Es riecht nach Katze?!

• Themenstarter Themenstarter mighty
  • Beginndatum Beginndatum
Es muss doch nicht immer das KaKlo sein, das riecht!
Manches Futter riecht nun auch nicht gerade gut für Menschennasen... und wenn man empfindlich ist....

Letztens hatte ich zur Probe ein Schälchen Monoproteinfutter Huhn von Zooroyal. Das roch für mich nach Kackwurst - Kimba und Jeshi fanden es gut...

• Like
Reaktionen: Lirumlarum
A

Werbung

Hier stinkts eindeutig, weil die Tiere nicht kastriert sind. Ganz einfach. Ein Wunder ist das nun wirklich nicht.

Und wofür hast du jetzt genau keine Zeit? Die Tiere zum Tierarzt zu bringen und sie kastrieren zu lassen?
Das Argument mit dem Baby verstehe ich im Übrigen auch nicht. Warum kann man die älteren dann nicht kastrieren?
Und wieso dauert es dann "noch ein Weilchen"? Selbst junge Katzen kann man mit 12 Wochen kastrieren lassen.

• Like
Reaktionen: verKATert, FiPu, teufeline und 7 weitere
@Dreier dir ist schon klar, dass mit jeder Rolligkeit sich die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass deine Katzen an Gebärmutterkrebs erkranken oder Mamatumoren?

Bitte sofort kastrieren lassen und Gebärmutter gleich mit entfernen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Wasabikitten, Rickie und 2 weitere
Ich hatte es so verstanden, dass alle Katzen recht neu bei der TE sind.

"Wenn ich Zeit habe" bezog sich auf Fotos einstellen...

Es gibt nen Unterschied zwischen Geruch und Gestank.

Tiere riecht man nun mal 🤷🏼‍♀️
Genauso wie man sofort riecht, wenn man in nem Altenheim oder nem Krankenhaus oder oder is.

Allerdings würde mich niemand dazu kriegen, mit unkastrierten Tieren zusammen zu leben. Ja, da können auch die Damen einen intensiven Geruch haben. Bzw. sind wir da dann nicht mehr bei "Geruch".

Ich kann mir auch vorstellen, daß die Damen harnmarkieren.....
das wird man eventuell auch durch die Kastration nicht mehr "los".

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Rickie, Poldi und eine weitere Person
Ich hatte es so verstanden, dass alle Katzen recht neu bei der TE sind.

"Wenn ich Zeit habe" bezog sich auf Fotos einstellen...
Wo war denn von Fotos die Rede? 🤔
Hab ich da was übersehen?

Naja, aber die Katzen sind immerhin lang genug da, dass die Freundin mehrmals zu Besuch war in der Zeit und sich der Geruch in der ganzen Wohnung schön verbreitet hat. Und dann gibts ja immer noch keinen Grund eine Kastration der älteren wegen einer jüngeren Katze unnötig hinauszuzögern, oder? ☹️

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Rickie, MitMaske&Sombrero und 2 weitere
Werbung:
Da gebe ich euch recht!
Das mit den Fotos stand in dem Thread der TE.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Ich finde, jeder Haushalt hat seinen Eigengeruch. Nicht unbedingt gut, oder schlecht, aber halt "anders" für unsere Nase und deshalb irritierend.

Natürlich riecht man unsere Katzen. Sogar das frische Streu riecht nach "Katze" (zumindest verbindet das Gehirn es mit Katze) und dann noch das Futter dazu.

Alleine der Tierfreundschaft zuliebe würde ich die Tiere alsbald kastrieren lassen. An geschlechtlichen Auswüchsen ist schon so manche Katzenfreundschaft zerbrochen.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum, Rickie und ACK
Es geht der TE offensichtlich um einen Gedankenaustausch zwischen DE und NL.
Bitte nicht gleich die Messer wetzen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter
Werbung:
In den meisten Threads, die von irgendwelchen Neu- Usern eröffnet werden, geht's ursprünglich um was anderes,...aber wenn sich dann herausstellt, daß irgendwas schief läuft, wird darüber aufgeklärt - warum sollte das hier anders laufen?

In den meisten Threads, die von irgendwelchen Neu- Usern eröffnet werden, geht's ursprünglich um was anderes,...aber wenn sich dann herausstellt, daß irgendwas schief läuft, wird darüber aufgeklärt - warum sollte das hier anders laufen?
Weil TE im Thread genau gesagt hat, worum es geht!
Ursprünglich um Futterfragen.

Da überlegt jemand umzudenken!

Die TE dieses Fadens hat diesen 2008 eröffnet und da ging es nicht um den Austausch NL vs. DE.😉

Heute Nacht wurde dann von Dreier dieser Faden aus der Versenkung geholt, weil es wohl bei Dreier ein Geruchsproblem gibt ähnlich zu dem der TE von 2008.

Der Faden von Dreier zum Austausch NL/DE ist ein Anderer. Hier ging es Dreier nur um das Geruchsdilemma...

• Like
Reaktionen: Sora-Bibi, Poldi, dieausdemmeerkommt und 7 weitere
Werbung:
Ich verstehe...

Die TE dieses Fadens hat diesen 2008 eröffnet und da ging es nicht um den Austausch NL vs. DE.😉

Heute Nacht wurde dann von Dreier dieser Faden aus der Versenkung geholt, weil es wohl bei Dreier ein Geruchsproblem gibt ähnlich zu dem der TE von 2008.

Der Faden von Dreier zum Austausch NL/DE ist ein Anderer. Hier ging es Dreier nur um das Geruchsdilemma...
Genau. Und das Geruchsdilemma wird garantiert von den unkastrierten Katzen verursacht. Eventuell wird auch noch markiert.
Wenn die Katzen kastriert werden, sollte eine Total-OP gemacht werden. Übrigens kann das Baby durchaus schon rollig werden.

• Like
Reaktionen: Cap&Cake
Ok, verstehe.

Aber was das jetzt mit dem nicht-kastriert-Geruch zu tun hat nicht so recht. 😄
Das sind 2 Fäden. In einem stinkt es wegen potenter Katze, in dem anderen wird nach Bildern der Katzen gefragt. 🙂
Und da bestehe ich noch nicht mal auf ein Gemälde im Formate von irgend einem alten Meister aus Holland (will hier keinem den Vorzug geben).