Katzenhöhle

  • Themenstarter Rosalie&Anny
  • Beginndatum
R

Rosalie&Anny

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. MĂ€rz 2024
BeitrÀge
2
Hallo ihr lieben đŸ«¶
Ich heiße Janine und habe seit 1 Monat zwei super sĂŒĂŸe Siam mix Damen ( beide geb. 2022 ) aus dem Tierheim bei mir zuhause. Die zwei Rosalie und Anny sind super scheu und Ă€ngstlich , wobei die zwei schon gut aufgetaut sind đŸ„° im Tierheim versteckten sich die zwei in hoch liegenden Höhlen , ich habe hier zuhause einen Kratzfuß mit Höhle ( ist auf Brusthöhe die Höhle , ich bin 1,63 ) und die anderen zwei stehen neben der Couch
 Diese Höhlen werden aber nicht genutzt sondern die beiden verstecken sich unter der Couch oder zusammen gequetscht unter einem steh Regal im Schlafzimmer
. Was kann ich tun um den beiden die Höhlen schmackhaft zu machen ?

Liebe GrĂŒĂŸe
 
A

Werbung

Du könntest sie in der NĂ€he fĂŒttern bzw Leckerli dort verteilen,oder es mit Catnip Spray versuchen.
FĂŒr eure Bindung kannst du auch versuchen, mit ihnen Clickertraining zu machen und das dann mit den Höhlen verknĂŒpfen.
Aber im Endeffekt wĂŒrde ich sie selber entscheiden lassen, ob und wann sie die Höhlen annehmen.
Der grĂ¶ĂŸte Hit sind sowieso oft Kartonhöhlen.
 
  • Like
Reaktionen: Rosalie&Anny
😏 Lilly liegt zum schlafen in einem WĂ€schekorb, wo eine ausrangierte Jacke drinnen liegt, Bella oben auf einem Schrank (liegt eine Decke).

Tierheim ist Tierheim, sie sind jetzt bei dir und da alles neu.

Du könntest natĂŒrlich Leckerchen auf den Kratzbaum legen oder ihnen auch neue Höhlen "schmackhaft", machen. Kartons, Decken ĂŒber StĂŒhle, Tunnel etc etc.

Lass ihnen Zeit (und dir) und lasse sie entscheiden đŸ‘đŸŒ
 
  • Like
Reaktionen: Rosalie&Anny
Als letztes Jahr meine Kater zu mir kamen, lagen sie auch nur unter dem Bett oder hinter dem BĂŒrocontainer und kamen nur nachts raus. Die Katzenhöhlen und der Kratzbaum waren uninteressant. Mit zunehmender Eingewöhnung kamen sie immer mehr in den Wohnbereich und der Kratzbaum ist jetzt ihr Lieblingsplatz. Die Kuschelhöhlen werden immer noch nicht benutzt. Katzen entscheiden selber, was Ihnen gefĂ€llt.
 
  • Like
Reaktionen: Rosalie&Anny und Mihasmorgul
Oft ist einfach auch der Standort entscheidend. Vielleicht stellst Du sie mal um?
 
  • Like
Reaktionen: Rosalie&Anny
Unsere Kater haben viele verschiedene LiegeplĂ€tze. Die LieblingsplĂ€tze jedes einzelnen Katers wechseln regelmĂ€ĂŸig, auch ist teilweise der bevorzugte Ruheplatz des einen tagsĂŒber der nĂ€chtliche Schlafplatz des anderen. Wir haben auch 2 Höhlen, die stehen aber oben auf einem Schrank bzw. Regal.
Fest steht, dass hier kein Schlafplatz in BodennÀhe angenommen wird. Es muss schon mindestens die SitzflÀchenhöhe eines Stuhls oder Sessels sein. Je höher umso beliebter sind die PlÀtze.
Alle fĂŒr den Fußboden gedachten Bettchen, die wir fĂŒr unsere ersten Kater unbedarft angeschafft hatten, wurden irgendwann neuwertig verkauft.
Unsere aktuellen Kater sind auch als Kitten hoch auf den Kratzbaum gestiegen und haben dort gemeinsam in einer HĂ€ngemulde geschlafen.

Im Laufe der Jahre haben wir schon LieblingsplĂ€tze erlebt, die wir vorher nie fĂŒr möglich gehalten hĂ€tten. Das wird Dir mit Deinen Katzen sicher auch so gehen. Du kannst ihnen die Möglichkeiten nur anbieten, entscheiden tun sie selber.
 
  • Like
Reaktionen: Rosalie&Anny
Vielen lieben Dank fĂŒr eure antworten und Tipps đŸ„° ich werde diese mal probieren 😊
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
964
Nimsa
N
Lila1984
Antworten
23
Aufrufe
3K
philoSophy
philoSophy
Nina84
Antworten
11
Aufrufe
8K
Ina1964
I
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
B
Antworten
17
Aufrufe
1K
Miriam40
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben