nivalexa
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich lernte Schwimmen, indem ich heimlich ohne meine Schwimmflügel in die Werse sprang. Ob das jetzt "gut gegangen" ist möge die Nachwelt beurteilen. Aber das ist ja sowas von Off Topic, dass dieser Beitrag unbeachtet bleiben möge.
Oh, bist Du aus Münster?Ich lernte Schwimmen, indem ich heimlich ohne meine Schwimmflügel in die Werse sprang.
Jeder von uns hat bestimmt schon mal irgendwas sehr Leichtsinniges gemacht, was böse hätte ins Auge gehen können. (Wobei im Fall mit den Schwimmflügeln die Kritik ja wohl eher an die Eltern gehen sollte.)
Es ist aber doch generell ein Unterschied, ob ich selber als Erwachsene etwas Leichtsinniges tue, mit dem ich nur mich welbst gefährde, oder ob ich für ein anderes Lebewesen entscheide. Vor allem, wenn die Konsequenzen schnell lebensbedrohlich werden können.
Doch natürlich tun sie das, das sag ich doch.Eltern und Tierhalter tragen also nicht beide die Verantwortung für ein anderes Leben?
Doch natürlich tun sie das, das sag ich doch.
Nula, ich glaube, hier liegt ein bedauerliches Missverständnis vor: Ich wollte nicht ätzend sein oder jemanden angreifen. Ich wollte mit meinem unglücklich formulierten Posting einfach nur ausdrücken, wie leichtsinnig ich als Kind war, und dass etwas mehr Aufmerksamkeit meiner Eltern mir mehr Sicherheit gegeben hätte. Also wollte ich mich eindeutig FÜR Katzennetze aussprechen. Kam wohl falsch rüber, tut mit leid...Das dir das Beispiel nicht gefällt ist dss eine.
Aber musst du deshalb direkt so ätzend werden?
Immerhin bist es der hier etwas selbstverständliches noch mal nachfragen muss.
Würdest du deinen Verstand einsetzen dann bräuchtest du hier auch keine Bestätigung dafür das das richtig war.
Da hätte nachdenken eigentlich bei hellen Menschen ausgereicht...
Nula, ich glaube, hier liegt ein bedauerliches Missverständnis vor: Ich wollte nicht ätzend sein oder jemanden angreifen. Ich wollte mit meinem unglücklich formulierten Posting einfach nur ausdrücken, wie leichtsinnig ich als Kind war, und dass etwas mehr Aufmerksamkeit meiner Eltern mir mehr Sicherheit gegeben hätte. Also wollte ich mich eindeutig FÜR Katzennetze aussprechen. Kam wohl falsch rüber, tut mit leid...
Frieden auf Erden! 😇Dat geschriebene Wort....
Beim 2. und 3. lesen hab ich deinen Beitrag jetzt auch anders aufgefasst.
Sorry.
Hier war dann ehr ich ätzend als du.