Erster Pflegi (vermutl. 9 Wochen) zieht ein - Rat und Unterstützung !

• Themenstarter Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Katie, ich will jetzt nicht wieder mit Dir aneinander geraten, aber das läuft schon gerade nach dem Motto "Erst kaufen, dann fragen.".

Naja, wir haben uns das etwas einfacher vorgestellt...

A

Werbung

Mein Katerle ist mit 5 Monaten leider schon ein wenig zu alt 😳

Aber wenn bei irgendwas Hilfe benötigt wird - wohne ja auch bei Stuttgart 🙂

Hm naja, aber das wäre ja doch deutlich eher an dem Alter des Kleinen - ich habe ja erwachsene Katzen.
Würdest du dich denn als PS zur Verfügung stellen, jetzt mal theoretisch ?

Also ich finde das aber eine super Idee.
9 Wochen und 5 Monate ist für meine Begriffe nicht so weit auseinander.
Der Große kann dem Kleinen noch ein wenig beibringen, das Geschlecht passt auch und es könnte eine Endstelle werden.

Wäre das nichts?

Nochmal Danke. (Mehr fällt mir nicht mehr ein.)

Ok scheinbar ist da etwas an mir vorbeigegangen ( das mit dem SA weiss ich jetzt wieder - aber da war es ja generell erstmal fraglich ob es einer war und - wenn ich das richtig verstanden hatte, ging es dem Kater wieder gut ? )

Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn Katzenherzchen sich da slbst zu äussern möchte.

Also mein Wutz ist schon n großer Rabauke - hat auch schon 3,1kg. Glaub da hätte ich große Angst dass der Kleene da voll untergebuttert wird :massaker:

Und ich weiß ja noch nicht genau wann und ob sein dauerhafter Spielkamerad hier einziehen wird.

grml das wird bisschen eng in der aktuellen Wohnung.. zu heikel wenn man den charakter von dem kleinen nicht kennt 🙁

Ähm.
Ich verstehe gerade nicht.
Erst ja, dann nein.

*hmpft*
Fellmull.
#Laßt es so wie es ist-
Holt ihn ab, und du kümmerst dich um alles weitere.
Wenn du Fragen bei Zusammenführung und separieren hast, dann wird dir mit Sicherheit geholfen.

Werbung:
Darf ich Dich da zitieren?

Nomos es geht jetzt ja nicht darum, sich überhaupt zu informieren, sondern es jetzt in der Kürze der Zeit so effektiv wie möglich zu tun.
Entweder wir machen es so wie gedacht - also Kater hierher, medizinische Abklärung und nötige Separierung mit Option auf dauerhafte PS oder dann weiter zu Katzenherzchen ( wobei sich da ja jetzt noch ein paar Dinge klären müssen wie man liest ), oder er bleibt wo er ist, bis Dienstag ( oder auch Mittwoch) können wir das hier jetzt noch ausdiskutieren und überlegen, was das Beste ist.

Miss Katie, wenn deine Püppchen gerade krank sind ( du sagst Schnupfen ? ) solltest du den Zwerg viell. nicht anfassen ? *grübel*

ich finde auch, so ist doch alles erst einmal geregelt. alles weitere wird sich ergeben und / oder lässt sich klären 🙂

Also mein Wutz ist schon n großer Rabauke - hat auch schon 3,1kg. Glaub da hätte ich große Angst dass der Kleene da voll untergebuttert wird :massaker:

Und ich weiß ja noch nicht genau wann und ob sein dauerhafter Spielkamerad hier einziehen wird.

grml das wird bisschen eng in der aktuellen Wohnung.. zu heikel wenn man den charakter von dem kleinen nicht kennt 🙁

Aus dem Kleinen wird sicher auch aber mal ein Großer 😉

Ich habe meinen Elvis mit 6 Wochen zu zwei damals 3jährigen gesetzt.
In ermangelung einer anderen Lösung.

Das ging auch sehr gut, aber wenn es jemanden mit einem Kater gegeben hätte im fast selben Alter, hätte ich ihn dort hin gegeben.

Dein Großer soll ja nicht alleine bleiben?

Miss Katie, wenn deine Püppchen gerade krank sind ( du sagst Schnupfen ? ) solltest du den Zwerg viell. nicht anfassen ? *grübel*

Das habe ich auch nicht vor. Fellmull bringt den Kennel mit, ich das Geld. Ich werde auch Händedesinfektionsmittel mitnehmen und mir die Hände desinfizieren, bevor wir zu dem Kitten gehen. Ich möchte ihn keinesfalls mit irgendwas anstecken und komme nur wegen der Geldübergabe und der Ortskenntnis mit.

Werbung:
hab von vornherein gesagt dass mein Katerle mit 5 Monaten meiner Meinung nach zu alt ist für den kleinen Wutz 😉

Nomos es geht jetzt ja nicht darum, sich überhaupt zu informieren

Irgendwie schon. Wenn der Neuling fragt, nachdem Katz da ist, wird ihm genau das vorgehalten. Wenn Ihr Hals über Kopf eine Pflegestelle organisiert, und Euch alles einfacher vorgestellt habt, oder noch dieses oder jenes klären müsst, ist Kritik unerwünscht.

Das habe ich auch nicht vor. Fellmull bringt den Kennel mit, ich das Geld. Ich werde auch Händedesinfektionsmittel mitnehmen und mir die Hände desinfizieren, bevor wir zu dem Kitten gehen. Ich möchte ihn keinesfalls mit irgendwas anstecken und komme nur wegen der Geldübergabe und der Ortskenntnis mit.

Jut jut, dann is doch schon alles geklärt 😉.

Der kleine Wutz ist nur 2,5 Monate jünger 😕

hab von vornherein gesagt dass mein Katerle mit 5 Monaten meiner Meinung nach zu alt ist für den kleinen Wutz 😉

Nein, wäre er nicht.
Nur dieses ja, nein, vielleicht kann hier niemand gebrauchen.
Entweder man ist sich klar über sein Angebot oder man schreibt nicht.

Werbung:
Ich wollte eigentlich doch auch nur helfen....🙁
Ich war davon ausgegangen dass Katzenherzchen eine sehr gute Option für eine längerfristige PS sei ( und bins eigentlich auch immernoch, aber das wird sich klären ).
DENN: Ich kann einfach nicht sagen wie meine Beiden reagieren werden, so dass es für mich essenziell ist zu wissen ( und eigentlich auch die Voraussetzung war, als ich mich angeboten hatte ) , dass der Kleine auch nach der medizinischen Abklärung hier bei zB Katzenherzchen sicher unterkommt und ich nicht im Zweifelsfall mit drei Katzen sitze und hier die Luzie abgeht, damit ist nämlich keinem geholfen, vor allem nicht dem Kleinteil.

Natürlich wäre es besser, wenn er direkt zu einer "Endpflegestelle" könnte - allerdings ist die Situation ja jetzt nicht gegeben und ich frage mich gerade was potenziell schlimmer wäre: Im Zweifelsfall ein weiterer Umzug in recht nahem Zeitabstand, dann jedoch mit dem Vorteil einer ordentlichen Vermittlung über einen TSV oder nicht zu wissen wo der Kleine landet, ob er Wanderpokal wird oder Einzelkitten....
Ich bin gerade ein wenig durcheinander 😳

ich denke, es ist legitim, mal den ablauf zu erfragen bei usern, die schon ps waren. über DEN richtigen ablauf gäbe es im zweifel auch wieder unterschiedliche ansichten.

der grundstock ist da. eine ps, die separieren kann und dann alles weitere veranlasst. das ist schon gut so.