Es ist amtlich - Frodo bekommt eine Kumepline...

• Themenstarter Themenstarter Herr Frodo
  • Beginndatum Beginndatum
Herr Frodo

Herr Frodo

Neuer Benutzer
Unser Frodo

SDC10084.jpg

SDC10105.jpg

bekommt eine Kumpeline, und zwar diese hier: :pink-heart:

SDC10122.jpg

SDC10116.jpg

Sie wird, wenn mit meinem Urlaub alles klappt, wie ich es geplant habe, am Wochenende oder Anfang der nächsten Woche bei uns einziehen! :muhaha:

A

Werbung

Wie schön, das wird ja spannend! Wie alt ist denn dein Frodo? Hat er bisher allein gelebt?

Glückwunsch !!!!:yeah:

Lg Jessy

Frodo wird am 25.07. 3 Jahre alt und lebt seit 11 Monaten alleine bei mir.
Er stammt als Abgabetier aus einer Zuchtauflösung und hat dort die meiste Zeit separiert gelebt. Ich hoffe, dass die Zusammenführung einigermaßen gut verläuft. Shanaja, der Neuzugang, wird gebracht und mit Felifried eingesprüht, ich soll Frodo auch damit einsprühen.

Klasse und alles Glück dieser Erde für eine harmonische Zusammenführung 🙂

Warum war Frodo separiert?

Werbung:
Er hat als Deckkater mit mehrere Katzen zusammengelebt, die wohl nicht die Pille bekommen haben, von daher ist er oft alleine gehalten worden...

Gut,dazu sach ich mal nix 😉:stumm:

Bin sicher,der Süße wird viel Freude mit der Kumpeline haben :yeah:

ach schau!
das ist ja eine wirklich herzallerliebste dame, die da zu euch kommt.

was ist felifriend ?

da die beiden ja auch schon erwachsene tiere sind, würd ich die beiden wohl die erste nacht separieren.
aber so, dass sich vorher keiner zu gesicht bekommt.
wenn es denn räumlich möglich bei dir ist.
dann kann die gute erstmal ankommen und schauen, dass da ein neuer mensch ist und eine neue umgebung..

ich wünsch dir auf jedenfall, dass alles gut geht!
:smile:

was ist felifriend ?
Felifriend ist so ein Spray, dass Katzenpheromone enthält, die wohl auch bei Katzen ausgestoßen werden, wenn sie mit den Drüsen unter ihrem Kinn markieren. Wenn beide Tiere oder auch die Menschen damit eingesprüht sind, erhöht das die gegenseitige Toleranz und weckt schneller das Vertrauen.

da die beiden ja auch schon erwachsene tiere sind, würd ich die beiden wohl die erste nacht separieren.
aber so, dass sich vorher keiner zu gesicht bekommt.
wenn es denn räumlich möglich bei dir ist.
dann kann die gute erstmal ankommen und schauen, dass da ein neuer mensch ist und eine neue umgebung.
Ich kann die beiden separieren und werde das auch die ersten Tage machen und sie stundenweise unter Beobachtung zusammen lassen.

Gut,dazu sach ich mal nix 😉:stumm:
...finde ich auch nicht ok, deswegen habe ich den Süßen ja bei mir... 😳

Da zieht aber ein wunderschöne Kumpeline bei euch ein 🙂

Hier werden auch die Daumen für eine problemlose Zusammenführung gedrückt 🙂

Leider zieht die Kumpeline doch nicht ein, weil sie trächtig ist. Die Züchterin hatte nicht damit gerechnet, dass der 7 Monate alte Kater, der da rumläuft, schon "reif" ist... 🙄 Als sie am Montag kastriert werden sollte, hat die TÄ die Trächtigkeit festgestellt...

Werbung:
Das ist aber blöd :verstummt:
Züchtet diese Züchterin schon lange?Dann müsste sie doch wissen,daß ein Katerchen auch schon mit 7 Monaten geschlechtsreif sein kann 😉
Und jetzt? Willst du warten oder Ausschau nach einer anderen Fellnase halten?

Also die Züchterin hat noch ein Würmchen, 13 Wochen alt, das eigentlich schon vergeben war, aber dann doch nicht abgeholt wurde. Das hat sie mir dann angeboten. Habe den Kleinen auch am letzten Freitag gesehen und war ja schon verliebt, aber ich wollte eigentlich kein Kitten...
Dafür spricht aber, dass es ein Kater ist (Kater und Kater soll ja besser funktionieren) und dass die Zusammenführung mit meinem Kater sicherlich einfacher werden würde, als mit einer erwachsenen Katze...

Was meint ihr?

Hier ist übrigens ein Foto von dem Kleinen (noch mit dem Namen Mozart):
SDC10121.jpg

Jede Zusammenführung ,ob alt-alt,jung-jung,alt-jung,gleichalt,Katze-Kater,Kater-Kater,Katze-Katze,kann gut gehen oder nicht 😀
Jo,das hilft dir dann auch nicht weiter 🙄🙂

So ein junges Fellknäuel ist halt bestimmt seeeeeehr verspielt und wird deinen Frodo auch sicherlich oft bedrängen in vielerlei Hinsicht😉
Aber süüüüß ist er,der Noch-Mozart 😀😀

Ich würde es probieren - Urlaub habe ich ja zwei Wochen.
Aber mein Freund ist von einem so jungen Kater nicht angetan...

Jede Zusammenführung ,ob alt-alt,jung-jung,alt-jung,gleichalt,Katze-Kater,Kater-Kater,Katze-Katze,kann gut gehen oder nicht 😀
Jo,das hilft dir dann auch nicht weiter 🙄🙂

So ein junges Fellknäuel ist halt bestimmt seeeeeehr verspielt und wird deinen Frodo auch sicherlich oft bedrängen in vielerlei Hinsicht😉

Danke Anja, das ist kurz und knackig zusammengefasst 😀

Ich persönlich bin eher für gleichaltrige Katzen. Ist die 2jährige Katze die Mutter des Kleinen?
Wie wäre es, wenn Du beide nehmen würdest? Dann hätte der Kleine zwei "ältere" Katzen, die er bespaßen kann 🙂

Werbung:
Dat Claudia wieder mit ihren Ideen😀😀😀

Aber gute Idee !!!!!:verstummt::yeah:

@Frodo: Der Freund sollte natürlich auch einverstanden sein,da er bestimmt mal beim füttern,Klos sauber machen,bespielen etc. aushelfen muß/sollte/kann/darf 😉😀

Nein, es ist nicht die Mutter.
Und drei Katzen kommen nicht in Frage!
Ohne das Einverständnis natürlich sowieso nicht.