Erledigt: DRINGEND Katze zugelaufen

  • Themenstarter kisu
  • Beginndatum
kisu

kisu

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2010
Beiträge
2.056
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem: Wir haben in unserem Treppenhaus eine Katze gefunden. Sie kam mit Nachbarn von draußen rein und wollte nicht mehr raus, saß dann maunzend im Keller.

Wir haben sie kurz mit reingenommen, essen und trinken wollte sie aber nicht.
Haben sie dann rausgesetzt und laufen lassen, aber sie kam wieder.

Was sollen wir jetzt am besten machen?

Sie ist nicht tättowiert und hat keinen fühlbaren Chip. Sieht aber sehr gepflegt aus und ist super verschmust.
Den nächsten Nachbarn gehört sie aber nicht, haben schon gefragt und keiner kennt sie.

Sollen wir sie jetzt wieder auf die Straße setzen und hoffen, dass sie heimgeht? Es ist kalt draußen, um den Gefrierpunkt...

Oder sollen wir ihr ein Körbchen und Futter/Wasser ins Treppenhaus stellen und sie morgen wieder rauslassen?

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Ich glaub ich würde ihr ein geschütztes Schlafplätzchen anbieten! Ein bisschen Futter und Wasser und morgen schauen ob sie geht.

Außerdem:
Im Tierheim anrufen und fragen ob jemand eine solche Katze sucht.
Bei www.tierschutzverzeichnis.de und www.katzensuchdienst.de gucken ob sie vermisste wird.

Kannst ja vorsichtshalber ein paar Fotos machen.

Wenn sie morgen immernoch da ist würd ich Aushänge in der Nachbarschaft machen und bei TA checken lassen ob sie vielleicht doch gechipt ist!

Könntest du sie denn ein paar Tage "aufnehmen"? Solang man den Besitzer sucht? :D
 
Danke für deine Antwort.
Habe ihr jetzt schon im Treppenhaus ein Körbchen hingestellt, da liegt sie brav drin :D Sie ist so ein Schatz (oder er ^^)

Wir werden sie dann morgen mal wieder rauslassen und schauen, ob sie im Laufe des Tages nochmal auftaucht.

Aufnehmen wird schwierig, unsere Katzen waren heute schon nicht begeistert, ich glaube die ziehen dann aus. Und dauerhaft separieren ist leider nicht möglich.

Na ja, vielleicht geht sie morgen ja von selbst nach Hause zurück. So wie sie aussieht muss sie hier irgendwo in der Nähe daheim sein schätze ich.
 
Oh was für ein Herzchen, daß sie das Körbchen direkt dankend annimmt! ;)

Würd trotzdem ein paar Fotos von allen Seiten machen bevor du sie raus lässt.

Naja und wenn sie wieder kommt dann eben mal beim TA nach Chip suchen lassen. Könntest du sie denn ein paar Tage um Treppenhaus unterschlüpfen lassen? Ich meine nur so 2-3 Tage. Dann siehst du ja ob sich aus der Nachbarschaft jemand auf deinen Aushang meldet oder einen Hinweis gibt wem sie gehört.

Wenn du keine Möglichkeit hast sie aufzunhemen, findet sich hier im Forum vielleicht jemand. Ansonsten ist sie im TH vielleicht besser aufgehoben als irgendwo da draußen, wo auch noch der Winter vor der Tür steht.:(

Vielleicht klärt sich ja alles auf! Schön, daß du dich kümmerst! ;)
 
Und? Ist sie wegspaziert?
 
So, Katze scheint wieder daheim zu sein. Wir haben sie Freitag früh ohne Frühstück laufen lassen, damit sie gleich nach Hause geht. Mittags haben wir sie nochmal kurz gesehen, seitdem nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1K
Daihatastisch
D
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
princessii
P
A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Julia01
Julia01
T
Antworten
24
Aufrufe
2K
Traudel
T
NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
965
NemoSimba
NemoSimba

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben