Erster Pflegi (vermutl. 9 Wochen) zieht ein - Rat und Unterstützung !

• Themenstarter Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde im Übrigen sofort gehen. Noch besser wäre es allerdings, wenn vlt eine "fremde" Person mit ihm zur Blutabnahme usw. könnte, so verbindet er mit dir nichts Negatives.
Ein paar Tage zu warten ist m.e. sogar noch negativer, so baut er erst etwas Vertrauen auf (aber natürlich nicht genug in so kurzer Zeit) und schon schleppst du ihn zum Arzt.

A

Werbung

Ist Katzenherzchen nicht aktuell auf Wohnungssuche mit der Hälfte ihrer Katzen?

Das gibt mir auch zu denken... das war in der KT so ein Hin-und Her.

Der Kleine sollte wirklich auf einer PS ohne viele Zwischenstationen erst mal bleiben, wo er sicher bleiben kann und umfassend versorgt wird. Wenn das so ist, würde ich das auch unterstützen. Also aktiv.

Das gibt mir auch zu denken... das war in der KT so ein Hin-und Her.

Der Kleine sollte wirklich auf einer PS ohne viele Zwischenstationen erst mal bleiben, wo er sicher bleiben kann und umfassend versorgt wird. Wenn das so ist, würde ich das auch unterstützen. Also aktiv.

Warten wir mal ab, Katzenherzchen kann da am Besten Licht ins Dunkel bringen.

An der Versorgung wird es hier jedenfalls definitiv nicht scheitern 🙂
Sollte ich PS bleiben, wird das, wenn ich Katzenherzchen richtig verstanden habe, auch mit Kontrollbesuch vom Verein etc pp laufen, soll dann ja auch alles seine Richtigkeit haben.
Allerdings ist das ja alles noch nicht klar, erstmal muss das Kleinchen getestet werden bevor ich es zu meinen beiden lassen könnte und dann muss man sich genau ansehen, ob der Kontakt positiv ist und ob das Katerle dadurch Positives mitnehmen kann.

Ich drück euch die Daumen das alles gut verläuft... 😳

Warten wir mal ab, Katzenherzchen kann da am Besten Licht ins Dunkel bringen.

Jo.
Zumal sie auch aktuell einen kranken Kater hat (Schlaganfall).
Der freut sich dann bestimmt über ein Kitten.
Manchmal verstehe ich einiges nicht.
Muß ich vllt. aber auch nicht.

Der Kleine braucht jetzt mit Sicherheit nicht andauernde Wechsel.

Mein Katerle ist mit 5 Monaten leider schon ein wenig zu alt 😳

Aber wenn bei irgendwas Hilfe benötigt wird - wohne ja auch bei Stuttgart 🙂

Werbung:
Mein Katerle ist mit 5 Monaten leider schon ein wenig zu alt 😳

Hm naja, aber das wäre ja doch deutlich eher an dem Alter des Kleinen - ich habe ja erwachsene Katzen.
Würdest du dich denn als PS zur Verfügung stellen, jetzt mal theoretisch ?

Das wollte ich grad auch schreiben - wenn ich irgendwie helfen kann...

Habt ihr mal mit der Katzenhilfe Stuttgart gesprochen?
Die haben ja jede Menge Pflegestellen, vielleicht passt es da ja irgendwo?

Ist das Katerle denn jetzt geimpft oder nicht? Hab ich da was überlesen? Das wär mir persönlich erstmal die wichtigste Frage.

J

Wir wollen das, was für ihn am besten ist, aber da weder Fellmull noch ich Erfahrung mit so einer Situation haben, sind wir jetzt auf eure Hilfe angewiesen und für jeden Vorschlag - v.a. von den "alten Hasen" in Sachen Kitten und Pflegestelle - dankbar.

Wir wollen es natürlich "richtig" und so gut wie irgend möglich machen. Aber uns fehlt die Erfahrung. Auch deshalb haben wir diesen Thread eröffnet.

Was ist noch wichtig, worauf müssen wir noch achten?

Er ist nicht geimpft lt. Ausgangspost des aktuellen Besitzers. Ich denke, er war/ist noch zu jung. Man darf ja erst ab einem gewissen Alter impfen, oder?

Das wollte ich grad auch schreiben - wenn ich irgendwie helfen kann...

Habt ihr mal mit der Katzenhilfe Stuttgart gesprochen?
Die haben ja jede Menge Pflegestellen, vielleicht passt es da ja irgendwo?

Ist das Katerle denn jetzt geimpft oder nicht? Hab ich da was überlesen? Das wär mir persönlich erstmal die wichtigste Frage.

Nein, er ist nicht geimpft - und wohl auch eher noch keine 9 Wochen alt schätze ich 🙁

Ja, genau den selben Gedanken hatte ich auch - was wenn er noch anderswo war mit Kontakt zu anderen Katzen als dem Muttertier?

Ja, das ist halt eine Unsicherheit sag ich jetzt mal.

Ich hatte ja bisher schon einige PS-Kitten, allerdings war deren Voraufenthalt eben immer "gesichert".

Vlt könnt ihr ja herausfinden, wer den Kater zuvor verkauft hat? Da könnte man dann gucken, ob sich die Aussagen decken (von Verkäufer und eben Neu-Besitzer). Vlt einfach ne Story dazu ausdenken von wegen wegen nem 2. Kitten wollt ihr mal nachfragen, ob derjenige noch welche hat oder bald wieder welche haben wird oder irgendwie sowas....

Werbung:
das kann täuschen, ist ja der verlinkte aus der kt, oder?

man kann ihn auch beim abholen ggf. direkt einem TA vorstellen. vor allem, wenn er noch nicht dort war.

der TA kann ggf. was genaueres zum alter sagen, und falls er tatsächlich noch gar nicht versorgt wurde, ggf. entwurmen / entfohen.

Wir wollen das, was für ihn am besten ist, aber da weder Fellmull noch ich Erfahrung mit so einer Situation haben

Hallo Katie, ich will jetzt nicht wieder mit Dir aneinander geraten, aber das läuft schon gerade nach dem Motto "Erst kaufen, dann fragen.".

das kann täuschen, ist ja der verlinkte aus der kt, oder?

man kann ihn auch beim abholen ggf. direkt einem TA vorstellen. vor allem, wenn er noch nicht dort war.

der TA kann ggf. was genaueres zum alter sagen, und falls er tatsächlich noch gar nicht versorgt wurde, ggf. entwurmen / entfohen.

Ich hätte ihn jetzt halt auch direkt zum TA gebracht, also Mittwoch ( Dienstag abend wird es später bis er ankommt, da hat kein TA mehr auf ).

Wir wollen das, was für ihn am besten ist, aber da weder Fellmull noch ich Erfahrung mit so einer Situation haben, sind wir jetzt auf eure Hilfe angewiesen und für jeden Vorschlag - v.a. von den "alten Hasen" in Sachen Kitten und Pflegestelle - dankbar.

Wir wollen es natürlich "richtig" und so gut wie irgend möglich machen. Aber uns fehlt die Erfahrung. Auch deshalb haben wir diesen Thread eröffnet.

Was ist noch wichtig, worauf müssen wir noch achten?

Er ist nicht geimpft lt. Ausgangspost des aktuellen Besitzers. Ich denke, er war/ist noch zu jung. Man darf ja erst ab einem gewissen Alter impfen, oder?

Also zur Not könnte ich ihn evtl auch aufnehmen.. Mein jüngster ist jetzt knapp ein Jahr alt.. Separieren funktioniert auch und hier sind alle gesund und geimpft... Komme aus dem Raum tübingen für mich ca ne halbe stunde Fahrzeit nach stuttgart...

Um welchen kleinen Kerl handelt es sich denn?

Werbung:
Jo.
Zumal sie auch aktuell einen kranken Kater hat (Schlaganfall).
Der freut sich dann bestimmt über ein Kitten.
Manchmal verstehe ich einiges nicht.
Muß ich vllt. aber auch nicht.

Nochmal Danke. (Mehr fällt mir nicht mehr ein.)

Also mein Wutz ist schon n großer Rabauke - hat auch schon 3,1kg. Glaub da hätte ich große Angst dass der Kleene da voll untergebuttert wird :massaker:

Und ich weiß ja noch nicht genau wann und ob sein dauerhafter Spielkamerad hier einziehen wird.

grml das wird bisschen eng in der aktuellen Wohnung.. zu heikel wenn man den charakter von dem kleinen nicht kennt 🙁