Passenden Partner für meine Katze gefunden?

S

Serinde

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 Februar 2010
Beiträge
26
Hallo,
ich bin schon länger auf der Suche nach einem Partner für meine Katze, die seit Februar bei uns lebt. Erst wollten wir sie als Einzelkatze halten (bzw mein Partner wollte keine zweite Katze), aber ich habe ihn nun soweit, das doch eine zweite einziehen darf:)
Unsere katze ist dreieinhalb Jahre alt und mit einem Kater zusammen aufgewachsen. Nun habe ich eine kater gefunden, 13 Monate alt, in den ich mich sofort verliebt habe. Vom Charakter her könnte er mit meiner Katze zusammenpassen.(trotz des Altersunterschiedes)
Ich war ihn heute besuchen, und er hat sich auch gleich auf meinen Schoss gelegt und mit mir geschmust. Er macht einen topfitten Eindruck, hat eine saubere Nase ist gut genährt und klare Augen hat er auch.
Nun aber zu meinem Problem: Er hat, laut seiner Besitzer, immer "Schlaf" in den Augen, und sie wischen ihm das mit einem feuchten Lappen weg. Seine Augenlider sind leicht gerötet, aber die Augen selber ganz klar. Laut der Besitzer hat der Tierarzt wohl gesagt das das Rassetypsch sei (er ist ein Siam-BKH Mix).Er hat auch wunderschöne blaue Augen.

Kann ich ihn zu uns nehmen oder wäret ihr da vorsichtig? (wie gesagt, er macht sonst einen absolut fitten Eindruck und ist geimpft sowie kastriert). Was ist Eure Meinung dazu?

Viele Grüße Seri
 
Werbung:
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12 Juli 2010
Beiträge
9.238
Unser Kater hat auch ab und zu "Schlaf" in den Augen.
Ich dachte immer das ist normal?
 
smilo

smilo

Forenprofi
Mitglied seit
31 Mai 2010
Beiträge
6.677
Ort
Zeil am Main
Hallo Seri,

ob das Rassetypisch ist weiß ich nicht.

Meine Perser haben das auch oft und es ist kein Krankheitszeichen.

Wenn er Dir sonst fit erscheint dann nimm ihn.

LG
Marga
 
S

Serinde

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 Februar 2010
Beiträge
26
Hallo ihr Lieben,

ich danke Euch für eure Antworten und bin auch schon beruhigter :). Also brauch ich mir auch keine Gedanken machen wegen den leicht geröteten Augenlidern? Ich kenn mich da bei Katzen nicht aus, hatte noch nie eine mit blauen Augen, kenne das nur von Kaninchen, die dann halt Lichtempfindlicher sind.
Am Montag werden mein Partner und ich sehr wahrscheinlich auch nochmal zu dem Kater fahren, und je nachdem auch mitnehmen.
Bin mal gespannt wie die Zusammenführung verlaufen wird *bischen Angst hab*

Liebe Grüße Seri
 
Zuletzt bearbeitet:
smilo

smilo

Forenprofi
Mitglied seit
31 Mai 2010
Beiträge
6.677
Ort
Zeil am Main
Hallo ihr Lieben,

ich danke Euch für eure Antworten und bin auch schon beruhigter :). Also brauch ich mir auch keine Gedanken machen wegen den leicht geröteten Augenlidern? Ich kenn mich da bei Katzen nicht aus, hatte noch nie eine mit blauen Augen, kenne das nur von Kaninchen, die dann halt Lichtempfindlicher sind.
Am Montag werden mein Partner und ich sehr wahrscheinlich auch nochmal zu dem Kater fahren, und je nachdem auch mitnehmen.
Bin mal gespannt wie die Zusammenführung verlaufen wird *bischen Angst hab*

Liebe Grüße Seri

Hallo Seri,

na dann hoffe ich mal dass er der richtige für Euch ist!

Drücke die Daumen und 16 Pfoten dass es mit der Zusammenführung gut klappt.

LG
Marga
 
S

Serinde

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 Februar 2010
Beiträge
26
Danke Marga:smile:

ja ich hoffe auch das es der Richtige ist, aber noch ist es nicht hundertprozentig entschieden. Mein partner muss den süßen ja auch noch kennenlernen. Mein Herz hat er auf jeden Fall schon gewonnen:)

Wenn er hier einzieht und meine Kamera mitmacht werden auch Bilder folgen^^

Liebe Grüße Seri
 
S

(Sa)rah

Forenprofi
Mitglied seit
7 Mai 2009
Beiträge
12.757
Ort
Südpfalz
sicher,dass das nur schlaf ist? hast du das gesehen?
könnte durchaus auch tränenfluss sein,wenn es sehr oft vor kommt
 
S

Serinde

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 Februar 2010
Beiträge
26
Hallo Sarah,

also ich war gut eine Stunde da, während dieser Zeit war sonst nichts auffälliges zu sehn, also um die Augen rum und auch die Nase war alles trocken. Ich werde aber auf jeden Fall, wenn es klappt am Montag, ihn mir nochmal genau ansehn und auch nochmal einige Fragen dazu stellen.

Es gibt dort auch noch eine weitere Katze im Haushalt, die auch unauffällig aussah, aber wie gesagt, ich werds auf jeden Fall nochmal hinterfragen.

Liebe Grüße Seri
 
S

Serinde

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 Februar 2010
Beiträge
26
Hallo alle zusammen,

der neuste Stand der Dinge ist, das der Kater nicht bei uns einziehen wird. Ich habe vorhin eine E-mail der Besitzer erhalten, das sie nicht glauben das ich die richtige für diesen Kater wäre (bei der mail waren sie auch wieder beim Sie obwohl wir schon beim Du waren) :-(

Naja, wer weiss wofür es gut ist...vielleicht habe ich auch wegen der Augen zuviel nachgehakt, keine Ahnung.

Nu heisst es weitersuchen, was gar nicht so einfach ist, zumindest nicht für mich , weil ich da keinen Fehler machen will. Sie muss zu unserer passen, muss mit nem Hund klar kommen und muss natürlich auch uns gefallen. Naja mal schauen. Werde die Woche auch nochmal hier im Tierheim schauen, vielleicht wartet da ja was auf uns (das letzte Mal war dort leider nicht das passende dabei).

Ich werd Euch weiter auf dem laufenden halten wenn Ihr das möchtet.

Bis dann und liebe Grüße Seri
 
S

(Sa)rah

Forenprofi
Mitglied seit
7 Mai 2009
Beiträge
12.757
Ort
Südpfalz
  • #10
da lag sicher was im argen. es ist bestimmt gut, dass du den kleinen nicht bekommst, wer weiß, was da auf dich zugekommen wäre
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
2K
Antworten
12
Aufrufe
2K
Clody1984
Antworten
20
Aufrufe
4K
Pablo
Antworten
6
Aufrufe
883
FineLine
Antworten
8
Aufrufe
336
Lirumlarum
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben