Erledigt: Silber grau blau BKH, EKH

  • Themenstarter Wunschkatze
  • Beginndatum
W

Wunschkatze

Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2013
Beiträge
64
Ort
Hamm / Westf.
Hallo zusammen!
Ich suche ein BKH oder EKH - Duo möglichst schon erwachsen und nicht allzu schreckhaft (2 Kinder im Haushalt :) ) Hoffnungslos verliebt habe ich mich in die silbergrauen (oder blaugrauen?) Tiere dieser Art. Vielleicht liest das ja jemand, der - warum auch immer - seine Katzen abgeben möchte.. Wir haben ein grosses Haus in NRW am Rande des Münsterlandes, die Katzen sollen drinnen gehalten werden.
LG
Wunschkatze

Edit: Also, nach langem Suchen und Informieren denke ich, dass die BKH die passenden Katzen für unseren Haushalt wären.
Ob sie nun blau, grau, weiss oder lila mit gelben Punkten sind, ist mir schlussendlich nicht wichtig, wenn es einfach die "richtigen" Katzen für uns sind :) Ich wollte mir nicht widersprechen, ich habe mich einfach immer weiter informiert und weiss nun, dass es bei diesen bleiben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also wenn das nicht passt....dann weiß ich auch nicht....

einmal blau...und einmal EKH :cool: :p

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=71357.html

CIMG5511_zps9df2574d.jpg


Perla (russisch-blau-mix) und Sombra stammen aus Spanien, dort wurden sie im Tierheim abgegeben. Die Beiden sind unheimlich anhänglich und lieb. Sie sind sehr auf Menschen bezogen und schmusen und kuscheln für ihr Leben gerne. Zudem ist eine schöner als die andere. Ein echtes Traumpaar also, welches wir auch gerne zusammen vermitteln möchten.

---------------

habt Ihr eine Terasse, die Ihr einnetzen könntet?
 
Werbung:
Ich denke mal blau, rundlich und gemütlich ist der Wunsch und Rassenachweis wurscht - ihr seid aber auch streng :p:D
 
  • #10
Eigentlich wollte sie ja so eine "Whiskas-Katze" haben und jetzt soll es ein Kartäuser werden.

Bauernhofkatzen kommen auch nicht in Frage,schlechte Erfahrung ihrer Seits das die Tiere krank und voll ungeziefer waren.

Und wenn ich mich Recht entsinne sollen es auch keine Kitten sein.

Mal Hü mal Hott und wie ich finde zuviele Ansprüche die je nach Laune oder aussehen der Katze geändert werden.

Dennoch viel Erfolg bei der Suche!
 
  • #11
Das Aussehen ist doch eh egal....... oder? Ich finde eine Katze hat was an sich was einen berührt oder nicht... also mir ist die Farbe so egal wie nur was. Wenn ich mir eine Katze anhand der Fellfarbe aussuchen MÜSSTE, wäre die auch entweder blau, wie Grisu :pink-heart: Grisu ist ein Traum!!! oder weiß mit blauen Augen oder rot getigert mit strahlend grünen Augen. An meiner Signatur kann man sehen dass ich es irgendwie nicht so ganz umgesetzt hab :cool:
 
  • #12
Hätte ich die finanziellen Mittel dazu,hätte ich mich für Grisu und auch einige andere Fellnasen hier aus dem Forum beworben.
Grisu ist das Abbild eines Katers den ich 5 Jahre lang aufwachsen sehen durfte.

Egal ob es die Tigerchen DiNozzo oder aber die Lackfellchen waren,auch andere Katzen sagten mir zu,allein schon auf Grund ihrer Charakterbeschreibung.

Ich gebe zu,solange ich die Wahl habe würde ich mir keine roten oder sehr weisse Katzen anschaffen,aber man muss ebend Abstriche machen wie ich finde wenn man sehr viele Kriterien hat und dann entweder warten bis einem wirklich die Traumkatze über den Weg läuft oder aber seine Kriterien überdenken und dann aber auch voll und endgültig dahinter stehen.
 
  • #13
... Ich finde immer die charaktereigenschaften wichtig...:D:D

Ob Blau Rot Grün oder Bunt, die Katz muss zu einem passen.
 
  • #14
aaaalso

@ dragon Ice: bauernhofkatzen? habe ich da jemals drüber gesprochen?
Ich bin nicht auf eine spezielle Rasse fixiert! ich habe noch keine erfahrung mit katzen, wären meine ersten. am anfang hab ich einfach nur optisch gesucht. nach langem fragen, schreiben und informieren weiss ich inzwischen, dass der charakter-anspruch in unserem fall sehr viel wichtiger ist. Kartäuser und BKH blau sind doch eigentlich identisch?! also ist das doch kein widerspruch. das wusste ich aber bei der Threaderöffnung auch noch nicht genau. wenn ich eure zusammenfassungen so lese, muss ich zugeben, dass das schon ganz schön nach auto-kauf anhört, was ich da geschrieben habe :sad:
so ist es aber gar nicht! ich wusste da sehr viel noch gar nicht, was ich erst hier über die netten menschen, die sich so viel zeit nehmen, erst erfahren habe! ja, ich habe mich in diese whiskas-katze verliebt! die sieht (für mich - als neuling) aus, wie eine Kartäuser, bzw. BKH . obs stimmt, weiss ich nicht genau. ich habe auch schon tolle Vorschläge bekommen!! Danke dafür an dieser stelle! ich habe bzw. zwei Pärchen mich schon mit den Verantwortlichen in Verbindung gesetzt und warte auf Antwort. Etwas schwierig finde ich, dass die beiden Paare doch recht weit weg wohnen im Moment (300 - 500Km). Wollte nur mal Stellung beziehen. Es ist nicht so gemeint, wie es ankam. War vor ein paar Tagen nur noch total uninteressiert und unentschlossen :zufrieden:
LG
 
Werbung:
  • #15
ja, ich habe mich in diese whiskas-katze verliebt! die sieht (für mich - als neuling) aus, wie eine Kartäuser, bzw. BKH . obs stimmt, weiss ich nicht genau.
Ich meine das war sogar in einem deiner Threads, als es erklärt wurde:
Die "Whiskas-Katze" ist eine BKH, ja.
Aber eine Karthäuser ist entweder eine blaue BKH, was aber schlichtweg vom Terminus überholt ist und deswegen vermieden werden sollte ;), oder eben eine Chartreux (seltene Rassekatze).

Eine "Whiskaskatze" kann nie eine Karthäuser sein, dadurch ;)


LG
 
  • #16
ich gebe zu, dass ich da nicht durchblicke :rolleyes:
wollte euch nur erklären, dass ich nicht unentschlossen bin, sondern vieles einfach noch nicht bedacht hatte und einfach unwissenheit! ich habe eure vorschläge sofort unter die lupe genommen! bei dem ersten pärchen, dass ihr mir vorgeschlagen habt (komme jetzt im Nachrichtenfenster nicht mehr an die einzelnen namen :) ) stehe ich schon in kontakt, allerdings ist das mit dem freigang, den perla braucht, nicht so einfach...
bei dem zweiten warte ich seit gestern auf antwort und ein weiteres wurde mir hier vorgeschlagen (auch zucker :pink-heart: ). Da steht aber: an Katzenkenner! das bin ich nicht, und das nehme ich auch ernst. Ich möchte den Tieren ja gerecht werden!
Ich wollte auch eigentlich nur die Richtung angeben, damit Ihr wisst, welche Katze ich mir so ungefähr vorgestellt hatte. Wusste ja bis vor ein paar Tagen noch nicht mal, welche Rasse das ist!
Sicher - ich kann mir durchaus vorstellen, dass man sich spontan in genau das Gegenteil verliebt :) aber irgendwie muss man ja anfangen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Irgendwo muss man anfangen, ja, und ich würde in deinem Fall bei der Kindersicherheit ansetzen. Das Katzenpaar MUSS mit Kindern auskommen. Da wird es im Tierschutz schon etwas schwieriger, da viele Katzen schlechte Erfahrungen gemacht haben und deshalb Ruhe brauchen oder nicht immer gutmütig reagieren, wenn sie sich bedrängt fühlen.
Ich suche momentan auch und es MUSS ein ruhiges, soziales Tier sein, damit es gut zu mir und meiner Mieze passt. DANN kommen die Kriterien wie "schmusig" und "eher älter" und so. Das Aussehen kommt ganz zum Schluss. Ich find diese blaugraue Färbung wunderschön, genau wie du. Ich kann dich also total verstehen. Aber wenn du dich auf eine Farbe konzentrierst, verpasst du womöglich total viele tolle Tiere, die perfekt in euren Haushalt passen würden.
Ich mochte schwarzweiße Katzen nie. Dann kam mein Kater, ein Blind Date und obwohl er einen Frack anhatte mit weißem Hemd und weißen Handschuhen, habe ich mich sofort in ihn verliebt. Er war zwar nicht immer einfach, aber so eine tiefe Verbindung hatte ich noch nie zu einem Tier, auch zu meiner Katze nicht. Er hat mir absolut und vorbehaltlos vertraut, sofort. Man konnte mit ihm jeden Unsinn machen und er hat mir nie in seinem Leben mit Absicht weh getan oder mich nur angefaucht.
Wenn ich nach der Optik gegangen wäre, dann hätte ich dieses tolle Tier nie kennengelernt und er wäre vermutlich bei jemandem gelandet, der ihn nicht so gut kennengelernt und dadurch sein Herzproblem übersehen hätte.
 
  • #18
ja, das hast du super zusammen gefasst! ich hatte nicht bedacht, wie charakterlich unterschiedlich katzen sind! nicht böse sein, ich hatte mich da vorher nie so intensiv mit beschäftigt! nachdem ich jetzt schon so lange mitlese, ist mir das auch klar geworden und natürlich MUSS die Katze zu meinen Kindern passen, die bleiben definitiv hier wohnen :D
Ich habe auch schon ein paar schöne BKH gesehen (die sollen doch allgemein "ruhigere" vertreter sein, oder?), die zwar nicht blau, grau oder silber sind, aber trotzdem einfach nur :pink-heart: . daher weiss ich langsam, was ihr meint *g.
 
  • #19
Du könntest ja deine Gesuche löschen lassen und ein neues Erstellen, z.B. "Kinderfreundliches Pärchen gesucht, gerne BKH" oder so ;)
 
  • #20
Gute Idee :) wo kann ich das löschen (lassen)??
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
Taca
Antworten
35
Aufrufe
5K
gitty63
G
C
Antworten
9
Aufrufe
775
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben