Weltweit Gulja (w/*2012/grau-blau) – Opfer krankhafter „Tierliebe“ & ängstlich – PS Moskau

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
  • #21
Freut mich rießig das zu hören.

Halt uns bitte auf den Laufenden.:)
 
A

Werbung

  • #22
Gulja wird morgen - endlich - bei uns einziehen.

Ich freu mich riesig und kanns kaum erwarten!!!:pink-heart:

Oh wie wunderbar. Ich wünsche euch ganz viel Freude mit der Fellprinzessin.
Lilly & James lassen lieb grüßen und senden feuchte Nasenküsschen. :pink-heart:
 
  • #23
Seit Samstag abend ist die süße Gulja da.

Ich wusste ja schon, dass sie sehr ängstlich ist und bin davon ausgegangen, dass ich sie die erste zeit mal nicht sehen werde.

Nach Ankunft hat Gulja sich hinters Sofa verzogen und ist da erst mal bis heute Mittag geblieben. Nachts hat sie jedoch gut gefressen und auch vorbildlich die Toilette benutzt. Heute nachmittag ist sie in ihre Transportbox umgezogen, was mir natürlich viel lieber ist, denn nun kann ich sie wenigstens sehen.

Aber was soll man sagen - ich hab mich vorhin neben die Box gelegt und Gulja ein bisschen zugetextet. Danach hab ich versucht sie mit Dreamies zu bestechen - und sie hat sie mir doch tatsächlich aus der Hand gefressen:yeah:

Lilly kam vorhin ins Zimmer - bis jetzt waren die beiden noch getrennt, weil ich Gulja in Ruhe ankommen lassen wollte - hat in die Box geschaut, einmal halbherzig gefaucht und sich dann übers Futter hergemacht. Gulja hat auf den Faucher gar nicht reagiert. Ich bin optimistisch, dass die beiden sich schnell vertragen werden - so nach dem Motto: zwei Angsthasen unter sich:)

19254636jj.jpg


19254637rk.jpg


19254638xx.jpg


19254639gg.jpg
 
  • #24
Sorry, die Bilder sind sehr groß, ich hab aber keine Ahnung wie ich die kleiner bekomme:confused:
 
  • #25
Hach, ist das eine süße Maus:pink-heart:

Schön, dass sie gefressen hat.

Mit der Zeit wird sie bestimmt mutiger werden. Alles Liebe für euch!
 
  • #26
Ein guter Anfang:pink-heart: Ich drücke die Daumen, dass die Mädels sich schnell einig werden;)
Viel Spaß mit der hübschen Maus:pink-heart:
 
  • #27
Hört sich doch gut an.
Warts ab sie wird sich schneller einleben als du glaubst:yeah:
 
Werbung:
  • #28
Ängstliche Katze - ich weiß nicht recht:)

Gulja ist jetzt in die Höhle vom Kratzbaum umgezogen und betrachtet das Geschehen ganz interessiert.

Vorhin hab ich mich dann zu ihr gesetzt und versucht, sie ein wenig zu streicheln. Ihr Entzücken kannte kaum Grenzen: sie hat ihren Kopf ganz fest in meine Hand gedrückt, dann hat sie sich auf den Rücken gelegt, alle Viere von sich gestreckt und sich hingebungsvoll den Bauch kraulen lassen. Dabei hat sie geschnurrt ohne Ende. Ich bin absolut hingerissen von ihr:pink-heart:

Gerade eben kam Lilly anmarschiert, Gulja kam aus ihrer Höhle und wollte Kontakt zu Lilly aufnehmen. Der war das dann aber wohl zu viel - ein kurzer Faucher und dann hat sie erstmal den Rückzug angetreten. Jetzt sitzt sie aber neugierig vor der Tür (ist ne Glastür) und schaut sich die Sache an. Das Ganze ist aber sehr entspannt - man kann schon sehen, dass die Mädels aneinander interessiert sind.

Das wird - und ich glaube sogar schneller als gehofft:D
 
  • #29
Ach, wie toll!!! Sie ist sooo eine hübsche!
 
  • #30
Schreck am Morgen

Heute morgen bin ich aufgestanden und Gulja war verschwunden.

Nachdem Gulja gestern abend ganz mutig und selbstbewusst ihre Umgebung erkundet hat, dachte ich mir, ich lasse nachts alle Zimmertüren auf, so dass sie sich in Ruhe umschauen konnte. Hat sie auch gemacht - war total süß, sie hat in jedesZimmer geschaut und dabei die ganze Zeit miaut. Es klang wirklich, wie wenn sie mir erzählen wollte, was sie alles entdeckt. Ich bin dann ins Bett und sie hat sich sogar kurz zu mir reingetraut:pink-heart:.

Heut morgen dann keine Spur von Gulja. Ich habe sie 6(!) Stunden gesucht, sogar an Plätzen wo sie niemals sein konnte (z.B. in geschlossenen Schränken). DAfür hab ich das Lateinbuch meines Sohnes gefunden, das er vor zwei Jahren bezahlen musste, weil er es der Schule nicht zurückgeben konnte:grr:

Gefunden hab ich sie dann im Keller (Haus hat offene Bauweise, Kellervorraum ist frei zugänglich) auf einem fast deckenhohen Schrank. Auf den Schrank nhatte ich vorher schon mehrfach geschaut, aber nichts gesehen. Mir ist es ein Rätsel wie die Süße da überhaupt hochgekommen ist.

Der Stein, der mir vom Herzen fiel, muss eigentlich in ganz Deutschland zu hören gewesen sein.

Mich würde nur interessieren, was sie so verängstigt hat, dass sie sich so verkrochen hat, vor allem weil sie die letzten beiden Tage gar keinen ängstlichen Eindruck mehr gemacht hat:confused:
 
  • #31
Das muss in der Familie - naja, der seelischen - liegen :)
Meine Lilly (ehemals Alisa) hat ihren ersten Gang auch auf den Schrank unternommen. Habe sie anfangs gar nicht gesehen weil sie sich in die letzte Ecke gequetscht hatte.
Wie schön, dass sie schon so mutig ihre neue Welt erkundet. Da ist der eine oder andere kleine Rückschritt sicher zu verschmerzen.
 
  • #32
Hab mich schon gewundert was da vorhin so laut gerumst hat.:)

Die meisten Katzen liegen gern auf hohen Schlafplätzen,das ist ganz normal.
Und das was du bis jetzt geschrieben hast hört sich doch sehr gut an.
 
  • #33
Gulja heißt jetzt übrigens Lina.

Ich bin auch ganz zuversichtlich, dass das bald klappen wird.

Lilly ist zwar noch ein bisschen skeptisch und faucht und knurrt, wenn Lina in ihre Nähe kommt. Die Körperhaltung ist aber eher entspannt. Lina lässt sich davon auch eher nicht beeindrucken. Gefressen wurde schon in 1m Abstand zueinander.
 
  • #34
Liebe gitty - ich finde das hört sich alles sehr vielversprechend an und ich danke Dir für die Fotos, die du gleich von der schönen Gulja/Lina eingestellt hast. Und Fotos können nie groß genug sein. Bin schon ganz gespannt auf neue Fotos ;).

Gulja ist ja der russische Kosename für "Galina" was in Deutsch "Ruhe" bedeutet. Bisher hat das gepasst aber jetzt gibt es einen Neuanfang für die kleine Lina.

Alles Liebe,
Tanja
 
Werbung:
  • #35
Wie siehts den bei euch inzischen aus?
 
  • #36
Lina hat sich wunderbar eingelebtund ist eine richtige Powermaus.

Lilly hat nach wie vor Angst vor Lina und geht ihr möglichst aus dem Weg. Lin ist aber hartnäckig und will mit ihr spielen. Sie ist dabei nur so temperamentvoll, dass Lilly damit überfordert ist. Da aber Lilly bei allen neuen Situation sehr lange braucht, bis sie damit klar kommt, denke ich, dass das im Laufe der Zeit schon noch wird.

Richtig schlimme Auseinandersetzungen gab es nicht.

Lina ist eine total Süße und möchte am liebsten den ganzen Tag schmusen oder spielen. Sie entwickelt sich zur Klebekatze und weicht mir kaum von der Seite.:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
8
Aufrufe
2K
Nessarose
Nessarose
Taca
Antworten
23
Aufrufe
4K
Nessarose
Nessarose
Taca
Antworten
23
Aufrufe
4K
Purslane
Purslane
Taca
Antworten
8
Aufrufe
1K
Pauli
P
Taca
Antworten
2
Aufrufe
1K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben