Endlich mal ein Hibbelthread für uns

  • Themenstarter Nagini
  • Beginndatum
  • #361
A

Werbung

  • #362
Ja unser Mäuschen aber bei ihr soll erstmal nur der Zahnstein entfernt werden.

Ah ok, das hatten wir bei Rexi auch schon 2x. Bei uns hat der Zahnarzt beim letzten mal so eine Versiegelung drauf gemacht, damit der zahnstein nicht so schnell zurück kommt. Das hat bei uns echt viel gebracht. Vielleicht ist das auch eine Idee für euch?
 
  • #363
Danke für den Tipp. Muss ich mir merken. Werde ich meiner TA mal sagen.
 
  • #364
So, die OP ist vorbei und wir sind wieder zuhause :) Nelo ist total durch den Wind und versteckt sich unter dem Bett :( naja, sie soll sich erstmal wieder beruhigen.

Ich bin froh, dass wir zu Dr. Eickhoff gegangen sind, denn es war sehr viel schlimmer als am Anfang vermutet. Selbst der Zahnarzt war jetzt nochmal überrascht als er die Röntgenbilder gesehen hat. So ausgeprägtes FORL bei einer so jungen Katze ist wohl ziemlich selten.

Die Zähne sind jetzt alle draussen bis auf die kleinen vorne und sie Fangzähne... Sie muss wirklich starke Schmerzen gehabt haben :reallysad:

In 2 Wochen müssen wir zur Kontrolle und jetzt hoffen wir natürlich dass alles gut verheilt :oops: die arme Maus :sad: das müssen wir jetzt erstmal alle verdauen.

Jetzt müssen wir auch mal schauen wie es mit dem essen klappt. Sie frisst ja nur roh und auch nicht gewolft, sondern Stücke müssen es sein :-/ naja, wird schon irgendwie
 
  • #365
Oh, schön dich mal wieder zu lesen. :)

Und oje, die arme Maus, da hat sie ja jetzt einiges hinter sich.

Meinem Kaspian wurden auch im Herbst die Hälfte aller Zähne wegen FORL entfernt, der hing dann auch noch so ca 36 Std. in den Seilen.

Wünsche der Süssen gute Besserung.
 
  • #366
Nagini, unser alter Rüpel hatte nur noch einen Fangzahn (von oben nach unten) und ein paar Schneidezähne und gerade er, die zahnlose Minka, war unser TroFu Kater und er bliebt dabei. Das wird mit eurem Rohfutter schon werden. Wichtig ist erst einmal, dass sie sich erholt.
Ich drücke die Daumen.

LG,
SanRomPiLoMM
 
  • #367
Oh, schön dich mal wieder zu lesen. :)

Und oje, die arme Maus, da hat sie ja jetzt einiges hinter sich.

Meinem Kaspian wurden auch im Herbst die Hälfte aller Zähne wegen FORL entfernt, der hing dann auch noch so ca 36 Std. in den Seilen.

Wünsche der Süssen gute Besserung.

Hey, freut mich dass du auch mal wieder bei mir im Thread auftauchst. Nelo war heut morgen schon wieder ganz fit, gestern hat sie schon ein bisschen gegessen und heute hat die zumindest ihr Schmerzmittel genommen (mit Leberwurst :oops: ) ich denke sie ist schon auf dem Weg der Besserung :)

Wie geht es dir so und deinen Katern?
 
Werbung:
  • #368
Nagini, unser alter Rüpel hatte nur noch einen Fangzahn (von oben nach unten) und ein paar Schneidezähne und gerade er, die zahnlose Minka, war unser TroFu Kater und er bliebt dabei. Das wird mit eurem Rohfutter schon werden. Wichtig ist erst einmal, dass sie sich erholt.
Ich drücke die Daumen.

LG,
SanRomPiLoMM

Danke, das beruhigt mich ein bisschen :) Es gibt ihr heute morgen auch schon viel besser. Ich hoffe nur dass sie dann jetzt wieder richtig anfängt zu fressen. Aber gestern hat sie es schon probiert, ich denke mal das wird schon :)
 
  • #369
Ihr schreibt wieder! Das freut mich :D

An Nelo Gute Besserung, FORL ist halt einfach doof (aber immerhin gut zu "behandeln"). Alle Backenzähne gezogen zu bekommen schlaucht natürlich erstmal ordentlich, aber ich denke sie ist schnell wieder sie selbst und aufm Damm :)

Kira verlangt übrigens auch weiterhin ihr Barf, Nassfutter ist zwischendurch auch mal okay, aber bitte nicht zu lange :D Und sie hat seit letztem Jahr auch nur noch ihre Mini-Zähne, noch nicht mal mehr ihre Fangzähne. Funktioniert super. Wir schneiden das Fleisch zwar nun etwas kleiner als vorher, aber so 2x2 große Stücke gehen gut.
Sie ist dann einfach von sich aus wieder ans Fleisch gegangen, ich glaube so etwa 5 Tage nach der OP.

Und dann, wenn es allen Beteiligten wieder besser geht, hätte ich nichts gegen Fotos einzuwenden :p
 
  • #370
Ihr schreibt wieder! Das freut mich :D

An Nelo Gute Besserung, FORL ist halt einfach doof (aber immerhin gut zu "behandeln"). Alle Backenzähne gezogen zu bekommen schlaucht natürlich erstmal ordentlich, aber ich denke sie ist schnell wieder sie selbst und aufm Damm :)

Kira verlangt übrigens auch weiterhin ihr Barf, Nassfutter ist zwischendurch auch mal okay, aber bitte nicht zu lange :D Und sie hat seit letztem Jahr auch nur noch ihre Mini-Zähne, noch nicht mal mehr ihre Fangzähne. Funktioniert super. Wir schneiden das Fleisch zwar nun etwas kleiner als vorher, aber so 2x2 große Stücke gehen gut.
Sie ist dann einfach von sich aus wieder ans Fleisch gegangen, ich glaube so etwa 5 Tage nach der OP.

Und dann, wenn es allen Beteiligten wieder besser geht, hätte ich nichts gegen Fotos einzuwenden :p

Hey, schön mal wieder von dir zu lesen :) Nelo geht es schon besser, leider nimmt sie ihre Medikamente nicht :sad: ich hatte das schon vermutet und der Tierarzt hat gesagt es wäre zwar gut wenn sie sie nimmt, aber wenn es nicht geht ist es ok.

Naja, sie frisst schon wieder ganz ordentlich, ich denke das schlimmste haben wir geschafft. Schön wäre wenn ich mal ins mäulchen schauen könnte, aber das lässt sie auch nicht :massaker:

Momentan sind wir bei so 1x1 cm Stücke, aber wir probieren da ein bisschen rum.

Fotos gehen leider grade nicht, weil wir im neuen Haus noch keinen Internet haben und jetzt nur über ganz schlechtes mobiles Internet online sind :grummel: aber sobald das wieder geht werd ich das nachholen :grin:
 
  • #371
So, jetzt gibt es nochmal ein kleines Update. Nelo geht es sehr gut :pink-heart: Die OP ist jetzt über eine Woche her und sie frisst (sehr viel besser als vorher), sie ist auch nicht mehr so mäkelig :)

Am Anfang hat sie sich ihren Mund noch oft gerieben, da hat man schon noch gemerkt dass sie Schmerzen hat. Leider hat sie ja ihr Schmerzmittel nicht genommen :sad: mittlerweile macht sie das aber gar nicht mehr :yeah:

Sie spielt schon wieder mit dem anderen und genießt die Sonne auf der Terasse. Ich bin so froh das alles gut gegangen ist und sie jetzt keine (Oder zumindest weniger) Schmerzen hat.

Am Donnerstag müssen wir nochmal zur Nachkontrolle und dann kann sie sich hoffentlich von dem ganzen Stress erholen :pink-heart:

Ich wünsche euch allen ein schönes und sonniges Wochenende :omg:
 

Ähnliche Themen

L
2 3
Antworten
57
Aufrufe
6K
Captain Meow
Captain Meow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben