Erneute Hilfe geboten, Kater "Mio" ist ganz komisch??!!??

  • Themenstarter Bernd-1986
  • Beginndatum
B

Bernd-1986

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. September 2009
Beiträge
13
Ort
47...Willich (liegt bei Krefeld falls das jemand k
Nochmal Hallo an alle hoffe finde erneut Rat bei euch lieben...

Also unser Kater "Mio" hat gestern Abend Frikadelle genascht und heute morgen, sehr früh hat er erbrochen mit fester Masse und bis jetzt noch 3 mal nur flüßigkeit.

Liegt es an der Frikadelle das sie ihm auf den Magen geschlagen ist ?
Ist es normal das er danach nicht trinken will und schlapp in auf der Couch liegt und relativ abweisend ist ?

Ein Freund von mir (der auch 2 Kater hat) meinte das das normal ist und das er sich auch was schämt.

Ist das so ???

Bitte um dringende Hilfe, die blöden Tierärzte haben hier alle zu machen erst um 15 oder 16 Uhr wieder auf

Danke schonmal im voraus

Gruß Bernd :sad:
 
A

Werbung

Also ich habe noch nie gehört, dass sich eine Katze über Nacht schämt oder aus Scham kotzt...
 
Zwiebeln sind ja giftig für Katzen.
Andererseits haben meine Katzen auch schon mal vom Herd was fertig gekochtes mit Zwiebeln geklaut und es ist nichts passiert....

Vielleicht hat er ja auch eine Magen-Darm-Geschichte.
Jedenfalls würde ich schon mal vom TA schauen lassen.
 
Ich gehe nun mal einfach davon aus, dass die Frikadelle schon fertig gebraten war.
Zwiebeln sind so eine Sache... unsere haben auch schon mal was mit Zwiebeln genascht/geklaut und es ist nichts passiert.

Ob das Erbrechen von der Ziebel/Frikadelle kommt, kann ich nicht sagen.
Es kann auch etwas anderes sein.

Ich würde Euch raten bis zum TA Besuch abzuwarten.

Sollte Mio nochmal erbrechen, sammel es ein und nimm es später mit zum TA.

Sollte es in den nächsten Stunden viel schlimmer werden, dann fahrt in eine Tierklinik, oder zum Notdienst.

Gute Besserung
 
ok also im moment liegt der dicke auf der couch und schläft.

Beobachte das mal sollte es erneut vorkommen oder das er wenn er wach ist immer noch nichts zu trinken oder essen anpackt, werden wir uns mal auf dem weg zum Onkel doc in die klinik fahren.
 
Vielleicht ist sein Magen nur etwas gereizt, in einer Frikadelle ist ja nicht nur Zwiebel drinne, sondern auch Gewürze, die eine Katze nur bedingt verträgt. bzw manche vertragen es besser als andere... aufjedenfall beobachten und im zweifelsfall ab zum Doc.

LG ruby
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2K
ASAP_Sudem
A
E
Antworten
9
Aufrufe
711
miss.erfolg
miss.erfolg
L
Antworten
24
Aufrufe
3K
Maya the cat
Maya the cat
D
Antworten
18
Aufrufe
20K
dine731
D
I
Antworten
21
Aufrufe
50K
Sammy100
Sammy100

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben