etwas kommt aus dem Auge meiner Katze

• Themenstarter Themenstarter anosaby
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Und was hat der Tierarzt zu den Träumenden Augen gesagt?
Träumenden......😂ich meine natürlich tränenden....

A

Werbung

Und was hat der Tierarzt zu den Träumenden Augen gesagt?
Träumenden......😂ich meine natürlich tränenden....

das habe ich vergessen zu erwähnen, hab den TA gefragt ob er gesund ist, er hat sich das Gebiss angeguckt und gemeint ja sieht in Ordnung aus.

Erwähne ich bei den nächsten Termin das das ab und zu kommt das etwas aus dem Auge raus kommt und er es wieder nach 1-2 Tagen abstoßt, der Thema war ja ursprünglich dafür da das ich weiß was das ist und ob ich damit zum TA gehen soll ^^

Danke, dass du dich nochmal meldest und dass dir das Feedback doch geholfen hat 🙂.
Verwöhn deinen Kleinen jetzt ein wenig, damit er das Impfen und die Kastra gut übersteht.
Der freut sich bestimmt und dankt es dir.

joaaaaaaa der Kater ist voll neben der Spur seid heute nur am Pennen, sonst sitzt er immer wartend vor der Küche auf unser Essen. Hab ihn das Klo uns sein Essen erstmal auch wieder ins Haus gestellt bis es ihm wieder gut geht.

Zuletzt bearbeitet:
Der kleine Kater ist jetzt geimpft & ruht sich erstmal aus 😀 Im Dezember wird er auch nochmal kastriert und ca. 2 Wochen später kriegt er noch ne Impfung. Mit den Entwurmen ist es auch nicht wie ich mir vorgestellt hatte, es sind ja nur tabletten die er kriegt. Der TA hat mir eine gegeben. Wenn es sich mit der kastration getan ist und ihn die andren in Ruhe lassen behalte ich ihn ansonst such ich mir ein neues zuhause für ihn aus.
Hey, das finde ich klasse. 👍
Klar, der ist jetzt müde. Wir Menschen sind nach Impfungen ja auch oft erstmal groggy.

Was hast du dir denn unter Entwurmen vorgestellt?
(sorry, für mich ist das durch die lange Katzenhaltung so klar, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, dass jemand an was anderes als ne' Tablette denkt)

Behalte bitte im Kopf, dass nach der Kastration noch bis zu 6 Wochen vergehen können, bis alle Hormone komplett abgebaut sind.
Warte diese Zeit unbedingt ab, bevor du beurteilst, wie er draussen dann klar kommt. :smile:

• Like
Reaktionen: anosaby
Hey, das finde ich klasse. 👍
Klar, der ist jetzt müde. Wir Menschen sind nach Impfungen ja auch oft erstmal groggy.

Was hast du dir denn unter Entwurmen vorgestellt?
(sorry, für mich ist das durch die lange Katzenhaltung so klar, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, dass jemand an was anderes als ne' Tablette denkt)

Behalte bitte im Kopf, dass nach der Kastration noch bis zu 6 Wochen vergehen können, bis alle Hormone komplett abgebaut sind.
Warte diese Zeit unbedingt ab, bevor du beurteilst, wie er draussen dann klar kommt. :smile:

ich hab gedacht ich müsste immer zum TA und er zieht die Würmer hinten raus ^^ hätte nie gedacht das ich einfach ne 10€ Pille kriege und das wars.

danke dir 🙂 nehme mir deine Ratschläge echt zu herzen

• Like
Reaktionen: Lilvy
:grin:
Okay, das wäre mal ne interessante Methode.

Du kannst dir Entwurmungsmittel auch selber bestellen und muss dazu nicht immer zum TA extra, wenn du ihn als Freigänger regelmässig entwurmen willst (was zu empfehlen ist).
Eine Freundin von mir meinte auch (sie haben einen Bauernhof) sie muss für ihre Katzen immer warten bis der Tierarzt auf den Hof kommt, damit sie das Mittel bekommt.

Als ich ihr sagte, sie kann das auch online bestellen, war sie total froh (sie merkt es schnell, wenn eine der Katzen wieder verwurmt ist, das Fell wird schlechter und sie wirken insgesamt nicht so fit). Dann gibt sie eine Runde Wurmtabletten (sie drückt die Tablette in einen Klecks Leberwurst) und schon haben alle wieder ihre Entwurmung. Sie macht das mind. 3 x im Jahr. Du kannst aber hier an die Freigänger Halter fragen, wie oft die ihre Katzen entwurmen.
Das Mittel ist jedenfalls z.B. Milbemax *klickhier*

• Like
Reaktionen: anosaby