Es ist so frustrierend......

• Themenstarter Themenstarter RheinlandCaTz
  • Beginndatum Beginndatum
RheinlandCaTz

RheinlandCaTz

Forenprofi
In letzter Zeit schmeiße ich wieder bares Geld weg weil meine Katze wieder mäkelt😡 einerseits müßte sie dringend was fressen aber will nicht und auf der anderen Seite schmeiße ich das teure Futter weg😡 ist doch zum kotzen:grummel: Ich schränke mich bei meiner Ernährung extrem ein damit meine Katze ihr gutes Futter bekommt aber dann schmeiße ich das weg. Ist echt mehr als ärgerlich:stumm: Thunfisch, Porta21 und Leckerchen frisst sie ja, also geht es ihr nicht schlecht (sie wird sowieso Tierärztlich betreut) Futter wegstellen und später wieder hinstellen bringt gar nix, ebenso wenig Mikrowelle oder warmes Wasser. Meine Katze nimmt ständig ab weil sie so mäkelt und ich schmeiße das sauteure Futter weg:reallysad: bin echt kurz davor, wieder billigkatzenfutter zu kaufen (darf sie aber nicht fressen) dann wäre es nicht so ärgerlich:sad: soll ich sie jetzt mal 2 Tage hungern lassen damit sie richtig Appetit bekommt? (sie hab aber absolut gar keine Fettreserven)

A

Werbung

Was ich hier so von Dir gelesen habe wechselst Du ständig die Marken und probierst neue Sorten aus.
Ich denke da liegt das Problem.
Und eine angeblich dünne kranke Katze 2 Tage hungern lassen dürfte auch nicht der richtige Weg sein.

Hallo?!😕 ich füttere seit September durchgehend dieselben Marken aufgrund der Allergiediagnose. echt, ich weiß schon wieso ich hier nix mehr schreibe😡😡 Weißt du, wenn du hier nur stressen willst, lasse es sein, echt. Ich habe die Ernährung umgestellt seit September und das Futter verträgt sie auch und frisst sie normal auch. Wenn ich hier keine Hilfreichen Antworten erhalte sondern nur Vorwürfe, muß ich mich halt selbst drum kümmern. Meine Katze ist in bester Medizinischer Betreuung, es ist alles abgecheckt, nur manchmal treibt sie mich halt zum Wahnsinn mit ihrer Mäkelei (bis vor ca. 3 Tagen hat sie noch problemlos gut 200g täglich gefressen). Leider nimmt sie auch nicht zu, sie frisst auch kein Trofu.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm....Elia hat ganz normal geantwortet mit einer Vermutung. Kein Vorwurf, nichts. Zumindest kann ich da keinen Vorwurf rauslesen, das war enifach nur nett. Aber mit der Aggro-Schiene würde es mich wundern, wenn du jetzt noch groß hilfreiche Antworten bekommst.

Edit: Kannst du bitte die epilepsiekranke Katze aus deiner Signatur rausnehmen? Das tut ja in den Augen weh!

Edit: Kannst du bitte die epilepsiekranke Katze aus deiner Signatur rausnehmen? Das tut ja in den Augen weh!

Die ist nicht epilepsie-krank, sondern grad am wegpennen!

Zu deinem PRoblem: Du hast ja schon sehr viel probiert... KAtzenmilch - darf sie die und mag sie? Vll. n bissel drunter mischen?

Ansonsten würd ich sagen, versuchs mit Fleisch. Ganz "nackiges" Hühnchenbrust-Fleisch - kommt eig meist sehr gut an...

hast dus schonmal mit rinderfettpulver versucht?

Werbung:
Zora hat eine Allergie gegen Rind. Ich habe jetzt mit der behandelnden TÄ telefoniert, sie hat mir eine plausible Erklärung für die plötzliche Futterverweigerung genannt🙂

(und die Katze in meiner Sig ist wirklich nur am wegpennen, nicht krank😉)

Momentan räkelt sich Zora auf dem WZ Teppich, so schlecht kann es ihr nicht gehen.....werd ihr morgen früh erstmal Porta21 anbieten und dann langsam wieder mit dem normalen Futter anfangen.

So, hab die Sig geändert😉 (ich fand sie jetzt zwar nicht störend, aber egal).

Normal lasse ich das Futter stehen, räume es aber weg sobald sie kein Interesse mehr daran zeigt. Feste Fütterungszeiten hab ich nicht, ich gebe ihr nach Bedarf wenn sie nach Futter jammert.

So ist die Mietze viel schöner 🙂

Vielleicht lags an meinem PC aber sah echt ruckelig aus.