Erster Pflegi (vermutl. 9 Wochen) zieht ein - Rat und Unterstützung !

• Themenstarter Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum Beginndatum
Was soll das denn jetzt? Das ist doch nicht deine Sache.

Na ja, es ist letztendlich niemandens' Sache, außer derer, die hier unmittelbar beteiligt sind. Ich verstehe auch nicht, warum unter diesen Umständen auf die Unterstützung eines Vereins verzichtet werden sollte. Es geht doch dabei um die Sicherheit, die die Person erhält, die letztendlich zur Pflegestelle wird. Das betrifft ja wohl nicht nur die finanziellen Aspekte, sondern auch Dinge wie Vermittlung, etc.
Wie kann man da jetzt "von außen" gegen diese Sicherheit anreden? 😕

A

Werbung

Was soll das denn jetzt? Das ist doch nicht deine Sache.

Aber deine?

Ich schrieb ausdrücklich meine persönliche Meinung und wie ich es handhaben würde.
So wie andere schrieben, sie würden auf einen Verein verzichten.
So wie andere ihre Meinung zu den Tests schrieben.
Woran störst du dich also gerade?

Im Gegensatz zu anderen habe ich Pflegstellenerfahrung und weiß, welche Kosten da auf einen zukommen können und dass man da froh um einen Verein ist.
Darüber hinaus ist es ebenfalls ein Erfahrungswert durch den TS, dass am Ende doch nicht immer alle spenden, die es zunächst zusagen...

Na ja, es ist letztendlich niemandens' Sache, außer derer, die hier unmittelbar beteiligt sind. Ich verstehe auch nicht, warum unter diesen Umständen auf die Unterstützung eines Vereins verzichtet werden sollte. Es geht doch dabei um die Sicherheit, die die Person erhält, die letztendlich zur Pflegestelle wird. Das betrifft ja wohl nicht nur die finanziellen Aspekte, sondern auch Dinge wie Vermittlung, etc.
Wie kann man da jetzt "von außen" gegen diese Sicherheit anreden? 😕

Auch ein Verein hat kein Geld.

Und ich würde einfach keinen Staatsakt daraus machen.
Desto mehr Leute da mitmischen, desto mehr Uneinigekit und Knatsch gibt es, meist dann nicht mehr zum Wohle vom Tier.

Deine auch nicht, oder? Und die von minnaE auch nicht.

Ne, nur deine. 🙄

Warum müssen sich hier denn alle einmischen 😕 Ich denke, die 3 oder 4 Mädels bekommen das auch gut ohne all das gebacken.

Und was tust du gerade?

Aber deine?

Ich schrieb ausdrücklich meine persönliche Meinung und wie ich es handhaben würde.

Zumeist an der Art und Weise/Arroganz des Beitrages. 😉

Ich mische mich auf jeden Fall nicht in Abläufe ein, die mich nichts angehen, weil ich nicht daran beteiligt bin.

Sicher dass du das nicht gerade auch ein kleines bisschen tust? 😀

Aber deine?

Im Gegensatz zu anderen habe ich Pflegstellenerfahrung und weiß, welche Kosten da auf einen zukommen können und dass man da froh um einen Verein ist.Darüber hinaus ist es ebenfalls ein Erfahrungswert durch den TS, dass am Ende doch nicht immer alle spenden, die es zunächst zusagen...

es gibt genug menschen mit PS erfahrung, die froh sind KEINEN verein dahinter zu haben. nur mal als randbemerkung

mich macht das extrem misstrauisch. die nehmen den wutz, andere bezahlen aber den kaufpreis. 😕

und wenn die das machen, wo bleibt dann der support für fellmull?

Werbung:
aber - kinners.

mir solls recht sein, was dem kleinen auf einen weg in eine gute zukunft hilft.

Viele Köche verderben den Brei 🙄

es gibt genug menschen mit PS erfahrung, die froh sind KEINEN verein dahinter zu haben. nur mal als randbemerkung

mich macht das extrem misstrauisch. die nehmen den wutz, andere bezahlen aber den kaufpreis. 😕

und wenn die das machen, wo bleibt dann der support für fellmull?

Ich hab keine Ahnung welchen Verein Katzenherzchen da vermitteln würde, aber es wirkt so (heißt nicht, dass es so ist) als hätten einige hier konkret mit ihr oder diesem Verein ein Problem - kann aber täuschen der Eindruck.

Als ich ein Pflegi -ohne Verein- hatte, welches mich mal eben fast 900€ gekostet hat, hätte ich mir einen Verein gewünscht,alleine schon weil der dann zB rechtlich korrekt viel einfacher Spenden sammeln könnte.
Mir würden jetzt auch noch ein paar Forumsbeispiele einfallen, bei denen ein Kitten innerhalb kürzester Zeit in die 1000er kam, ohne dass man das zuvor hätte absehen können.

Auch könnte ich mir vorstellen, dass man nach einigen Betrugsfällen hier im Forum lieber an einen Verein spendet als an eine Privatperson, vlt gerade wenn man hier nicht Jahre aktiv ist. Ohne dass ich jetzt irgendeinem aus diesem Thread etwas unterstellen will.

Im Endeffekt entscheiden es doch so oder so diejenigen, die das Tier da rausholen. Allerdings tun unterschiedliche Meinungen ja niemandem weh.

Ich hab keine Ahnung welchen Verein Katzenherzchen da vermitteln würde, aber es wirkt so (heißt nicht, dass es so ist) als hätten einige hier konkret mit ihr oder diesem Verein ein Problem - kann aber täuschen der Eindruck.

Als ich ein Pflegi -ohne Verein- hatte, welches mich mal eben fast 900€ gekostet hat, hätte ich mir einen Verein gewünscht,alleine schon weil der dann zB rechtlich korrekt viel einfacher Spenden sammeln könnte.
Mir würden jetzt auch noch ein paar Forumsbeispiele einfallen, bei denen ein Kitten innerhalb kürzester Zeit in die 1000er kam, ohne dass man das zuvor hätte absehen können.

Auch könnte ich mir vorstellen, dass man nach einigen Betrugsfällen hier im Forum lieber an einen Verein spendet als an eine Privatperson, vlt gerade wenn man hier nicht Jahre aktiv ist. Ohne dass ich jetzt irgendeinem aus diesem Thread etwas unterstellen will.

Im Endeffekt entscheiden es doch so oder so diejenigen, die das Tier da rausholen. Allerdings tun unterschiedliche Meinungen ja niemandem weh.

Da gebe ich dir recht...

Ich hab jetzt Katie nochmal geschrieben sie leitet alles weitere in die Wege.. Ich muss nur warten bis sie antwortet 😀

Werbung:
Ich glaub den Rest klären Katie, Fellmull und Marilein unter uns.

Notfalls übernehme ich die kompletten Kosten für den Zwerg.

Das ist nicht die erste Aktion die ich hier im Forum mitmache, ich hatte ja schon 2 mal nen Pflegi aus solchen Aktionen und es lief immer alles glatt und sauber ab.

Ich versteh manchmal echt nicht was für Probleme manche haben.

Und der Verein wäre das Katzennetzwerk, das auch schon Taskali und Co geholfen hat....

Ich denke das gegenseitige ans Bein pissen tut hier doch niemandem gut zwischen den konstruktiven Beiträgen.
Wir klären das jetzt erstmal nochmal ganz genau und wählen die beste Option für den Kleinen( sind intern ja in Kontakt ) und dann können wir ja auch berichten.
Ich denke das ist doch ein Plan.

Edit: Ich halte die Unterstützung durch einem Verein auch nicht unsinnig sondern positiv.

Ich finde gut, was ihr tut...

Egal wie, egal was, dem kleinen steht so ein besseres Leben bevor, als er es in dieser Modehütte gehabt hätte...

Ich finde gut, was ihr tut...

Egal wie, egal was, dem kleinen steht so ein besseres Leben bevor, als er es in dieser Modehütte gehabt hätte...

(Bin zwar eher stiller Mitleser)

Aber genau um darum geht's ja eigentlich auch, von allen Seiten aus, denke ich.

Meine Katzen haben auch schon sehr viel mitgemacht - und das in jungen Jahren. (Nicht wegen mir, ich bekam sie sehr viel später) Aber meistens liest man hier doch, dass Katzen härter im Nehmen sind, als wir sie oft behandeln...

Viel Glück mit dem Katerchen auf jeden Fall - auf das alles passt und er gesund ist und bleibt.

Werbung:
Wie ist die Geschichte denn ausgegangen? Ist der Kater gut angekommen?

Der Besitzer hat sich nach mehrmaligem anrufen und kontakieren durch Email nicht mehr bei Katie gemeldet. Wir haben alles versucht den kleine zu uns zu holen.
Jetzt könne wir nur hoffen das es dem kleine gut geht und das er eine Familie mit katzen Kumpel gefunden hat. :reallysad:

Der Besitzer hat sich nach mehrmaligem anrufen und kontakieren durch Email nicht mehr bei Katie gemeldet. Wir haben alles versucht den kleine zu uns zu holen.
Jetzt könne wir nur hoffen das es dem kleine gut geht und das er eine Familie mit katzen Kumpel gefunden hat. :reallysad:

So ein Mist :sad: Ja, dann hoffen wir mal, dass er nicht in der Designwohnung alleine in eine Zimmer gesperrt wurde, sondern wirklich nette Dosis und einen Spielkumpel gefunden hat.