Erste Katze, Hilfe beim durchlüften

• Themenstarter Themenstarter NicknameCat
  • Beginndatum Beginndatum
Eine Bekannte von mir hatte ihren Balkon nicht eingenetzt, weil ihr Freund das hässlich fand, und ihre Katze ist aus dem 5. Stock nach unten gestürzt. Sie hatte sie Wochen später wiedergefunden, schwer verletzt. Auch danach gab es leider kein Netz am Balkon.

• Crying
  • Wow
Reaktionen: Bon ClyMo, Poldi, Oskar_Alfons und 4 weitere
A

Werbung

Es ist einfach n unnötiges Risiko.

Ungefähr so als wenn du kleine nichtschwimmer Kinder ohne Schwimmflügel ins Wasser lässt.
Sowas kann gut gehen, ist aber unglaublich leichtsinnig.

Ich lernte Schwimmen, indem ich heimlich ohne meine Schwimmflügel in die Werse sprang. Ob das jetzt "gut gegangen" ist möge die Nachwelt beurteilen. Aber das ist ja sowas von Off Topic, dass dieser Beitrag unbeachtet bleiben möge.

Ich lernte Schwimmen, indem ich heimlich ohne meine Schwimmflügel in die Werse sprang. Ob das jetzt "gut gegangen" ist möge die Nachwelt beurteilen. Aber das ist ja sowas von Off Topic, dass dieser Beitrag unbeachtet bleiben möge.

Das dir das Beispiel nicht gefällt ist dss eine.
Aber musst du deshalb direkt so ätzend werden?

Immerhin bist es der hier etwas selbstverständliches noch mal nachfragen muss.

Würdest du deinen Verstand einsetzen dann bräuchtest du hier auch keine Bestätigung dafür das das richtig war.
Da hätte nachdenken eigentlich bei hellen Menschen ausgereicht...

Jeder von uns hat bestimmt schon mal irgendwas sehr Leichtsinniges gemacht, was böse hätte ins Auge gehen können. (Wobei im Fall mit den Schwimmflügeln die Kritik ja wohl eher an die Eltern gehen sollte.)
Es ist aber doch generell ein Unterschied, ob ich selber als Erwachsene etwas Leichtsinniges tue, mit dem ich nur mich selbst gefährde, oder ob ich für ein anderes Lebewesen entscheide. Vor allem, wenn die Konsequenzen schnell lebensbedrohlich werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jeder von uns hat bestimmt schon mal irgendwas sehr Leichtsinniges gemacht, was böse hätte ins Auge gehen können. (Wobei im Fall mit den Schwimmflügeln die Kritik ja wohl eher an die Eltern gehen sollte.)
Es ist aber doch generell ein Unterschied, ob ich selber als Erwachsene etwas Leichtsinniges tue, mit dem ich nur mich welbst gefährde, oder ob ich für ein anderes Lebewesen entscheide. Vor allem, wenn die Konsequenzen schnell lebensbedrohlich werden können.

Eltern und Tierhalter tragen also nicht beide die Verantwortung für ein anderes Leben?

Da hab ich dann wohl sehr viel falsch gemacht als ich mich in beiden Fällen in der Pflicht gefühlt habe.

Ich meinte, wenn jemand ohne zwei- oder vierbeinigen Anhang sich in eine Gefahr begibt.

• Like
Reaktionen: Nula
Das dir das Beispiel nicht gefällt ist dss eine.
Aber musst du deshalb direkt so ätzend werden?

Immerhin bist es der hier etwas selbstverständliches noch mal nachfragen muss.

Würdest du deinen Verstand einsetzen dann bräuchtest du hier auch keine Bestätigung dafür das das richtig war.
Da hätte nachdenken eigentlich bei hellen Menschen ausgereicht...
Nula, ich glaube, hier liegt ein bedauerliches Missverständnis vor: Ich wollte nicht ätzend sein oder jemanden angreifen. Ich wollte mit meinem unglücklich formulierten Posting einfach nur ausdrücken, wie leichtsinnig ich als Kind war, und dass etwas mehr Aufmerksamkeit meiner Eltern mir mehr Sicherheit gegeben hätte. Also wollte ich mich eindeutig FÜR Katzennetze aussprechen. Kam wohl falsch rüber, tut mit leid...

• Like
Reaktionen: Nula und JuliJana
Werbung:
Nula, ich glaube, hier liegt ein bedauerliches Missverständnis vor: Ich wollte nicht ätzend sein oder jemanden angreifen. Ich wollte mit meinem unglücklich formulierten Posting einfach nur ausdrücken, wie leichtsinnig ich als Kind war, und dass etwas mehr Aufmerksamkeit meiner Eltern mir mehr Sicherheit gegeben hätte. Also wollte ich mich eindeutig FÜR Katzennetze aussprechen. Kam wohl falsch rüber, tut mit leid...

Dat geschriebene Wort....

Beim 2. und 3. lesen hab ich deinen Beitrag jetzt auch anders aufgefasst.

Sorry.
Hier war dann ehr ich ätzend als du.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Also, wir halten fest, dass wir uns hier alle darüber einig sind, dass Balkonnetze wichtig sind. ☝
😄

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo
  • Like
Reaktionen: JuliJana und Nula