Es gibt wieder Fehlerchenbrunnen bei Keramik im Hof

  • Themenstarter SaSoLu
  • Beginndatum
  • #501
Würdet ihr einen gebrauchten Brunnen nehmen?
 
A

Werbung

  • #502
Würdet ihr einen gebrauchten Brunnen nehmen?

Ich habe einen Brunnen gebraucht hier im Forum gekauft und würde es jederzeit wieder machen.
Der Brunnen ist im Prinzip neuwertig und war zudem um ein Vielfaches günstiger, als ein neuer von KiH.
Brunnen sind ja auch ziemlich einfach zu reinigen bzw. zu desinfizieren.;)
 
  • #503
Würdet ihr einen gebrauchten Brunnen nehmen?

Ich würde halt die Pumpe und das Schlauchstück austauschen (empfiehlt sich nach einer gewissen Zeit sowieso), aber da ja der Rest aus Keramik ist und somit leicht zu reinigen und zu desinfizieren, wieso nicht.
 
  • #505
Hallo liebe Brunnenbesitzer, ich (bzw. meine beiden Fellnasen) habe seit heute auch einen Brunnen von Keramik im Hof (rot mit gelben Tapsen). Sie sind noch etwas skeptisch, aber ich denke, das gibt sich bald.

Lasst ihr eure Brunnen 24 Stunden laufen? Wechselt ihr täglich das Wasser? Wie häufig macht ihr den Brunnen sauber?

Das Wassser bei meinem sprudelt ziemlich heftig oben heraus und um den Brunnen ist der Boden verspritzt. Kann man da was ändern, z. B. durch die Füllhöhe? An der Pumpe kann man ja nichts verstellen, wenn ich das richtig gesehen habe.
 
  • #506
Das änderst du an der Pumpe, da wo der Schlauch drauf steckt, das kann man drehen.

Ich wechsel 2 mal wöchentlich das Wasser und reinige 1 mal in der Woche die Pumpe.
 
  • #507
Doch, Du kannst das einstellen.
An der Pumpe...wo Du den Schlauch draufsteckst, das Rädchen kannst Du drehen...also Du kannst dann praktische den Schlauch mitsamt dem Rädchen drehen, wenn Du den Schlauch drauf hast.

Unsere beiden Brunnen laufen immer, durchgehend.

Ich mache ihn 2x wöchentlich komplett sauber.
Ansonsten fülle ich immer nur Wasser auf.
 
Werbung:
  • #508
Hallo!

An der Pumpe kannst du unten die Geschwindigkeit verstellen, dort wo das Röhrchen sitz ist so ein geriffeltes Drehteil, damit kann man die Wassermenge regulieren, die durchlaufen soll.

Ich ziehe Nachts die Stecker raus, da ein Brunnen von mir mal einen Riss hatte und dann Nachts ausgelaufen ist, die Pumpe ist dann heißgelaufen, seitdem ist mir das zu heikel und die Brunnen laufen nur tagsüber.

Ich gebe jeden Tag neues Wasser rein, spüle den Brunnen also kurz mit klarem Wasser durch, mache die angesammelten Haare aus der Pumpe. Ca. 1mal die Woche reinige ich, zum Beispiel mit verdünntem Essig!
 
  • #509
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! Ich habs hingekriegt, jetzt sprudelt es nicht mehr ganz so stark und die Helden haben sich auch schon näher drangetraut. :D
 
  • #510
Habe seit 3 oder 4 Jahren den Brunnen im Dauerbetrieb, jeden Tag wechsel ich das Wasser, alle 2-3 Tage reinige ich die Pumpe, da ich 6 Perserkatzen habe. Jeden Monat geht der Brunnen mit Kugel in die Spülmaschine und die Pumpe habe ich nun das erste mal für einige Stunden in Entkalker gelegt.....bin nach wie vor von dem Brunnen überzeugt, sollte aber mal etwas Geld übrig sein, würde ich mir gerne noch so einen Kaskadenbrunnen für meine Katzen zulegen.
 
  • #511
Ja der Kaskadenbrunnen ist bei uns auch der Beliebtere! (wir haben sonst noch den Kugelbrunnen)
Meine beiden wollten immer aus dem Wasserhahn trinken, bzw. mit dem runterlaufendem Wasser spielen. Dann haben wir uns den Kaskadenbrunnen zugelegt, es wird nun deutlich besser und die beiden springen nicht andauernd aufs Waschbecken!

Naja, manchmal macht Mausi das schon noch, dass er mit "ai karacho" um die Ecke gejagt kommt, um dann ins Waschbecken zu jumpen :eek:
 
  • #513
Hat Jemand den Taifun Brunnen von KiH? Ist der für wasserspielende Katzen besser?

Mit meinem " normalen " 30 cm Brunnen mit Kugel von KiH, habe gerade das Problem, daß mein MC Neuzugang alles in den Kugelbrunnen wirft, dann wieder herausfischt. Danach steht das Parkett unter Wasser, trotz Unterlage.
( ich habe den Brunnen davor ein halbes Jahr bei meiner Perserkatze in Nutzung gehabt, da war das kein Problem)
 
Werbung:
  • #515
Ich habe letzte Woche bei Kih angerufen und nach
Fehlerchenbrunnen gefragt. Da hatten sie drei oder vier Brunnen am Lager.
Auch bei unserem ersten Brunnen, den wir im Februar gekauft haben, habe ich angerufen und gleich Glück gehabt.
Wir sind jetzt stolze Besitzer eines Kaskaden und eines Kugelbrunnens. Die Fehler muss man bei beiden Brunnen wirklich suchen.
 
  • #516
Habe mir vor ca. 6 Wochen auch den Kugelbrunnen zugelegt, weil eine meiner Katzen nicht trinkt. Sie trinkt weiterhin nicht, dafür die andere ständig, deshalb nun große Pfützen im Streu. Nun habe ich festgestellt, sie beißt auch das Kabel durch, habe nun drei Stellen mit Isolierband verbunden. Kennt das noch jemand?
Guss
Selin
 
  • #518
es gibt wieder fehlerchen Brunnen, falls wer einen sucht
 
  • #519
Vielen Dank! Ich hab gleich mal zugeschlagen! :)
 
  • #520
Nachdem mir ja unsere - einfarbige (creme weiß)- Schüssel kaputt gegangen war, habe ich an KIH am Freitag Abend eine Mail geschickt, ob nicht zufällig eine Schale vorrätig sei. Habe am gleichen Abend noch Antwort bekommen und am Samstag Vormittag angerufen. Wow, sind die dort freundlich, wurde ganz toll beraten. :)
Dieses Mal war ich "mutig" (bin nich so der Farbentyp :D) und habe dann eine Fehlerchenschale mit blauen Pfoten genommen. Heute kam das Ganze schon an, das nenne ich mal schnell!
Und mir gefällt es wirklich wahnsinnig gut. :) Die Katzen waren auch sofort wieder begeistert an ihrem Brunnen, sogar Mo kam extra von seinem Baum angelaufen, als er das plätschern hörte.

28114936rb.png


28114937tz.png


28114940pz.png


Im Übrigen verkauft KIH auch Brunnenpumpen mit Trafo, davon habe ich dieses Mal auch eine dazu genommen.:)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
2K
käsebrekkie
käsebrekkie
S
Antworten
20
Aufrufe
3K
Hexe173
H
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
Gosia
Gosia
annchen2810
Antworten
3
Aufrufe
3K
crisou
C
Gokrunks
Antworten
23
Aufrufe
2K
Ute
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben