Erster Kratzbaum, nur für den Anfang gedacht

  • Themenstarter Shaja
  • Beginndatum
  • #21
Argh... das gibts doch nicht... jetzt habe ich gerade alles zusammen gesucht, was ich bestellen möchte... und schwupps... ist auch der Kratzbaum Penelope nicht mehr da... ausverkauft... grmpf..

Dann muss es wohl leider doch was anderes werden... grr...
 
A

Werbung

  • #22
Den deckenhohen Petfun kannst Du ruhig gleich kaufen. Katzen sind nicht aus Zucker und Kitten in dem Alter können mit der Höhe umgehen :)

Ansonsten empfehlenswert finde ich auch den Kratzbaum "Nerja", gibt es bei Zooplus für ca. 50€. Aber auch den eher nur als Zweitbaum :)

Grüße und viel Spaß mit den Kleinen :)
 
  • #23
Den deckenhohen Petfun kannst Du ruhig gleich kaufen. Katzen sind nicht aus Zucker und Kitten in dem Alter können mit der Höhe umgehen :)

Kitten vielleicht schon. Meine Lisa ( fast 3 Jahre) ist allerdings schon zweimal im Schlaf vom Petfun Mia (ca.1,70 m hoch) runtergefallen, hatte wohl aufwühlende Träume:rolleyes: Da mein Bett direkt daneben steht bin ich ganz schön erschrocken wegen des Poterers. Und die anderen Katzis natürlich auch.
 
  • #25
  • #26
Ob man vielleicht bei meiner ersten Idee: http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...ratzbaum_mittel/kratzbaum_mittel_120cm/261380
das Bettchen unten und die Pfote oben austauschen kann? Dann wäre der doch auch ganz Ok, oder?

So, ich habe mich nun tatsächlich für den KB entschieden und hoffe, das man das Bettchen und die Pfote austauschen kann. Eine einfach Kratzsäule habe ich auch noch dazu genommen.

Und dann kommt ganz schnell ein Petfun Deckenspanner und vermutlich noch ein halboher Petfun oder Wagner oder Kirsten dazu. Ich hatte da heute auch eine Email hingeschickt, ob sie nicht vielleicht auch einen Kratzbaum schneller liefern könnten.. vielleicht ein Ausstellungsstück / Messe-KB oder einen, den vielleicht jemand dann doch nicht haben wollte oder sowas. Aber da kam bisher keine Reaktion... Weiß jemand, ob es es sowas da allgemein gibt?
 
  • #27
Ich habe gerade eine Versandbestätigung für Paket 1 von 2 bekommen... das ging ja schnell... Mal schauen, wann dann das zweite Paket auf den Weg geht...
 
Werbung:
  • #28
Irgendwie hat zooplus eine merkwürdige Strategie... heute Nachmittag gab es den Kratzbaum Penelope dann doch wieder und das Bettchen auch... hab das nun auch noch bestellt. Eventuell schicke ich den anderen Kratzbaum dann wieder zurück... oder ich baue ihn erstmal auf, nutze ihn für die ersten Wochen und dann verschenke ich den ans Tierheim... oder unserem NAchbarn, der hat einen total ramponierten KB im Flur stehen, der dringen ausgetauscht werden müsste (nicht als einzigen KB).
 
  • #29
Man kann nie zu viele Kratzbäume haben! ;)

Bis der Petfun kommt, kannst du beide auf jeden Fall gut gebrauchen.

Was hast du denn noch alles bestellt? Und habt ihr schon Namen überlegt (zwei Kater sind's doch, oder?)?
 
  • #30
Ich bin glaub ich jetzt schon dem Katzensachen-Kaufrausch verfallen :oops:

Zwei unterschiedliche Bettchen habe ich noch bestellt, eine einfache Kratzsäule, 2x so Kratzwellen aus Wellpappe, 1x Kratzbrett aus Wellpappe, 3er Set Plüschmaus mit Catnip, 1x Heizungsliegemulde und 2 Katzentoiletten.

Vorhin im Zoolande um die Ecke dann noch 2 Transportboxen (bzw. eine, die zweite kommt noch... sie hatte nur eine da, die man von vorne und von oben öffnen kann).

Und ich bin immer noch am schauen, was es sonst noch so gibt.
 
  • #31
Was hast du denn noch alles bestellt? Und habt ihr schon Namen überlegt (zwei Kater sind's doch, oder?)?

Der schwazre Kater soll Nepomuk heißen (den hat mein Freund so getauft). Für den getigerten suche ich nun noch einen Namen. Eigentlich wollte ich immer einen Sammy (schon vor Jahren als ich schon über Katzen nachgedacht habe), aber ich habe bei der Suche nach Katzen so oft von Sammy's gelesen, dass ich nicht auch noch einen Sammy möchte.
 
  • #32
Nepomuk! Was für ein fabelhafter Name! Den hat dein Freund sehr gut ausgesucht. ;)
Sammy finde ich persönlich auch zu häufig. Meine Katze heißt Samli und wird bei jedem neuen Tierarztbesuch wieder als Sammy eingetragen und auch so genannt. Die Leute lesen gar nicht mehr weiter, wenn der Name mit Sam beginnt. :rolleyes:

Katzenkaufrausch - wir sind alle betroffen. Und du musst jetzt sehr stark sein: Die Prognose ist äußerst schlecht, auch nach Jahren kommt es zu keiner Symptomlinderung, dafür muss man sich auch noch beginnen für seine Ausgaben zu rechtfertigen. Immerhin bist du in guter Gesellschaft, also herzlich willkommen bei den Anonymen Katzenkaufsüchtigen.

Und ich bin immer noch am schauen, was es sonst noch so gibt.
Eine CatIt-Spielschiene (bzw. gleich zwei, damit man die überaus beliebte 8 aufbauen kann), ein Trinkbrunnen, eine homöopathische Hausapotheke, einen Mouse Rotator, Laserpointer, Fummelbrett... Sorry! :stumm:
 
  • #33
Eine CatIt-Spielschiene (bzw. gleich zwei, damit man die überaus beliebte 8 aufbauen kann), ein Trinkbrunnen, eine homöopathische Hausapotheke, einen Mouse Rotator, Laserpointer, Fummelbrett... Sorry! :stumm:

Ja, die Spielschiene und das Fummelbrett stehen sowieso schon auf meiner Liste. Und die Hausapotheke wird auf jeden Fall auch noch aufgestockt.

Morgen fahre ich mit einer Freundin zu IKEA, um Plastikboxen zu holen (hauptsächlich, damit z.B. Putzmittel und Kleinkram katzensicher verstaut werden können. Da werde ich auch gleich eine Unterbettbox für eine "Wiese" mitnehmen und Decken und ganz vielleicht, eventuell auch schon einen Sisalteppich für die Wand... aber ich glaube, den verschiebe ich auf später.
 
  • #34
Bei Nepomuk kommt mir gleich die Hallo Spencer Show in den Sinn :)
Somit würde meiner Meinung nach gut Spencer, Kasimir, Lexi und Elvis für einen Partner passen :D

Aber das ist sicher eine Frage des Alters. War zu der Zeit, als ein Fernseher bei uns einzog, eine der wenigen Sendungen die wir Kids schauen durfen.
 
Werbung:
  • #35
Bei Nepomuk kommt mir gleich die Hallo Spencer Show in den Sinn :)
Somit würde meiner Meinung nach gut Spencer, Kasimir, Lexi und Elvis für einen Partner passen :D

Aber das ist sicher eine Frage des Alters. War zu der Zeit, als ein Fernseher bei uns einzog, eine der wenigen Sendungen die wir Kids schauen durfen.

*g* Mein Freund hat den Namen tatsächlich auch von Hallo Spencer (hat er früher auch gerne geschaut). Und ich habe auch schon überlegt, dem getigerten Kater auch einen Hallo Spencer-Namen zu geben. Aber mir gefallen außer Nepomuk nur noch Kasimir (und so hieß mein Meerschweinchen, das erst vor ein paar Jahren gestorben ist... ) oder Lexi (aber mit Lexi wäre mein Freund nicht so glücklich). Also wird es wohl ein anderer Name... ich suche noch...
 
  • #36
Die erste Lieferung ist gestern schon angekommen und der Kratzbaum + einzelne Kratzsäule auch schon aufgebaut. Mein Freund hatte frei, somit war alles chon fertig als ich nach Hause kam :)

Allerdings ist der Kratzbaum (http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...ratzbaum_mittel/kratzbaum_mittel_120cm/261380) recht wackelig... leider... Dafür konnte man aber das Bettchen tatsächlich gegen die Pfote austauschen. Wir haben nun also das Bettchen ganz oben drauf, dann haben die Kleinen einen gemütlichen Ausguckplatz. Ich hab den KB nun an die Wand gestellt, dann wird er hoffentlich nicht gleich umkippen.

Hoffentlich ist der andere Kratzbaum nicht ganz so wackelig. Wenns gut läuft müsste der heute ankommen. Das war der hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...ratzbaum_mittel/kratzbaum_mittel_120cm/234163
 
  • #37
Der KB Penelope ist tatsächlich etwas weniger wckelig als der Kratzbaum mit Pfote :)

Bei dem mit der Pfote haben wir ja das Bettchen gegen die Pfote ausgetauscht, damit der gemütliche Platz ganz oben als "Ausguck" ist.

Das sieht jetzt so aus:
 

Anhänge

  • KB1.jpg
    KB1.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 31
  • #38
Super! Gut, dass der Austausch problemlos war.
Dann seid ihr für den Anfang ja gut gerüstet. :)
Wenn der Kratzbaum zu wacklig sein sollte, könnt ihr eine der Ebenen zusätzlich mit einem Winkel an der Wand befestigen. Klappt mit unserem Wackelbaum gut.
 
  • #39
Wenn der Kratzbaum zu wacklig sein sollte, könnt ihr eine der Ebenen zusätzlich mit einem Winkel an der Wand befestigen. Klappt mit unserem Wackelbaum gut.

Naja, die Wand dahinter ist so eine "Pappwand", da kriegt man leider schwierig was vernünftig fest. Mal schauen, wie doll es wackelt. Sonst muss ich mir da noch eine Befestigungsmethode überlegen, die irgendwie machbar ist. Vielleicht könnte ich unten auf die Platte einen schweren Stein legen...?

Die beiden Kleinen sind es aber von ihrem jetzigen zu Hause bei unserem Nachbarn gewohnt, das die Kratzbäume wackeln... da ist letztens sogar spät abends ein KB mit einem lauten Knall umgekippt... ich bin am nächsten Tag erstmal hin und habe gefragt, ob es allen Katzen gut geht. Ist aber zum Glück nichts passiert.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
14
Aufrufe
2K
Engelchen03
E
D
Antworten
59
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
Z
Antworten
15
Aufrufe
2K
silviana
silviana
Sumarion
Antworten
35
Aufrufe
3K
Sumarion
Sumarion
K
Antworten
2
Aufrufe
2K
Paty
Paty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben