erste mal Fleisch bestellen: wo und was? Barfrezepte habt ihr welche?

  • Themenstarter caki
  • Beginndatum
C

caki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2010
Beiträge
501
Ort
Steinfurt
Hi,
ich Barfe ,eine beiden Kater 2 und 2,5 Jahre und beide c.a. 4,5 kg im mnoment zu 20 % und mal mehr. wEnn sie mehr Fleisch bekommen gebe ich ihnen Feline Komplete.
Ich möchte immer mehr Roh Fleisch geben, nur ich traue mich noch nicht ganz mit dem natürlichen Suppis.

Hasbt ihr vielleicht für dem anfang eine Rezept, was ich fertigf machen könnte?

Jetzt würde ich gerne im internet Fleisch bestellen, da es günstiger ist und es mehr auswahl gibt. Nur könnt ihr einen Shop empfehlen und wisst ihr, was man am anfang gut bestellen kann?

Bis jetzt berkommen sie bei mir Herz und Magen von Huhn, Hähnchenrücken, Hähnchenbrust,Hänchenfiele,Putenbrust, Rindergekacktes und Rindergulasch,


LG
 
A

Werbung

Hallo,

bzgl. Fleischbezug kann ich dir leider nicht helfen, kaufe alles beim Metzger um die Ecke.

Ansonsten halte ich, ehrlich gesagt, anfangs nichts davon einfach Rezepte zu übernehmen. Das tolle an Barf ist ja, dass man wirklich versteht was der Katzenorganismus braucht und die maximale Kontrolle über die Zusammensetzung der Mahlzeiten hat.

Ist doch super, dass deine Felini complete akzeptieren, damit habe ich auch angefangen.
Bis du dich vollständig in die natürliche Supplementierung eingelesen hast, kann ich dir auch noch easy barf empfehlen, da darfst du auch Leber zugeben.

Nachdem ich erstmal rausgefunden hatte, welche Fleischsorten gerne gefressen werden, habe ich die natürlichen Supplemente nach und nach eingeführt.

Taurin und Eierschalenmehl/Calciumcarbonat wurden schnell akzeptiert. Fortain war schwierig, echtes Blut wird nach wie vor präferiert.

Inzwischen barfe ich halb mit easy barf und halb natürlich. Da Shanti CNI-Kanidatin ist, muss ich einige Besonderheiten beachten. Mein Neuzugang muss überhaupt erstmal davon überzeugt werden, dass "echtes" Fleisch fressbar ist:rolleyes:

Bist du gut mir Informationsquellen ausgestattet?

Lg
Angela
 
Ich habe jetzt auch das erstal mal zur Probe was bestellt. Habe bei
http://www.das-tierhotel.de/
bestellt. Die haben dort eine tolle Auswahl an Fleisch. Ich habe mit dem Expressversand bestellt , war zwar teurer aber das Fleisch war wirklich noch tiefgefrohren.
Dachte erst auch mal gespannt wenn ich es auftaue, wie es stinkt. Aber nix, es hatte gute Qualität .

Das Feline Komplexe habe ich mir auch mal bestellt, weil ich es mich nicht wage und mir das alles zu kompliziert ist.

Habe aber auch noch das easyBARF, Calziumcarbonat und Taurien bestellt, damit es etwas Abwechslung ist.
 
Das Feline Komplexe habe ich mir auch mal bestellt, weil ich es mich nicht wage und mir das alles zu kompliziert ist.

Habe aber auch noch das easyBARF, Calziumcarbonat und Taurien bestellt, damit es etwas Abwechslung ist.

bei supplementen gehts nicht vorrangig um abwechslung sondern um nötige zugaben

lest euch doch erst mal ein, besorgt dann was ihr braucht und dann könnt ihr voll barfen
 
Ich lese schon seit einen Monat und versteh nur Bahnhof. Und ausblute Rechnerei. Da finde ich die Produkte die es gibt bei weitem besser wie weiter Dosenfutter zu füttern.
 
ist uns anfangs allen nicht anders ergangen
lesen wieder lesen nochmal lesen ... rauchender kopf ... und wieder lesen

hast du dir von du barfst den kalkulator bestellt? der übernimmt für dich das rechnen
 
ja den habe ich auf meinem Rechner, der funktioniert aber bei mir nicht, warum auch immer.
Mein Excel Programm scheint zu alt zu sein.
 
Werbung:
dann zieh dir doch open office. da musst du nur die makros aktivieren und fertig. ist auch kostenfrei.
 
ok, danke werde ich mal versuchen.
 
  • #10
so, das Teil funktioniert jetzt. Danke für den Tipp.
Trotzdem allem habe ich das Problem das ich nicht weis aus was mein Fleisch genau besteht. Habe zb ein komplettes Huhn gewollf bestellt. Und weiß ich natürlich nicht aus was es genau besteht ( Muskel, Herz, Innereien).
Dann müsste ich alles an Fleisch einzeln bestellen
 
  • #11
naja, ein komplettes huhn ist.... komplett ^^

ich persönlich gebe zu kompl. huhn nur noch taurin und wasser, evtl ein wenig fett.
 
  • #12
Jetzt habe ich mal eingegeben das meine Katze 1,2 Kg wiegt. Und ein Kitten ist.
DAs erscheint mir aber arg Wenig Futter was der mir ausrechnet. 40g Futter am Tag.
Im meinen Buch steht das Kitten mindestens 20-40 % mehr Nahrung bekommen sollen als ausgewachsene Katzen
 
  • #13
kitten dürfen fressen, so viel sie wollen.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lisloddeh
  • Barfen
Antworten
15
Aufrufe
3K
Saphira15
S
Havanna=^^=
  • Havanna=^^=
  • Barfen
Antworten
10
Aufrufe
2K
Dremora
D
yeast
  • yeast
  • Barfen
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
dieMiffy
dieMiffy
Abunai
  • Abunai
  • Barfen
Antworten
13
Aufrufe
2K
Abunai
Abunai
Kewa71
Antworten
3
Aufrufe
1K
Labahn
Labahn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben