Erledigt: Suche Partner für 5-jährigen Kater

  • Themenstarter Sunshine85
  • Beginndatum
S

Sunshine85

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. November 2012
Beiträge
17
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

jetzt bin ich schon ganz aufgeregt beim Tippen hoffe das ich alle nötigen Info`s zusammen bekomme.

Zunächst zu mir und meinen Kater:
Ich bin 27 Jahre alt, komme aus Stuttagrt und lebe in einer Drei-ZImmer-Whg im Dachgeschoss. Bin als Verwaltungsangestellter ganztätig berufstätig.
Mein Kater Charly, ist nun 5,5 Jahr alt und seit gut 1 Jahr und 2 Monate bei mir. Da das Tierheim mir am Anfang geraten hat ihn als Einzelkatze zuhalten, kam erstmal keine zweite Katze in frage. Jedoch beschäftigt mich dieses Thema seit gut 3-4 Monaten. Charly ist ein sehr ruhiger Typ, der schmusen mag und es sich dann abholt, aber auch für paar Stunden einfach nur seine Ruhe will. Jedoch glaube ich das ein partner in gut tun würde. Damit die Stunden wenn ich nicht da bin er nicht so allein ist.
Ein zweiten Kumpel fürs Leben wäre auf jedenfall sehr schön.

Braucht ihr mehr Info`s dann lasst es mich wissen.

grüße euer Christian
 
A

Werbung

Ich würde gern noch wissen, wie groß ist die Wohnung und hat sie einen vernetzten Balkon?
Dann wäre noch wichtig zu wissen, wenn Charly spielt, wie spielt er dann? Also eher grob und will raufen, oder kickt er lieber nur sanft Bällchen durch die Gegen?
Unmd warum hat das Tierheim ihn als Einzelkatze vermittelt? Ist er auf andere Aggressiv losgegangen, oder hat er im gegenteil vor den anderen Angst gehabt?
 
Hallo Taskali,

der Grund warum das TH ihn als Einzelkatze vermittelt hatte war, dass er mit seinem Bruder in einem Raum war und dieser eher grob zu ihm war. Charly ist ein sehr ruhiger und ausgeglichener kater, wenn er spielt das sind das meistens nur 3-5 min die er dem Schnürsenkel hinterherrennt oder einem Ball. danach gehts wieder ins körbchen oder auf sofa zum chillen..
 
Das heißt nicht er war der Grund für das Problem, sondern der andere Kater (?) - dann müßte er mit einem älteren ruhigeren Kater oder einer älteren ruhigeren Katze ja an sich gut klar kommen...
Danach solltest du dann Ausschau halten, damit es passt...
Ich hab derzeit nichts passendes da, aber mit den Infos wird sich bestimmt bei anderen was finden lassen :)
 
Huhu, ich würde auch gerne wissen, ob Du einen Balkon hast. Ich hab eine Mieze in Pflege bei mir, die vielleicht passen könnte. Sie geht aber bei uns raus in den Garten, wäre aber sicher mit einem Balkon auch zufrieden.
Gruß, Ulli
 
Leider leider hab ich keinen Balkon... :sad::sad:
 
Vielen Dank für die Hilfe, jedoch hab ich mich nun in einen Kater von der Katzenhilfe Stuttgart :pink-heart: und er wird schon bereits diese Woche bei mir einziehen :yeah:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2K
(Sa)rah
S
F
Antworten
11
Aufrufe
2K
dexcoona
D
Borobudur
Antworten
67
Aufrufe
3K
Borobudur
Borobudur
L
  • Gesperrt
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
Julia01
Julia01
F
Antworten
12
Aufrufe
761
Fla
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben