langer Tierheimaufenthalt und Spielverhalten

  • Themenstarter Baldrian
  • Beginndatum
  • #21
Meine Mira war zwar "nur" 9 Monate im Tierheim, bei Einzug aber extrem ängstlich und scheu.

Auch ich kann das "Mäuschen unter der Decke"-Spiel nur wärmstens empfehlen. Die erste Zeit habe ich das nur alleine gespielt und musste
auf den ersten zaghaften Pfötelversuch lange warten.

Dabei habe ich ihr halt irgendeine Geschichte von Mäuschen vorgebrabbelt :)
 
A

Werbung

  • #22
Der Vollständigkeit halber ein kurzes update.

Lale ist jetzt gut 9 Monate bei uns und seit etwa zwei Wochen spielt sie mit Angel und Faden.:yeah:

Ich hatte zwischenzeitlich schon aufgegeben, weil sie einfach immer verunsichert war, wenn ich vor ihr rumgewedelt habe. Und mehr so aus Langeweile hatte ich dann doch nochmal die Angel in die Hand genommen und siehe da, der Faden ist doch interessant. Beweisfoto:
https://www.flickr.com/photos/121849913@N05/27231371874/in/dateposted-public/

Der Federwedel verunsichert sie übrigens immer noch, der wird gehauen und dann wird weggelaufen. Aber das gibt sich bestimmt auch noch.

Da sieht man mal, wie lange das dauern kann! Zur Zeit üben wir mit einer langen Feder streicheln. Das findet sie auch schon sichtlich angenehm, aber wehe ich nehme heimlich die Hand. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Chrissi12
Antworten
52
Aufrufe
4K
Chrissi12
Chrissi12
Xhari
Antworten
72
Aufrufe
10K
Xhari
Xhari
N
Antworten
186
Aufrufe
11K
NY2
N
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
525
Perron
Perron
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Motzfussel
Motzfussel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben