Was ist das in der Nase?

  • Themenstarter Schnieseline
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Schnieseline

Benutzer
Mitglied seit
2. November 2021
Beiträge
30
Hallo ihr Lieben!

Über Bobos Kampf mit dem Katzenschnupfen habe ich ja zuletzt hier berichtet: https://www.katzen-forum.net/threads/leuko-kater-ist-krank.249571/

Leider sind wir noch lange nicht durch, er schnupft noch, aber zumindest in Babyschritten wird es besser, so scheint mir. Immerhin braucht er laut Einschätzung der TÄ kein Meloxicam mehr und kriegt jetzt nur noch das Antibiotikum, das laut der Untersuchung der Erreger auch helfen soll.

Allerdings ist mir gestern Abend was Skurriles aufgefallen und ich hätte gerne mal eine Meinung, ob das schon mal jemand gesehen hat. Donnerstag sind wir sowieso wieder beim Doc, also spreche ich es dort auf jeden Fall an. Vielleicht ist es auch schon wieder weg, aber Bobo lässt mich gerade nicht gucken.
Und zwar ist es so, dass wir gestern Abend im Bett lagen, Bobo neben mir wie immer und er schnupfte. Ich wollte ihm die Nase saubermachen bevor ich einschlafe, also habe ich kurz mit der Handytaschenlampe geleuchtet und sah, dass ein Nasenloch Rotze dran hatte (so weit so gewöhnlich) aber das andere war frei und wenn ich rein leuchtete, war da was Weißes. Komplett schneeweiß. Bild füge ich mal bei. Was zum Teufel kann das bitte sein? Erst dachte ich an Knochen, aber wäre der dort so rein weiß? Katzenstreu kann es eigentlich nicht sein, seines ist nicht so blütenweiß und selbst wenn es staubt, sollte es doch so nicht ausschauen, oder? Bin maximal überfragt. Sonst wirkt er wie immer, frisst auch wie immer eher wenig (tagesabhängig, aber es liegt oft an den Medis) und spielt, putzt sich und wirkt nicht kränker als vorher.
 

Anhänge

  • IMG_20211122_233157~2.jpg
    IMG_20211122_233157~2.jpg
    645 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20211122_233238.jpg
    IMG_20211122_233238.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 51
A

Werbung

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
361
Schnieseline
S
Nepomuk
Antworten
30
Aufrufe
3K
Nepomuk
Nepomuk
Tabbytier
Antworten
11
Aufrufe
14K
myli
M
H
Antworten
2
Aufrufe
618
little-cat
L
Isabelldick1
Antworten
9
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben