etwas kommt aus dem Auge meiner Katze

• Themenstarter Themenstarter anosaby
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

anosaby

Neuer Benutzer
zu, vielen lieben Dank an die die mir wirklich Ratschläge gegeben habrn

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sieht mir nach eingetrocknetem Augensekret aus.Hat sie öfter so Schmiere in den Augen? Ihre Nase sieht auch so vermackelt aus, niest sie oder hat sie Nasenausfluss?

• Like
Reaktionen: Poldi und anosaby
Seine Nase sieht so aus weil er täglich auf die Schnautze kriegt, hatte schon ein Beinbruch, ihm wurde ein Stück vom Ohr abgebissen, auf der Nase ist es eine Kratz wunde von einen anderen Kater. Es gibt in der Nachbarschaft 3 andere Freigänger Kater und mein Kater kriegt leider täglich auf die Schnautze :/ ist ja auch noch nicht mal 1 Jahr alt

Also diese Schmiere wie auf den Bild hat er öfters, aber geht auch wieder weg von selber. Niesen oder Nasenausfluss hat der nicht

Armer kleiner Kerl 😢, der kann sich mit knapp einem Jahr erwachsenen Katern gegenüber doch gar nicht durchsetzen.

• Like
Reaktionen: Polayuki, cakehole und Poldi
Kann er auch nicht, die prügeln ständig auf ihn ein armer kleiner Kerl 🙁

Hatte deswegen versucht ihn ne neue Familie zu suchen, der war dann nicht zu günstig aber auch nicht zu teuer angeboten, aber es haben sich nur Menschen gemeldet wo ich den nicht abgeben wollte.

Bei uns hat er es auch gut ne Katzenklappe im Haus, ne Katzenklappe in der Garage und 1200 qm Garten …. Wären da nur nicht die Nachbars Katzen 😅

Werbung:
Und du lässt ihn trotzdem raus weil…?

• Like
Reaktionen: cakehole, Fla und Poldi
Weil er ein Freigänger sein soll und sein Futter ihm überwiegend in der Garage (er hat da ne Couch die er sehr mag und ne große freie Garage) und sein Klo die Natur ist

• Like
Reaktionen: Witwe Bolte
Hatte deswegen versucht ihn ne neue Familie zu suchen, der war dann nicht zu günstig aber auch nicht zu teuer angeboten, aber es haben sich nur Menschen gemeldet wo ich den nicht abgeben wollte.

Bei uns hat er es auch gut ne Katzenklappe im Haus, ne Katzenklappe in der Garage und 1200 qm Garten …. Wären da nur nicht die Nachbars Katzen 😅
Ich finde das nicht so lustig, wie du.
Kannst du den Garten, bzw. einen Teil davon nicht katzensicher gestalten, für ihn und gegen die Katzen von außen?
Der Kleine tut mir echt leid. 🙁

• Like
Reaktionen: Polayuki, cakehole, Jojo12 und eine weitere Person
Impfen wollte ich nich, beim Kastrieren wollte ich es so lange wie möglich hinaus zögern.

@Usambara ich find es auch nicht witzig aber mein Garten ist nunmal frei für andere Freigänger zugänglich

• Wow
Reaktionen: Soenny
Und spätestens jetzt bin ich raus....🤢
Das ist aktive Sterbehilfe....

• Like
Reaktionen: Polayuki, verKATert, MaGi-LuLa und 5 weitere
Werbung:
Impfen wollte ich nich, beim Kastrieren wollte ich es so lange wie möglich hinaus zögern.

@Usambara ich find es auch nicht witzig aber mein Garten ist nunmal frei für andere Freigänger zugänglich

Als Katzenhalter handelst du einfach besch****** und das Katerchen tut mir sehr leid. Ich bezweifle dass er sehr alt wird.

• Like
  • Crying
Reaktionen: Schnieseline, Der Katzendiener, verKATert und 5 weitere
Als Katzenhalter handelst du einfach besch****** und das Katerchen tut mir sehr leid. Ich bezweifle dass er sehr alt wird.

deswegen wollte ich ihn auch auf kleinanzeigen jemand netten geben bevor ihn noch etwas schlimmes passier aber der war Wochenlang drin und es haben sich nur komische gemeldet.

Hab mich verschrieben zum Thema Impfen, wollte schreiben ,,impfen wollte ich noch‘‘

Noch kein Jahr alt, unkastriert im Freigang, ungepflegt, wird von den erwachsenen Katern bis aufs Blut verprügelt, ein Bein gebrochen, Ohr halb abgebissen, vermutlich Katzenschnupfen, vermutlich FIV und/oder FeLV.
Armes Schätzchen 😥

• Like
Reaktionen: Polayuki, Schlumps, verKATert und 5 weitere
Es gibt eine Lösung: Kastrieren!
Was glaubst Du das dein Kater so vermöbelt wird? Der ist als unkastrierter Kater auf der verjagen- und bekämpfen- Liste für alle ganz weit oben.
Ein Beispiel: Unsere Katze Manuela hat den unkastrierten Nachbarskater gejagt wie eine Furie. Wenn der nicht so schnell gewesen wäre… Wäre nicht gut ausgegangen für ihn. Die kastrierten neuen Nachbarskatzen waren ein paar Faucher und Drohgebärden wert. Sonst war nichts.
Außerdem riskierst Du das der Kater bei der Suche nach rolligen Katzen unvorsichtig wird und verunfallt oder nicht mehr nach Hause findet (das Schicksal hatte der unkastrierte Nachbarskater) oder sich Krankheiten beim Deckakt einfängt. Da er nicht geimpft ist mit einer viel besseren Wahrscheinlichkeit.
Lass ihn so schnell wie möglich kastrieren und das Leben wird einfacher!

• Like
Reaktionen: Polayuki, Irmi_, Minibär und 3 weitere
Hallo, impfen willst du einen Freigänger nicht, weil? Und er rennt auch noch unkastriert draußen rum, weil du es rauszögern willst? Warum das denn, damit er sich fleißig vermehrt und sich mit anderen Katern kloppt und sich mit Krankheiten ansteckt?
Armes Katerchen.

• Like
Reaktionen: Poldi und Jojo12
Werbung:
Aha. Es ist ganz einfach. Man nimmt das Telefon, ruft beim Tierarzt an, und fährt dann hin. Umso wichtiger wenn er ständig in Kämpfe verwickelt ist - und auch daran bist du schuld, denn das liegt an der fehlenden Kastration.
Dir hat keiner der Interessenten gefallen? Versteh ich nicht. Schwer vorstellbar dass es schlimmer und achtloser geht als bei dir.

• Like
Reaktionen: Schnieseline, Polayuki, verKATert und 4 weitere
Und warum?
Um die ganzen Kosten auf den vermeintlichen Käufer abwälzen zu können? Ungeimpft und unkastriert hat eine Katze nichs im Freigang verloren, und schon gar nicht in dem Alter.
Man bekommt hier irgendwie von dir den Eindruck vermittelt, dass du von Katzenhaltung nicht viel Ahnung hast, dir die Gesundheit des Kleinen scheißegal ist und du es auch noch lustig findest.

• Like
Reaktionen: Polayuki, verKATert, Poldi und eine weitere Person
deswegen wollte ich ihn auch auf kleinanzeigen jemand netten geben bevor ihn noch etwas schlimmes passier aber der war Wochenlang drin und es haben sich nur komische gemeldet.
Was ich verstehen kann. Niemals würde ich mir freiwillig einen Kater holen, wenn ich nicht gerade selbst aktiv im Tierschutz tätig bin, der weder geimpft, noch kastriert ist, eventuell noch ne Reihe Infektionskrankheiten mitbringt (Felv, Fiv, Katzenschnupfen, was weiß ich noch alles) und dann auch zu diesen ganzen Folgekosten die auf mich zu kommen Geld auf den Tisch legen. Da würde ich als Interessent mich lieber an eine seriöse Stelle wenden, wo ich für weniger Geld ein gesundes, geimpftes und kastriertes Tier bekomme.

Nachtrag: Nicht zu vergessen das er dann offenbar weder das Leben in einer Wohnung, noch ein Katzenklo gewöhnt ist.

• Like
Reaktionen: Irmi_, cakehole, Usambara und 2 weitere
:sad:🙈

• Like
Reaktionen: cakehole und Gigaset85