essen nichts mehr.

  • Themenstarter estoy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
estoy

estoy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2010
Beiträge
24
Ort
klbg
meine zwei katzen haben ihren appetit verloren.

beide frigänger der eine 6 monate der andere 18 monate.

seit montag abend bliebt der fressnapf voll, beide haben sich dann am abend übergeben (beim großen war es der mageninhalt beim kleinen nur magensäure)

wärend der kleine überhaupt nicht mehr frisst, isst der große zumindest einwenig (er war schon immer gierig) beide schlafen auch viel.

der kleine würgt auch gleich wenn man ihm das futter unter die nase stellt, der große wie gesagt ein paar bissen und will dann auch nicht mehr.

normalerweise bekommen die zusammen 400g dosenfutter (grau) am tag und wenn der große zuviel bettelt mal leckerlies oder etwas trockenfutter zwischen durch.

hat einer tipps was man ihnen zum essen geben kann? :confused:

wollt eigentlich jetzt am vormittag zum TA mit dem kleinen aber da ihm so ein ausflug noch nie gefallen hat wollte ich doch noch mal auf den späten nachmittag warten :(
 
A

Werbung

Ich will dir keine Angst machen, aber ich würde jetzt zum Arzt gehen.
Besser früher als zu spät.
 
die beiden werden sich eine gastritis geholt haben.
schau dir die sache heute noch an, wenn sie immernoch nicht fressen mögen, würde ich morgen früh schon den tierarzt aufsuchen.

ach ich les seit montag..hm.
pack den kleinen ein und geh heute!
gibt ne spritze zur beruhigung der magenwände und der appetit kommt gewiss wieder!
 
Fahr mit den beiden zum Tierarzt.

Je länger du wartest desto schlimmer wird es.
 
Meine Luna hatte sich vor kurzem auch einen Virus gefangen. Nichts mehr gefressen, schlapp rumgehangen und viel geschlafen. Zwischendurch begann sie immer kurz zu würgen. Beim TA stellte sich raus, daß sie über 40 Fieber hatte. Sie hat Antibiotika gespritzt bekommen 4 Tage lang und eine Injektion für die Stärkung der Abwehr. 2 Stunden später hat sie schon wieder gefressen und überhaupt nicht mehr gewürgt. Ich würde es nicht auf die leichte Schulter nehmen und den TA-Besuch rauszögern. Es wird nur schlimmer. Euch alles Liebe!
 
Meine Luna hatte sich vor kurzem auch einen Virus gefangen. Nichts mehr gefressen, schlapp rumgehangen und viel geschlafen. Zwischendurch begann sie immer kurz zu würgen. Beim TA stellte sich raus, daß sie über 40 Fieber hatte. Sie hat Antibiotika gespritzt bekommen 4 Tage lang und eine Injektion für die Stärkung der Abwehr. 2 Stunden später hat sie schon wieder gefressen und überhaupt nicht mehr gewürgt. Ich würde es nicht auf die leichte Schulter nehmen und den TA-Besuch rauszögern. Es wird nur schlimmer. Euch alles Liebe!


ja, war ein virus - hals geschwollen und etwas fieber; der große hat das ganz gut weggesteckt nur der kleine is noch etwas bedient.
 

Ähnliche Themen

Janny78
Antworten
19
Aufrufe
28K
balulutiti
balulutiti
Purslane
Antworten
42
Aufrufe
14K
Purslane
Purslane
Saari84
Antworten
1
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
K
Antworten
50
Aufrufe
17K
Cindyslilli
Cindyslilli
B
Antworten
35
Aufrufe
3K
Basileus
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben