmer spielen. Und die Mega-Klos für meinen XXL - Kater fallen halt auch sofort auf.

Da fällt mir ein Spruch auf, den letztens ein Kollege hatte:

"Damit wir uns richtig verstehen...Die Wohnung meiner Katzen ist sehr schön. Ich darf auch alles mitbenutzen und wir verstehen uns fantastisch. " (unbekannter Autor) ;)

Ich finde das trifft es schon sehr auf den Kopf und jeder Katzenhalter müsste schmunzeln weil er sich wieder erkennt.

LG
Socke
 
  • #16
Ja, wir haben auch manchmal das Gefühl, wir müssten uns für die Aufenthaltserlaubnis bedanken...;)
 
  • #17
Also ich finde, bei uns liegt gar nicht viel herum.

Okay, die paar alte Spielmäuse...und der Sisal-Sessel, der nur für Havanna im Wohnzimmer steht...dann die 2 Hamster Gehege...die 3 Aquarien...ein paar vergessene Spielangeln und große Federn...Baldriankissen...

Trotzdem, ich weiß gar nicht wieso meine Freunde sagen, es sähe aus wie ein Zooladen :confused::grin:
 
  • #18
Na ja man sieht es schon, einwenig ....

Ich hatte früher einen Freigänger mit einem Katzenklo.

Jetzt habe ich drei Wohnungskatzen mit:
2 DS mit Hängematten, einen DS mur so zum hochklettern,
6 Sisaltonnen,
3 Kratzbäume,
5 Wandbettchen und 3 Wand-Katzenhäuschen,
2 Heizungsliegen (an den Türen)
3 Papp-Kratzbetttchen,
2 Spieltunnel,
diverses Angel und Spielzeug

Wohnzimmer und Schlafzimmer sind mit Catwalks in Eigenbau zu 2/3 zu umlaufen, mit noch dem einen oder anderen Katzenbett.

Katzenklos sind überall nur in der Küche nicht, also 5 Stck., das hat sich so aus der Sanierung so ergeben (der ganze Wohnblock ist saniert worden, Lärm ohne ende) und bei drei Katzen sollten es ja eh 4 Klos sein.

Da meine Katzen gern um mich rum sind aber auch gern hoch schlafen passt das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Ja, wir haben auch manchmal das Gefühl, wir müssten uns für die Aufenthaltserlaubnis bedanken...;)

Ich muss mein Visum bloß regelmäßig erneuern, kostet manchmal nur ein Stinkekissen, manchmal ein bisschen mehr. Und das beste: Es gibt einen automatischen Erinnerungsservice:p
 
  • #20
Ich mache gerne was für meine Samtpfoten und habe ich glaube auch noch Platz.Zum Glück bin ich Alleine also kein Menschlicher Mitbewohner.Ja ich habe eine Samtpfotenwohnung ich finde Sie schön.5 Kratzbäume mein Schlafregal da schläft meist mein Feho.Catwalk mit zwei Funktionen und bissel Spielzeug was selten benutzt wird .Vor allem im Sommer.Da alle Freigänger sind den aber nur 2 Nutzen.Paula ist meine Freiwillige Stubenkatze.Ja und nicht zu vergessen der Balkon mit meinen Fernsehsessel zum Kuscheln.
Also ich liebe meine Katzenwohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ava
Antworten
17
Aufrufe
1K
Melli77
M
B
Antworten
21
Aufrufe
3K
Baldrian
B
kermitchen
Antworten
52
Aufrufe
90K
Mautelix
Mautelix
L
Antworten
7
Aufrufe
582
*Leona*
*Leona*
I
Antworten
9
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben