Erster Mäusefang

  • Themenstarter Black-Pearl2011
  • Beginndatum
Black-Pearl2011

Black-Pearl2011

Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2011
Beiträge
40
Ort
sehr schön gelegen
so, heute war es soweit: Lola hat wohl ihre 1. Maus gefangen. und uns die Reste wohl als Geschenk gebracht u. vor die Tür gelegt... :pink-heart:
und jetzt weiss ich net:Soll ich "sauer" sein weil arme Maus o. stolz sein auf die Mieze? :confused:

Und einen Vogel hat sie wohl auch erwischt... :eek:
 
A

Werbung

Von beidem ein bisschen vielleicht ;).. Also ich bin immer ein wenig wütend aber unterdrücke meine Gefühle zu 100% und entferne die armen Tierchen wortlos.

Luna bringt derzeit wieder fast täglich was heim.. aber gefressen wirds nicht..
 
Lach

ich war voriges Jahr so geschockt als ich das erste tote Tierchen fand ...

inzwischen wundere ich mich auch nicht mehr wenn ich früh gleichzeitig zwei tote Mäuse finde ... als Geschenk an mich. Sie werden nicht gefuttert, höchstens kurz angeknappert und dann für mich liegen gelassen. Ich räume es weg wenn Katerchen nicht da ist und er wird gelobt. Das ist halt so wenn man Katzen hat.
 
Hallo ihr lieben,
oh ja diese Geschenke kenne ich auch nur zu gut:pink-heart:..
Sunny bringt täglich Mäuse, Vögel oder auch mal zwischendurch Ratten heim. Die Vögel leben meist gsd noch und letztens Sonntag um 7 uhr hat sie einen im schlafzimmer fliegen lassen:verschmitzt:.. Da hab ich sie dann aber nicht gelobt:zufrieden:..
Meistens werden die Mäuse aber gefressen und ich sammel dann in der früh die Köpfe ein (die mag sie wohl nicht:confused:)
Man gewöhnt sich an alles :aetschbaetsch1:
 
kenn ich auch

Bei den Mäusen die Beppi bringt und als Geschenk liegen lässt fehlt immer das Schwänzchen. Der Rest ist dann für mich gedacht. Ich räume die toten Tiere immer weg wenn er nicht dabei ist.

Seine allererste Maus brachte er im Alter von 8 Monaten komplett mit Mausefalle.:) Kommentar von meinem Mann: "der ist ganz schön clever, der will sich wohl nicht die Pfötchen schmutzig machen". :D
 
Ja Maus gleich mit Mäusefalle.. Hihi kenn ich auch:aetschbaetsch1:..
Da war ich sogar richtig stolz irgendwie:pink-heart:
 
@Katzen-Mami:Hey, Sunny sieht ja genauso aus wie meine Lola!!! :pink-heart:

ich war ihr auch nicht wirklich böse (wobei ich zugeben muss: etwas geschockt war ich schon,als ich die kopflose Maus vor der Tür fand. ;) )
Meine Mutter (der ich es später erzählte)meinte dann:"Häng ihr doch ein Glöckchen um, damit die Vögel gewarnt sind!". Hab ich verneint.

Nur hoff ich mal, dass wir vor so Dingen wie "noch lebende Vögel im Haus freilassen" verschont bleiben :rolleyes:

Dass sowas wie mit der Maus vorkommen kann, war mir schon klar, bevor ich sie rausgelassen habe. Mein Freund war richtig stolz auf "unsere Mieze" (klar, wenns gut ist, gehört sie uns, bei TA-Gängen, TA-Rechnung u schlechten Dingen gehört Lola mir :aetschbaetsch2: ).
 
Werbung:
Ja ja die Männer:pink-heart:.. ist bei uns genauso, wenn sie lieb ist und alles ok ist, ist es unsere Katze. Wenn sie mal zickt, kratzt oder so wie bei dir TA ansteht is es meine:verschmitzt:..
Naja Vögel bringt sie schon leider öfter. Letztens ist sie doch tatsächlich rein gekommen, schaut mich an und ein Vogelfuß schaut aus ihren Mund raus:eek:.. erst bin ich erschrocken, dann musste ich total lachen:aetschbaetsch1:
 
Achso zeig doch mal ein bild von deiner Fellnase:yeah:
 
  • #10
Meine Mutter ... meinte dann:"Häng ihr doch ein Glöckchen um, damit die Vögel gewarnt sind!"...
Sehr schlechte Idee von Mutter.

Jede halbwegs talentierte Katze hat innert spätestens zwei Tagen raus, wie jagen damit die Beute das Gebimmel zu spät hört.

Dafür wächst die Gefahr, dass Mieze sich stranguliert. Zudem machen Halsbänder ein hässliches Fell um den Hals.

Wer nicht damit klar kommt, dass Katzen Raubtiere sind hat das falsche Haustier.
 
  • #11
Ich weiß noch, wie sehr ich geschockt war beim ersten Geschenk meiner ersten Freigängerin...



ich kann nur sagen - man gewöhnt sich - annähernd, und notgedrungen... :rolleyes:


mögen tu ich es bis heute nicht, aber entspannt entsorgen kann ich es mittlerweile...
 
  • #12
Sehr schlechte Idee von Mutter.

Jede halbwegs talentierte Katze hat innert spätestens zwei Tagen raus, wie jagen damit die Beute das Gebimmel zu spät hört.

Dafür wächst die Gefahr, dass Mieze sich stranguliert. Zudem machen Halsbänder ein hässliches Fell um den Hals.

Wer nicht damit klar kommt, dass Katzen Raubtiere sind hat das falsche Haustier.


Hab ich meiner Mutter auch gesagt. Da kam als Antwort:"Stimmt, wenn nicht deine Katze die Vögel/Mäuse erwischt, dann eine Andere. Und das ist eben Natur. Kann man nichts machen. Lass das Halsband lieber, bevor sie sich verletzt." (ich hätte wie gesagt eh keins drangemacht. :smile: )

Wir haben eh eine Schön-Wetter-Jägerin:Sobald eine Wolke am Horizont auftaucht, streckt Lola, bevor sie rausgeht, ein Pfötchen raus, so nach dem Motto:Regnet es schon? Mach ich mir dann meinen samtigen Pelz nass? :eek:

Ps:Bilder folgen. Muss nur noch mit dem PC deswegen kämpfen :grummel:
 

Ähnliche Themen

Tuxedo
Antworten
5
Aufrufe
1K
Tuxedo
Tuxedo
N
2
Antworten
37
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
L
Antworten
158
Aufrufe
16K
Ciottolina
Ciottolina
Aidana
Antworten
11
Aufrufe
3K
Jaded
Jaded
M
Antworten
15
Aufrufe
594
Moonrise88
Moonrise88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben