Erfahrungen mit grauem Star gesucht

  • Themenstarter Chaos Menschin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Chaos Menschin

Chaos Menschin

Forenprofi
Mitglied seit
19. Juli 2020
Beiträge
1.800
Ort
Wien
Wir kommen grade frisch von der Augenambulanz und haben die Diagnose "grauer Star" bekommen. Die Fee ist noch jung, erst so ca. 3 Jahre. Aufgefallen ist das Ganze bei einer Routine Untersuchung beim Zahnarzt, wo abgeklärt wurde, ob sie fit für die Narkose ist.

Nun scheint uns wohl eine OP zu blühen, wo die Linse entfernt und evtl. durch eine neue ersetzt wird. Ich bin natürlich in Kontakt mit der Spezialistin und werde das nochmal alles genau abklären, sobald ich das hab sacken lassen. Es eilt nicht, sie hat keine Entzündung oder Folgeschäden oder so, nur die Linse im linken Auge ist milchig-trüb.

Ich wollte aber mal nach Erfahrungen fragen. Es hieß auch, dass es sein kann, dass die OP nicht ihr Leben lang reicht und dass evtl. weitere Probleme folgen können. Also, kann mir irgendwer irgendwas erzählen? Ob es Viren sind oder angeboren, muss noch abgeklärt werden.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Namare
Antworten
4
Aufrufe
205
Rickie
Rickie
Black Perser
Antworten
11
Aufrufe
485
Max Hase
M
Chaos Menschin
Antworten
3
Aufrufe
1K
Chaos Menschin
Chaos Menschin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben