Es ist so seltsam

  • Themenstarter Bebaleka
  • Beginndatum
  • Stichworte
    so seltsam

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Bebaleka

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. August 2010
Beiträge
4
Liebe Katzenfreunde,

habe mich aus aktuellem Anlass mal registriert und stelle mich gerne noch zu einem späteren Zeitpunkt genauer unter dem dafür vorgesehenen Tread vor. Aber heute möchte ich euch mit einem aktuellen Problem in unserem 2 Personen- und 2 Katzenhaushalt belasten. Wir haben seit ca. 5 Jahren 2 Katzen, die aus Griechenland kamen. Tierschutzbegeisterte Menschen haben sie vor der Tötung gerettet, 2 Tage unsediert auf einem Anhänger nach Deutschland gebracht und dann festgestellt, dass man eigentlich keine Katzen möchte. Als registrierte Hilfestelle landeten die beiden Miezis dann bei uns. Sowas hatte ich noch nie erlebt, so verschüchterte und asoziale Wesen (in Bezug auf Sozialkompetenz), die eine hat 9 Monate bei uns gelebt, bevor wir sie anfassen durften. Die andere hat bestimmte Stellen, an denen sie gerne und hektisch ihre Streicheleinheiten geniesst, allerdings mag sie absolut keine fremde Menschen. Eigentlich alles kein Problem bis letzte Woche!
Wir haben am Do./Fr. festgestellt, dass unsere Aleka (die sich so lange nicht anfassen lassen wollte) starke Gleichgewichtsstörungen hat, die sich dadurch äusserten, dass sie öfters auf die Seite gekippt ist beim laufen und sich nicht mehr anfassen lassen wollte. Durch die blöde Vorgeschichte kann ich die Katzen nicht einfach in Boxen packen und zum TA schleppen. Nach 2 Fehlversuchen war es uns "unter Anwendung von Gewalt" Gott sei Dank möglich, unsere Perle in die Box zu packen und zum TA zu fahren; nun ist es aber echt bescheuert, dass sie dort nur geduckt lief und sich verängstigt in alle Ecken gedrückt hat, s.d. die Schwankungen nicht klar zu erkennen waren. Lange Rede, kurzer Sinn: angeblich hing sie am WE am Tropf und hat Antibiotika/entz.hemmende Stoffe und Kortison bekommen. Als ich sie am Mo dann holen konnte, war ich so froh, dass mir gar nicht aufgefallen ist, dass sie keine rasierte Pfote hatte. Als ich sie hier daheim aus der Box gelassen habe, ist sie gleich erst mal rumgeeiert. Lt. TA soll es entweder ein Impfschaden (Impfung ca. 5 Tage vor Sympthomen), eine Vergiftung oder ein neurologisches(Hirntumor)problem sein. Allerdings geht`s ihr heute sichtlich besser, sie "eiert" nicht mehr so. Hat irgend jemand vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht? Bin richtig down weil es ihr so schlecht geht,möchte sie aber nicht immer unter "Anwendung von Gewalt" zum TA schleppen.... BITTE, kann mir jemand Tipps geben? Witzigerweise verweigert unser TA leichte Beruhigungsmittel, hat ihr aber Valium übers WE gegeben, da sie "seltsam" im handling war *knurr*.
Hab euch jetzt ganz schön vollgeblubbert, hoffe aber, dass sich trotzdem jemand meldet. Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz, Aleka
 
A

Werbung

Hallo Aleka,

als ALLERERSTES würde ich den TA wechseln !!!

Deiner Beschreibung nach könnte es sich auch um ein "vestibuläres Syndrom" handeln. Wird oft als Schlaganfall bezeichnet, ist aber eine Störung im Gleichgewichtsorgan des Ohres. Wird häufig begleitet von unkontrollierten Augenbewegungen.

Einen Impfschaden würde ich auch nicht als unwahrscheinlich betrachten.

Aber eine definitive Diagnose kann nur ein TA stellen. Deiner scheint nun nicht wirklich vertrauenswürdig zu sein. Einfach nur Vermutungen zu äußern, ohne ausreichende Untersuchungen und dann noch Valium geben, damit die Mieze besser zu Handeln ist, kanns ja nicht sein.

Vielleicht versuchst Du mal, ob hier im Forum noch jemand in der Schweiz zu Hause ist, in Deiner Nähe vielleicht sogar und Dir einen TA empfehlen kann.

Alles Gute für Dich und Die Miez !

LG Claudia
 
Noch was : Ein aussagekräftigerer Titel wäre nicht schlecht gewesen, z.B. "Katze schwankt und fällt um" oder so. Dann würden sich eher die Foris mit Ahnung von solchen Anzeichen melden.

nur so als Tipp für`s nächste Mal ;)

Claudia
 
Tierartwechseln, gute Fotos von der Katze machen, wenn möglich ein Video.
Und dann den Ta fragen, ob er dich verschaukeln will, er muss doch eine Stelle Fell abrasiert haben...
Fragen, wie DAS sein kann! :confused::confused:

Leider kann das wirklich viel sein, vlt wärst du in einer TK besser aufgehoben, wo man umfassende Untersuchungen macht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
4K
Bebaleka
B
K
Antworten
9
Aufrufe
943
Capella
Capella
C
Antworten
11
Aufrufe
6K
Chris_E
C
M
Antworten
51
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
L
Antworten
15
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben