Babykitten 6 Wochen alt

  • Themenstarter Anja1989
  • Beginndatum
Anja1989

Anja1989

Benutzer
Mitglied seit
20. August 2010
Beiträge
60
Hallo,
so... nun bin ich auch registiert hier, nachdem ich so viel nützliches schon lesen konnte auf katzen-forum.net.
Habe seit Mittwoch 2 Babykitten die auch wahnsinning süss sind. Sie sind leider noch total jung. Aber die Beiden haben keine Mutter mehr, da konnte ich die Beiden von einer Tierarzthelferin (die die Waisen aufzieht und vermittelt) schon jetzt mitnehmen.
Jetzt zu meinem Problem. Es ist ein Männchen und ein Weibchen. Sie saugt ständig an seinem "besten Stück". Ich nehme an, dass sie ihre Mutter vermisst. Was kann ich dagegen tun? Der Kleine wehrt sich momentan noch nicht wirklich dagegen...
Grüße von Sunny, Gizmo und Anja
 
A

Werbung

Hallo Anja, ich kann Dir leider keinen Rat geben, schubs Dich daher einfach mal. :)
 
Ich glaube mal gehört zu haben, dass das nicht so gut ist.
Das wird ja auch irgendwann wund :(
Was genau du dagegen tun kannst weiß ich leider auch nicht.
Aber es werden sich sicher noch "erfahrenere Nutzer" hier melden ;)

Wie alt sind die Kleinen denn?
 
Locke, wie der thread heißt...............6 Wochen:grin::aetschbaetsch2:


Also meine Kitten waren 7 Wochen als ich sie bekam.......informier Dich und geh zum TA, dann wird sicher mit Liebe und Pflege alles gut. Viel Spass.

Was wegen dem Saugen passieren kann, ist mir unklar.

Vor 19 Jahren hatte ich mal eine Katze, die sich dann auf mich legte und am T-Shirt zutschte. Aber am "besten Stück" könnte mal schmerzhaft werden. Sicher kommt da noch nen Rat.
 
Hallo Anja,

willkommen im Forum! :)

Du könntest ihr Aufzuchtsmilch in einer Nuckelflasche (für Katzen) geben, damit würde der Saugreflex befriedigt. Gibts eigentlich in jedem Tierfachmarkt.

Vielleicht hat die Tierarzthelferin, von der du die Miezen hast, aber sowas und könnte es dir bis Montag leihen, damit du morgen schon damit füttern kannst? Durch das saugen am Körper können schlimme Entzündungen etc. entstehen. Wir haben unseren Neuzugang mit 7 Wochen bekommen, da hatte sie überhaupt keinen Saugreflex mehr. Es kann also gut sein, dass sich das bald legt. ;) Bis dahin würd ich aber unbedingt eine Trinkflasche anbieten.

LG Pumidu
 
6 Wochen sind viel zu früh, da brauchen sie ihre Mama noch so dringend!:reallysad:
Hast du eine Möglichkeit sie zu einer Amme zu geben?
Dieses saugen ist eine Verhaltensstörung, die sich womöglich niemals legen wird wenn du nicht eine Ersatzmama fü die Kleinen findest.:(

Lieben Gruß

Sue
 
Werbung:
Das 'beste Stück' ist Zitzenersatz. Man sollte das vermeiden, weil die doch sehr stark saugen und sich das sicherlich entzünden kann. Abgewöhnen wirst Du ihm das nicht können, denn das ist Reflex.

Mein Pep, jetzt ca. 7-8 Wochen, macht das auch immer bei Caspar und ich nehm ihn dann immer weg. Caspar hingegen hat sich mein Ohrläppchen ausgesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, ab in die Stilblüten damit :D
 
  • #11
Hallo,

vielen Dank für eure schnellen Antworten. Das mit einer Flasche habe ich natürlich auch schon versucht. Leider sind die Zähne der Kleinen so scharf, dass sie mir jetzt schon 2 Mal den Sauger abgebissen und verschluckt hat. Daher ist dies auch keine Alternative für mich.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Noch was, die Tierarzthelferin hat mir Katzenmilch und Kittenfutter nass und trocken mitgegeben. Hab den Beiden alles so gegeben, wie sie es vorher auch gemacht hat. Die Beiden haben nun aber leichten Durchfall. Habe heute morgen mal die Milch wegelassen. Füttere schon von Royal Canin Gastro Intestinal. Hoffe dadurch wird es besser. Gibt es noch was gegen leichten Durchfall?
Liebe Grüße Anja:smile:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
  • Feli_010
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
M
Antworten
15
Aufrufe
454
qwen
qwen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben