Erledigt: Suche roten Kater als Zweitkater für meine Mutter

• Themenstarter Themenstarter Liwy
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich habe nochmal nachgesehen, wollt ich Dir nur kurz mitteilen. Man muss ja wirklich bei den Beschreibungen jede Zeile aufmerksam lesen. Bei Pomelo, den ich in die nähere Auswahl genommen hätte, steht ja dass er nicht in den „ungesicherten Freigang“ vermittelt wird. Also fällt er aus der Liste wohl raus. Also wieder einer weniger. Manches erledigt sich dadurch von selbst. Icaro würde ich stattdessen in die Auswahl nehmen wollen.

Bei Misk kam mir der Gedanke, dass es für ihn wohl das große Los wäre, wenn er zusammen mit seinem Katerkumpel in ein neues Zuhause käme. Solche Freundschaften sind etwas sehr Schönes und manchmal Einzigartiges. Das würde man ihm dann nehmen. Das klingt jetzt nicht so toll, wenn Deine Mutter sich auf ihn eingeschossen haben sollte. Aber es ist ein Gedanke wert.

Ich empfinde das besonders so im Hinblick auf meine Freigänger-Katze, die - wenn man es aus menschlicher Sicht mal betrachten würde - eine dominante, man könnte schon fast sagen, arrogante Zicke gegenüber ihresgleichen war. So nach dem Motto: Ihr könnt mir alle nicht das Wasser reichen, im Großen und Ganzen interessiert ihr mich nicht so wirklich.

Eben bis auf den einen Wow-Knall. Und weißt Du was: Ein gestandener wunderschöner roter Kater. Die beiden haben sich draußen gefunden und geliebt. So sehr, dass der eine da rum hüpfen musste, wo der andere gerade war. Ein Kletten-Paar. Es war wunderschön anzusehen. Aber das war die einzige Freundschaft in diesem Katzenleben. Ich habe mich für sie gefreut, dass sie das erleben konnte. Und in diesem Zusammenhang habe ich eben an Misk gedacht, dass es vielleicht eben auch so einzigartig sein könnte. Man weiß es ja nicht. Ich bin halt aus diesem Erfahrungswert in bisschen geprägt.

Hallo Liwy,

ich könnte Dir noch Katerchen Zalo vorschlagen, er befindet sich noch auf PS in Spanien und hat ein besonders schweres Schicksal hinter sich: er wurde angezündet! :sad:

http://www.ein-freund-fuers-leben.org/katzen-im-ausland/zalo/

Ooch Gott - wie Menschen nur wieder so etwas Furchtbares tun können. Mir kommen da immer die Tränen. Bei Tieren bin ich einfach viel zu nah am Wasser gebaut und immer gleich am Losheulen. Und das meine ich ganz ehrlich, nicht nur übertragen. Vielleicht hab ich auch 'ne Macke, aber mein Herz blutet bei solchen Berichten immer wieder. Das wird mich hundertpro ein paar Jahre meines Lebens kosten…

Ich gebe ihr weiterhin alle Tiere durch, auch (den übrigens wunderhübsch getigerten :pink-heart:) Zalo und hoffe, da sie ja auch einfach nur eins nehmen kann, dass alle anderen auch ein schönes Zuhause finden, wo sie endlich die Liebe erfahren, die sie verdienen. Das musste an dieser Stelle noch mal gesagt werden.

Ich berichte weiter.

Ich habe nochmal nachgesehen, wollt ich Dir nur kurz mitteilen. Man muss ja wirklich bei den Beschreibungen jede Zeile aufmerksam lesen. Bei Pomelo, den ich in die nähere Auswahl genommen hätte, steht ja dass er nicht in den „ungesicherten Freigang“ vermittelt wird. Also fällt er aus der Liste wohl raus. Also wieder einer weniger. Manches erledigt sich dadurch von selbst. Icaro würde ich stattdessen in die Auswahl nehmen wollen.

Bei Misk kam mir der Gedanke, dass es für ihn wohl das große Los wäre, wenn er zusammen mit seinem Katerkumpel in ein neues Zuhause käme. Solche Freundschaften sind etwas sehr Schönes und manchmal Einzigartiges. Das würde man ihm dann nehmen. Das klingt jetzt nicht so toll, wenn Deine Mutter sich auf ihn eingeschossen haben sollte. Aber es ist ein Gedanke wert.

Ich empfinde das besonders so im Hinblick auf meine Freigänger-Katze, die - wenn man es aus menschlicher Sicht mal betrachten würde - eine dominante, man könnte schon fast sagen, arrogante Zicke gegenüber ihresgleichen war. So nach dem Motto: Ihr könnt mir alle nicht das Wasser reichen, im Großen und Ganzen interessiert ihr mich nicht so wirklich.

Eben bis auf den einen Wow-Knall. Und weißt Du was: Ein gestandener wunderschöner roter Kater. Die beiden haben sich draußen gefunden und geliebt. So sehr, dass der eine da rum hüpfen musste, wo der andere gerade war. Ein Kletten-Paar. Es war wunderschön anzusehen. Aber das war die einzige Freundschaft in diesem Katzenleben. Ich habe mich für sie gefreut, dass sie das erleben konnte. Und in diesem Zusammenhang habe ich eben an Misk gedacht, dass es vielleicht eben auch so einzigartig sein könnte. Man weiß es ja nicht. Ich bin halt aus diesem Erfahrungswert in bisschen geprägt.

Das mit Pomelo hat meine Mutter mir am Telefon heute auch gesagt. Sie hat sich die Berichte ja alle mehrfach durchgelesen. Ich hatte da gar nicht die Zeit für bei meiner Sucherei für sie und habe nur auf Gesundheit, rote Farbe, Geschlecht und den Vermittlungstext geschaut.

Das, was du über die einzigartige Freundschaft sagst, stimmt. Da gebe ich dir Recht. Es klang jetzt aber speziell bei Misk auch nicht ganz so. Wortlaut war, glaub' ich,: "versteht sich gut" und mit allen anderen Katzen kommt er "sehr gut aus". Da wurde jetzt nicht von "einem Herz und einer Seele" gesprochen oder so. Es ging lediglich darum, dass ich gefragt habe, ob er sich denn mit Katern versteht. Ich glaube, dass da extra so drauf geantwortet wurde. Natürlich kann ich mich da auch irren. Aber ich werde da mal die weiteren Nachrichten abwarten und drauf eingehen. Schließlich wollen wir noch etwas mehr über ihn erfahren, bevor man eben solche Entscheidungen trifft. Wäre ja auch schlimm, wenn sich Hund und Miez und Miez und Miez nicht verstehen. Damit wäre ja keinem geholfen.

Mein persönlicher Favorit war ja Loquillo, wenn ich ehrlich bin - aber das ist ja unerheblich :stumm:

Ich hatte das mit Misk jetzt auf diesen Satz von Dir bezogen, der mir noch in Erinnerung war aus Deinem Post. Bei dem vielen gucken, weiß man oft nicht mehr, wer was hatte:
Zitat:
„Über Misk wurde mir schon berichtet, dass er einen Katerkumpel im Gehege hat und sich sehr gut mit ihm versteht.“

Ist ja witzig: Loquillo hatte ich auch als Favoriten. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Ich finde es aber auch toll, dass Deine Mutter sich mehrfach die Beschreibungen durchliest. Ich bin auch so gestrickt, sonst wäre mir das mit Polemo nicht im zweiten Durchgang aufgefallen.

Ich hatte das mit Misk jetzt auf diesen Satz von Dir bezogen, der mir noch in Erinnerung war aus Deinem Post. Bei dem vielen gucken, weiß man oft nicht mehr, wer was hatte:
Zitat:
„Über Misk wurde mir schon berichtet, dass er einen Katerkumpel im Gehege hat und sich sehr gut mit ihm versteht.“

Ist ja witzig: Loquillo hatte ich auch als Favoriten. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Ich finde es aber auch toll, dass Deine Mutter sich mehrfach die Beschreibungen durchliest. Ich bin auch so gestrickt, sonst wäre mir das mit Polemo nicht im zweiten Durchgang aufgefallen.

Ja, das hatte ich mir gedacht. War eher mit der Betonung auf "Kater" als auf "Kumpel" - ist natürlich im Schriftverkehr immer etwas schwierig. 🙄

Aber Loquillo fand' meine Mama auch ganz toll. Bei Misk war es wohl scheinbar (wie mit dem Pelayo) ein kleiner Zauber. Das hat bestimmt keinen rationalen Grund.

Es bleibt spannend. Wir warten einfach auf weitere Berichte über Misk - da kann sich ja auch immer was ergeben, was doch nicht so passt. Hoffen wollen wir es nicht.

Ich bin ja auch schon total gespannt. 🙂🙂🙂

Werbung:
Wenn die Gegend geeignet ist, hätte Pomelo auch in Freigang gekonnt, sonst hätte ich ihn dir doch nicht vorgeschlagen. Aber wir suchen dann nach einem anderen Zuhause, wenn er nicht mehr in Frage kommt. Es wurden ja genügend Katzen vorgeschlagen.
Ich persönlich finde es nur schade, dass hier manche immer Katzen aussortieren, die sie gar nicht kennen. Das sollte man den Interessenten dann doch bitte überlassen für welche Tiere sie sich interessieren und für welche nicht. Und dann kann man intern nachfragen, ob ein Tier passt oder nicht.

Man muss manchmal den Einzelfall betrachten. Wir vermitteln bevorzugt in Wohnungshaltung, aber wenn der Platz ideal ist, machen wir auch schon mal eine Ausnahme. Wie gesagt, ich hätte dir Nacho und Pomelo nicht vorgeschlagen, wenn die 2 nicht passen würden. 😉
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du eine passende Fellnase findest.

Wenn die Gegend geeignet ist, hätte Pomelo auch in Freigang gekonnt, sonst hätte ich ihn dir doch nicht vorgeschlagen. Aber wir suchen dann nach einem anderen Zuhause, wenn er nicht mehr in Frage kommt. Es wurden ja genügend Katzen vorgeschlagen.
Ich persönlich finde es nur schade, dass hier manche immer Katzen aussortieren, die sie gar nicht kennen. Das sollte man den Interessenten dann doch bitte überlassen für welche Tiere sie sich interessieren und für welche nicht. Und dann kann man intern nachfragen, ob ein Tier passt oder nicht.

Man muss manchmal den Einzelfall betrachten. Wir vermitteln bevorzugt in Wohnungshaltung, aber wenn der Platz ideal ist, machen wir auch schon mal eine Ausnahme. Wie gesagt, ich hätte dir Nacho und Pomelo nicht vorgeschlagen, wenn die 2 nicht passen würden. 😉
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du eine passende Fellnase findest.

Das war einfach wirklich recht missverständlich. Meine Mutter ist ja selbst auf die Idee gekommen.

Huhu Liwy......

schaust Du mal bitte in Dein Postfach !

Danke

Werbung:
Das kann man nicht wirklich nachvollziehen. Vor einiger Zeit hatte ich mich auch mal als Pflegestelle bei Anubis beworben. Nach einem ausführlichen Gespräch mit der Vorsitzenden habe ich mich dagegen entschieden. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass es bei einigen Vereinen nur schwarz oder weiss gibt. Wenn man von seinen strikten Vorgaben abgehen würde, würden sicherlich viel mehr Notfellchen ein gutes Zuhause finden.

Mit der Katzenklappe verstehe ich es auch nicht, aber meist haben Dinge, die nach außen hin für uns unverständlich wirken, einen Grund. Bzw. es hat einen Grund, warum die Tierhilfe eben so handelt. Es gibt ja sogar mehr als eine Tierhilfe, die mittlerweile nur noch in Wohnungshaltung vermitteln. Ich kanns mittlerweile nachvollziehen, auch wenn wir es noch anders handhaben persönlich... aber einzelne Schicksale haben uns wirklich nachdenklich gestimmt und wenn ich an unseren vermissten Nozzi denke, dann zerreißt es mir immer noch das Herz. Dennoch entscheiden wir derzeit individuell bei jeder Katze.

Das man sicherlich mehr Notfellchen in ein gutes Zuhause vermitteln könnte zählt für mich persönlicher weniger. Dann könnte man auch die Schutzgebühr (ja haben uns wirklich mal welche vorgeschlagen) wegfallen lassen und keine Vorkontrollen machen etc. Würde man sicher noch mehr vermitteln können 😉

Pro Tier kann ich dir hier empfehlen, oder auch die Ülzener, vor allem letztere weil die auch regional tätig sind und das Motto "Tierliebe kennt keine Grenzen" noch ernst nehmen....

:pink-heart: danke dir ♥

Zu deinem Gesuch drücke ich die Daumen, dass ihr den passenden Fellkumpel findet. :pink-heart: Wir haben zwar auch rote Kater, aber zu jung, gibt's nur im Doppelpack beide und sie kommen nur in Wohnungshaltung bzw. gesicherten Freigang. Mehr als ein Grund warum Emil und Holli also nicht passend sind. Beide drücken aber für die rote Fellfraktion kräftig die Pfoties:pink-heart:

Mit der Katzenklappe verstehe ich es auch nicht, aber meist haben Dinge, die nach außen hin für uns unverständlich wirken, einen Grund. Bzw. es hat einen Grund, warum die Tierhilfe eben so handelt. Es gibt ja sogar mehr als eine Tierhilfe, die mittlerweile nur noch in Wohnungshaltung vermitteln. Ich kanns mittlerweile nachvollziehen, auch wenn wir es noch anders handhaben persönlich... aber einzelne Schicksale haben uns wirklich nachdenklich gestimmt und wenn ich an unseren vermissten Nozzi denke, dann zerreißt es mir immer noch das Herz. Dennoch entscheiden wir derzeit individuell bei jeder Katze.

Das man sicherlich mehr Notfellchen in ein gutes Zuhause vermitteln könnte zählt für mich persönlicher weniger. Dann könnte man auch die Schutzgebühr (ja haben uns wirklich mal welche vorgeschlagen) wegfallen lassen und keine Vorkontrollen machen etc. Würde man sicher noch mehr vermitteln können 😉

:pink-heart: danke dir ♥

Zu deinem Gesuch drücke ich die Daumen, dass ihr den passenden Fellkumpel findet. :pink-heart: Wir haben zwar auch rote Kater, aber zu jung, gibt's nur im Doppelpack beide und sie kommen nur in Wohnungshaltung bzw. gesicherten Freigang. Mehr als ein Grund warum Emil und Holli also nicht passend sind. Beide drücken aber für die rote Fellfraktion kräftig die Pfoties:pink-heart:

Ich hätte mehr Verständnis dafür, dass man eben keinen ungehinderten Freigang möchte für die Katze. Bei uns war ja konkret das Problem, dass wir eben keine Katzenklappe haben, wo sie nach freiem Wollen raus können, sondern jemand die Tür aufmachen muss.
Na das Thema ist jetzt auch tot und begraben.

Es wird seine Gründe gehabt haben.

Danke für die gedrückten Pfötchen 🙂

@Drachenbande: Moment… 😉🙂

Noch so ein toller Kerl :pink-heart:

Meine Mutter hat sich nun übrigens fest für Misk entschieden.
Wir hoffen jetzt, dass das Drumrum klappt.

Ich hinke hier irgendwie informationsmäßig immer 1-2 Tage zurück. So viel zu tun, momentan 🙄

Vielen Dank für eure Hilfe und wir hoffen sehr, dass alle anderen Fellchen auch ein Zuhause finden.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten und hoffen, dass diesmal alles passt und hinhaut.

Misk ist am Sonntag Abend in Deutschland gelandet. Er ist in seinem neuen Zuhause angekommen und ihm geht's blendend. Meine Mutter ist ganz verliebt in den kleinen Rotschopf :pink-heart:. Jetzt beginnt die Vergesellschaftungszeit. Hoffentlich läuft alles gut.
Danke noch mal allen, die uns bei unserer Suche unterstützt haben und allen anderen Miezen wünsche ich, dass sie bald ein schönes Zuhause finden. :zufrieden:

Werbung:
Wie schön🙂

Ich freue mich für Misk und drücke die Daumen für die Zusammenführung!

Misk ist am Sonntag Abend in Deutschland gelandet. Er ist in seinem neuen Zuhause angekommen und ihm geht's blendend. Meine Mutter ist ganz verliebt in den kleinen Rotschopf :pink-heart:. Jetzt beginnt die Vergesellschaftungszeit. Hoffentlich läuft alles gut.
Danke noch mal allen, die uns bei unserer Suche unterstützt haben und allen anderen Miezen wünsche ich, dass sie bald ein schönes Zuhause finden. :zufrieden:

Ich freue mich für euch 🙂. Vielleicht gibt es ja auch mal Bilder bei Gelegenheit 😀.

Endlich Zuhause

Wie schön, dass er jetzt in sein "Zuhause" gezogen ist.
Ich wünsche eine gute Zusammenführung, viel Freude und eine laaaaange gemeinsame Zeit.

Anhänge

• Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    85 KB · Aufrufe: 220