Augen Experte für Zweitmeinung gesucht

  • Themenstarter Chaos Menschin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Chaos Menschin

Chaos Menschin

Forenprofi
Mitglied seit
19. Juli 2020
Beiträge
1.034
Vor kurzem wurde bei der Fee ein grauer Star festgestellt und mir wurde zu einer ziemlich kostspieligen OP geraten und einer sehr aufwendigen Nachpflege (6x tgl. Augentropfen "für den Anfang"). Da das kein Zuckerschlecken ist, die Fee sehr stressen und meine Ersparnisse belasten wird, möchte ich einfach gerne eine zweite Meinung haben. Es ist nicht akut, sie hat keine Augenentzündung und das Auge ist noch vollkommen intakt. Nur die Linse ist halt trüb.
Kann mir also irgendwer einen TA oder eine Tierklinik empfehlen, die sich mit Katzenaugen auskennen? Ich war an der Vet Med Uni Wien, würde die Zweitmeinung aber gerne ohne Katze einholen, insofern dürfte der Standort nicht sooo wichtig sein. Deutschsprachig sollten sie halt sein, damit ich die Befunde mitschicken kann. ;)
 
A

Werbung

Cat Fud

Cat Fud

Forenprofi
Mitglied seit
16. September 2008
Beiträge
6.388
Ort
Berlin
Die sehr kompetente Berliner Spezialistin ist Dr. Allgoewer https://www.tieraugen.com (von den anderen TÄ der Praxis kenne ich sonst nur Dr. Soukup). Inwieweit man dich dort telefonisch beraten kann, weiß ich natürlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin
Minibär

Minibär

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2010
Beiträge
275
In Bonn gibt es eine Tierarztpraxis, die ausschließlich auf Augenheilkunde spezialisiert ist. Ob die beiden Ärzte Dr. Shirin Hertslet und Dr. Claas Denninger auch telefonisch/online beraten, weiß ich nicht, aber fragen kostet ja nichts. https://tieraugenheilkunde-bonn.de/

Die Praxis besteht wohl seit 2009, die Ärztin hatte davor die Leitung der Augenabteilung der Klinik für Kleintiere der Universität Gießen (den Lebenslauf habe ich bei einem Fortbildungsangebot von Frau Dr. Hertslet gefunden Details | Eickemeyer - Tierarztbedarf Shop). Sie scheint also sehr kompetent zu sein. Die Praxis wurde mir von meiner langjährigen Tierärztin empfohlen, aber zum Glück war der Besuch für meine Katze dann doch nicht nötig.

 
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin
Chaos Menschin

Chaos Menschin

Forenprofi
Mitglied seit
19. Juli 2020
Beiträge
1.034
Vielen Dank schonmal für die Tipps. Ich werd die morgen mal anschreiben, mehr als "nein, machen wir nicht" kann ja nicht passieren.
 

Ähnliche Themen

Chaos Menschin
Antworten
0
Aufrufe
328
Chaos Menschin
Chaos Menschin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben